Was ist neu

Liebes Alien

Mitglied
Beitritt
07.03.2002

Liebes Alien

Danke für deinen letzten Brief. Ich werde mal versuchen deine Frage was Sexualität eigentlich ist, so einfach wie möglich zu beantworten.

Wie ihr euch fortpflanzt weiß ich zwar nicht, aber wir tun es mit Hilfe der Sexualität. Wobei ich nicht sagen will, dass sie ausschließlich nur zum fortpflanzen geeignet ist.

Bei unserer Rasse gibt es zwei Geschlechter. Falls du nicht weißt was das ist, kannst du es dir auch wie zwei ungleiche Pole vorstellen die sich gegenseitig anziehen.

Jedenfalls können sich nur zwei verschiedene Menschen fortpflanzen. Sexualität ist jedoch auch bei gleichgeschlechtlichen Menschen möglich. Das nennt man dann homosexuell.

Nun will ich dir die Geschlechter mal näher beschreiben, wobei ich hauptsächlich nur die Unterschiede aufführen möchte.
Fangen wir mit dem stärkeren Geschlecht, dem Mann an.

Wie gerade schon erwähnt ist der Mann aufgrund seiner Muskelmasse stärker. Das Fortpflanzungsorgan bei ihm ist das Glied. Das ist ein ungefähr 10 cm langer Schlauch, der zwischen den Beinen hängt und bei sexuellen Gedanken oder Handlungen bis ungefähr zur doppelten Größe anschwellen kann. Die Größe des Gliedes variiert natürlich von Mann zu Mann. Unter dem Glied baumelt außerdem ein tropfenförmiger Sack der Samen speichert und produziert. Man nennt ihn auch Hodensack. Am Rande zu erwähnen wäre vielleicht noch die ausgeprägte Körperbehaarung im Gegensatz zur Frau.

Wo ich gerade bei Frau bin. Sie stellt das zweite Geschlecht dar.
Ihr Fortpflanzungsorgan befindet sich wie beim Mann zwischen den Beinen, allerdings an tieferer Stelle. Es nennt sich Scheide, ähnlich der Schwertscheide, bei der man das Schwert einführt, daher auch der Name. Diese ist jedenfalls durch zwei gepaarte Hautlappen, auch Schamlippen genannt, verdeckt. Dazwischen befindet sich weiter oben noch ein Miniglied, nämlich der Kitzler. Er ist zwar für die Fortpflanzung nicht ganz so relevant, dafür aber für die Sexualität an sich umso wichtiger. Aber darauf komme ich gleich noch zu sprechen. Das gesamte eben beschriebene Instrument schwillt wie beim Mann bei sexuellen Gedanken oder Handlungen an und sondert zusätzlich noch eine schmierende Flüssigkeit ab.
Zu erwähnen wäre dann noch die Brust, die eigentlich nur für die Nahrungsbereitstellung des Nachwuchses dient. Der besagte Nachwuchs macht sich die Nahrung übrigens über die ventilartigen Brustwarzen zugänglich. Die Brust erfüllt aber mit ihren weichen, nebeneinander angeordneten, meist unterschiedlich großen Hügeln auch ähnliche Funktionen wie der Kitzler.

Nun fragst du dich wahrscheinlich, was diese zwei Geschlechter so machen, wenn sie „sexuell tätig `` sind. Nun gut, ich will es dir erklären. Um das einfacher tun zu können, werde ich dir die eigentliche sexuelle Handlung, ich will sagen die Haupthandlung bei der Sexualität heißt, bei der man auch den Nachwuchs zeugt. Und zwar heißt sie Sex. Es gibt zwar noch etliche andere Begriffe dafür, aber ich wähle diesen.

Wenn man Sex haben will kann man aber nicht einfach so zum anderen Geschlecht hingehen und sagen: „Hey, ich will jetzt Sex machen.“ Da muss man erst eine sexuelle Handlung nach der anderen, in sich aufbauender Weise machen, bevor man dann zur Haupthandlung übergeht. Das fängt bei dem Gedanken und dem Bedürfnis nach Sexualität an. Man nennt so was auch Trieb.

