Was ist neu

Lektorat!

Mitglied
Beitritt
11.04.2001

Lektorat!

Hallo Leute,

ich wollte mal Anfragen, ob sich jemand findet, der einige Texte von mir mal durchsieht.
Ich bringe bald eine Anthologie mit Kurzgeschichten heraus und wollte daher wissen, ob sich jemand findet, der vor der Veröffentlichung mal die Rechtschreibung und die Interpunktion durchsieht. Das wäre sehr nett.

Oder wer kann mir sagen, wo ich sowas im Internet finde!

Danke

Liebe Grüße
Marco Frohberger

Frag doch mal Häferl! Sie ist ziemlich sattelfest in der Rechtschreibung.

Hallo,

kannst es auch mal auf der Seite "Junges Lektorat" versuchen. Die lektorieren Texte kostenlos, musst aber eventuell einige Lektoren ausprobieren bis Du den richtigen für Dich findest.
Adresse: http://www.junges-lektorat.de

Gruß
Drachenlord

@Drachenlord,

hast du da schon mal was hingeschickt und tatsächlich Antwort erhalten? Im Sinne von lektorierten Texten?

San

Ja hab ich. Deshalb mein Hinweis mit dem rumprobieren.
Du findest dort von Amateuren, die Dir höchstens mit einigen Zeilen Antworten :ak47:, bis richtigen Profis, die Rechtschreibung und Inhalt beachten :deal:, so ziemlich alles.
Einige lassen sich ewig Zeit dafür, andere melden sich gar nicht aber einige nehmen die Sache richtig ernst.
Habe nach einigen Versuchen ein oder zwei gute Lektoren gefunden, die mir auch inhaltlich weitergeholfen haben.
Versuchs einfach mal mit einem Deiner schlechtesten Texte, dann merkst Du schnell wer was taugt und wer nicht.

Gruß Drachenlord

Also da kann man doch aber auch gleich hier bleiben. Schließlich kann da jeder Lektor sein. Ich habe mich zum Beispiel auch grad angemeldet. Aber nicht als Cabernet ;)

Hallo @alle,

was ist denn mit dem jungen Lektorat passiert? Da steht nur noch, dass eine neue Internetpräsenz entsteht.

Mit freundlichem Gruß
DracheBarbara

Versuchs einfach mal mit einem Deiner schlechtesten Texte, dann merkst Du schnell wer was taugt und wer nicht.
Diesen Vorschlag finde ich persönlich asozial hoch drei. :mad: Die machen das bestimmt nicht aus Spaß an schlechten Texten.

FLoH.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom