- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 11
Lieber Weihnachtsmann
Lieber Weihnachtsmann
Ich weiß nicht, wie ich anfangen soll, weil ich doch nicht immer lieb war und meine beste Freundin, die Jana, sagt, es gibt dich gar nicht. Nur Kinder glaubten so etwas, sagt sie und wir sind doch schon so groß. Die Jana hat auch schon Zigaretten geraucht.
Ich finde das mit dem Rauchen eklig. Mein Papa sagt das auch. Meine Mama geht immer auf den Balkon, wenn sie rauchen will. Ich habe sie aber trotzdem sehr lieb, weil sie ja nichts dafür kann, wegen der Sucht, sagt Papa.
Und nun hat es einen richtigen Krach gegeben zwischen Mama und Papa. Papa hat gesagt, dass er Weihnachten nicht bei uns sein wird. Es ist bestimmt wegen der Sucht von Mama. Sie hat furchtbar geweint, hat aber nicht gesagt, dass sie mit dem Rauchen aufhören will.
Lieber Weihnachtsmann, kannst du nicht dafür sorgen, dass Mama Zigaretten auch eklig findet? Wenn das geht, will ich mir auch nichts anderes wünschen.
Das habe ich gestern auch Papa gesagt, als er mich von der Schule abgeholt hat. Seine neue Sekretärin heißt Tina und sie ist sehr nett. Wir sind noch ein Eis essen gegangen.
Und dann hat Mama vorhin gesagt, dass Tina Papas neue Freundin ist … aber die hat doch im Eiscafé heute Nachmittag auch geraucht.
Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir, dass du Weihnachten verschiebst, weil Papa doch nicht da sein kann. Ich werde auch ganz lieb sein.