Wenn man den dann schon mal hat ist der Rest kein Problem mehr, meistens jedenfalls. Das andere Geschlecht einfach anlächeln, ein paar Belanglosigkeiten austauschen und durch –ja, wodurch eigentlich- irgendwie halt sein Anliegen kenntlich machen.

Darauf folgt in der Regel dass aneinander reiben beider Zungen in der jeweiligen Mundhöhle. Kurz: Küssen. Zu dem Zeitpunkt dürften die Schwellkörper beider Geschlechter schon so langsam ihren Dienst tun.

Das ist die Stelle, an dem sich die betreffenden Menschenwesen meistens zurückziehen, um alleine den Genüssen des Sexuallebens zu frönen. Ich darf bemerken, dass wir so was durchaus freiwillig machen und darin keine Form der Arbeit oder so sehen.

Da das Berühren des anderen Geschlechts, und umgekehrt, in so einer Situation sehr viel Spaß bereitet, tun das beide Geschlechter natürlich ausgiebig. Und das mit verschiedensten Körperteilen. Das geht von Händen über Zungen bis hin zu Zehen.

An manchen Stellen machen Berührungen natürlich besonders Spaß. Wie z.B. bei der Brust, der Brustwarze, den Oberschenkelinnenseiten und natürlich auch beim Glied oder beim Kitzler. Damit währen wir dann auch schon beim Sex.

Hierbei nimmt der Mann, oder die Frau, das Glied und die Frau, oder der Mann, spreizen die Schenkel der Frau, oder auch nicht, um das Glied in die Scheide, oder woanders hin, einzuführen. Wie du sicher bemerkt haben wirst gibt es hier etliche Variationsmöglichkeiten, die hier jetzt auch nicht weiter erläutern will. Merk dir einfach das Wort „einführen“, dass ist nämlich beim Sex am wichtigsten.

Wenn der Mann dann sein Glied mal in die Scheide der Frau eingeführt hat, versucht er sein Glied zu stimulieren (das heißt er hat Spaß dabei), indem er damit rhythmisch rein und raus fährt. Das praktische dabei ist, dass der Kitzler dabei gleich mit stimuliert wird. Deshalb macht Sex den beiden Geschlechtern auch soviel Spaß.

Wenn beide Geschlechter sich gegenseitig ganz ganz viel stimuliert haben, bekommen sie dann im Idealfall gleichzeitig an einen Punkt, den man auch Orgasmus nennt. Dann haben sie den meisten Spaß.

Ist dieser Punkt erreicht hat der Mann, abgesehen vom Spaß, einen Samenerguss. Dabei pumpt der Hodensack seinen Samen durch den Schlauch (das Glied) des Mannes in die Scheide der Frau, wo er sich dann manchmal am Ende der Scheide in einem Muskel mit einer bestimmten Zelle, der Eizelle, verbindet. Daraus entsteht dann unser Nachwuchs der nach neun Monaten über die Scheide ausgeschieden wird.

Ich habe dir jetzt soviel erzählt, aber es war trotzdem nur ein Teil unserer Sexualität. Es gibt noch so viele Arten, manchmal auch Abarten, wie man Sexualität ausleben kann, dass das jetzt zu weit führen würde alles zu erklären. Aber falls du noch weitere Fragen haben solltest kannst mir gerne wieder schreiben.

Mit freundlichen Grüßen,

dein Mensch

also die idee, dass ein mensch einem alien sex erklärt, fand ich ja noch witzig.

aber was den rest angeht, so ist deine geschichte nichts weiter als ein vortrag einer biologie-lehrerin. gut, dabei haben wir zwar auch immer gelacht, aber jetzt kann ich an dem ganzen gar nichts mehr erheiternd finden. es wirkt wie aus einem lehrbuch abgeschrieben und es fehlen die pointen, deren existenz gerade bei diesem thema nicht angezweifelt werden kann. der einzige wirkliche witz von deiner seite ist

Wenn man Sex haben will kann man aber nicht einfach so zum anderen Geschlecht hingehen und sagen: „Hey, ich will jetzt Sex machen.“
das ist das einzige, das keine eine auflistung von wissenschaftlichen fakten ist.

ich weiß, vor 10 jahren habe ich mich über diese dinge dämlich gelacht, aber jetzt?!

ich finde daran wie gesagt nichts lustig. (was natürlich nichts über deine schreibkünste aussagt, die werden hier gar nicht gefordert)

gruß,
franzl

Hi Franzl!

