Was ist neu

Liebe Luna

Mitglied
Beitritt
13.09.2007
Zuletzt bearbeitet:

Liebe Luna

Vor ein paar Tagen forderte mich Facebook auf, deine Geburtstagsfeier mit dir zu planen. Gestern habe ich ein paar Zeilen und Blumen auf deinem Profil hinterlassen. Zwei Facebookfreunde haben dir gratuliert, im Netz lebst du weiter. Facebook hat davor gewarnt, Profile Verstorbener zu löschen, dass würde deren Freunde traumatisieren. Ich bin gerne auf deinem Profil, es tröstet mich. Schaue mir deine Fotos an, lese die Posts, hinterlasse selbst etwas in Erinnerung an dich. Ich habe dir sogar auf WhatsApp geschrieben, obwohl ich nicht glaube, dass der Himmel WLAN hat.
39 wärst du gestern geworden. Ein Alter, dass viele über Jahre beibehalten, eventuell noch mit a, b, c… ergänzen. Das ist wohl der Schrecken der runden Zahlen, die eine neue Dekade einläuten, uns von der Jugend weiter entfernen und näher zum Grab bringen. Du wärst gerne alt geworden. Hättest gerne deine Tochter aufwachsen sehen, Zeit mit deinem Mann, Familie und Freunden verbracht, die Welt bereist und - Luna, bereist du jetzt den Kosmos?
Deine Zeit war knapp bemessen, das wusstest du schon lange. Dieses Wissen hast du zu deinem Vorteil genutzt. Hast in deine Nicht-mal-neununddreißig-Jahre so viel Leben gefüllt, wie in durchschnittlichen Hundert kaum hinein passt. Du hattest so viele Facetten. Warst mutig, flippig, witzig, verrückt, ehrlich, freundlich und authentisch. Ein feiner Kerl, wie eine Freundin sagte. Eine ehrliche Haut, so möchte ich dich charakterisieren. Eine andere beschrieb dich als einzigen pinken Grufti, den sie kennt. In unserer Mädelsgruppe, vor 12 Jahren, haben wir uns scherzhaft mit den Sex-and-the-city-girls identifiziert. Du warst abwechselnd Carrie und Samantha, ich war immer nur die langweilige Miranda.