Ehrlich gesagt hast du recht. Über die Geschichte können sich wahrscheinlich nur vorpubertierende Kinder kaputtlachen. Aber mein Problem war: Wo packe ich das ganze hin?

Da hab ich mir den Text nochmal angeguckt und gedacht, dass die Anzahl der Stellen wo man lachen muss ausreicht um ihn in diese Sparte zu schieben. Wenn also jemand einen Vorschlag hat wo der Text sonst reinsoll, her damit.

es wirkt wie aus einem lehrbuch abgeschrieben

das ist das einzige, das keine eine auflistung von wissenschaftlichen fakten ist.

Ohh mein Gott, jetzt bin ich fertig. :eek:
Ich glaube meine Schreibkünste haben wohl doch nicht ausgereicht um dass rüberzubringen was ich eigentlich wollte.

Eins hast du zwar richtig gedeutet, nämlich den Bezug zum Lehrbuch.

Allerdings wollte ich mit diesem Text ALLE Lehrbücher und wissenschaftliche Texte über Sexualität KRITISIEREN.

Lies dir mal die Stelle wo Sex oder so steht in deinem alten Biobuch durch. Du wirst feststellen, dass dort ausschließlich von Fortpflanzung, Errektion und Samenerguß die Rede ist.
Davon dass Sex nicht gleich Fortpflanzen ist, steht dort nirgendwo geschrieben.

Hast du dir die Abbildung des weiblichen Geschlechts da drin mal genauer angesehen? Also, so etwas wie einen Kitzler konnte ich dadrin nicht erkennen.

Oder ist das nur bei meinem Biobuch so?????

Wie dem auch sei, danke für deine Kritik. Vielleicht ist der Text tatsächlich am falschen Ort.

Cu, Drumsmasher

he, nicht verzweifeln, ist ja nur EINE meinung. er ist schon richtig hier und dass deine schreibkünste nicht reichen, bildest du dir nur ein. du musst nur mehr von deinem Humor einbauen, damits lustig wird, was (MIR!) fehlt, sind die pointen.

was meine alten biobücher angeht-keine ahnung was das drinsteht, nur hat unser biolehrer genauso geredet, wie du schreibst, er dachte wohl, modern zu sein :D .

wir setzten uns in einem kreis zusammen und er gab kondome, spiralen, femidome etc. durch. im endeffekt wurde alles, was aus gummi war, rexgummiartig durch die lüfte geschossen und es war laut wie im religionsunterricht ;)

warte erst mal andere kritiken ab, du glaubst gar nicht, wie oft sich diese widersprechen!

gruß,
franzl

Hallo Drumsmasher,

ich denke über Humor kann man sich wirklich streiten. Ich fand deine Geschichte sehr nett zum lesen. Besonders die Stelle

Zitat: "Hierbei nimmt der Mann, oder die Frau, das Glied und die Frau, oder der Mann spreizen die Schenkel der Frau, oder auch nicht, um das Glied in die Scheide, oder woanders hin einzuführen. ... Merk dir einfach das Wort "einführen"..."

fand ich total witzig

und bei "daraus entsteht dann unser Nachwuchs der nach 9 Monaten über die Scheide ausgeschieden wird" hab ich mich vor Lachen verschluckt.

Manche Stellen hättest du noch übertriebener oder ausgebauter Formulieren können aber ich fand den Text wirklich lustig.

Mach weiter!

Ich kann ja nochmal ein Brief an das Alien schreiben, in dem ich die Liebe erkläre. :D

Würde bestimmt eine Herausforderung werden.

Gruß, Drumsmasher

[Beitrag editiert von: Drumsmasher am 24.03.2002 um 12:41]

liebe ist nur das biochemische drumherum des fortpflanzungsaktes.
:p

grüße,
franzl

Hmm warum den Aliens sowas lange erklären......geb mir mal die Koordinaten des Aliens ich flieg mal hin und zeig ihm wies geht.. :)

@ franzl: *mal zustimmend nickt*

So away *Raumschiff betanken*

greez

Jadzia

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom