Leere Erinnerungen
Ich erinnere mich an nichts. Nicht an das Vorher. Nichts. Ich weiß es gibt ein Vorher. Doch es fühlt sich an, als hätte es ein Vorher nie gegeben. Es fühlt sich leer und schwarz an. Warum kann ich mich an das Vorher nicht erinnern? Um mich herum ganz normale Menschen. Geht es ihnen ebenfalls wie mir? Es fühlt sich an wie ein schwarzes Loch. Seit Jahren immer die gleiche Umgebung und dennoch ist mir alles fremd. Ich laufe durch die Straßen meines Dorfes, hier bin ich aufgewachsen. Trotzdem kenne ich nicht alles. Es ist dunkel. Ein paar Straßenlaternen leuchten, aber sie werden bald ausgehen, denn es ist schon spät. Meine Gedanken spielen verrückt. In meinen Ohren der Klang leiser klassischer Musik. Ich fühle mit der Musik, die Tasten eines Pianos erklingen in meinen Ohren. Trotz der Musik kann ich nicht abschalten. Ich versuche mich an die Zeit mit dir zu erinnern. Doch ich erinnere mich an nichts von früher. Die Gedanken an dich tun weh. Ich fühle mich verlassen. Zu wenig Zeit verbrachten wir miteinander. Ich wünsche mir, ich könnte die Zeit zurückdrehen. Du hast gekämpft, aber den Kampf mit dem Leben nicht gewonnen. Ich vermisse dich. Ich laufe weiter und weiter. Den kühlen Wind auf meiner Haut spüre ich nach einiger Zeit nicht mehr. Es beginnt zu regnen, aber es ist mir egal. Ich sehe die Regentropfen im Licht der Straßenlaternen. Ich erinnere mich nicht an das Vorher, aber ich lebe im Hier und Jetzt. Und dieser Weg wird noch weiter gehen. Ich weiß nicht wohin, aber ich weiß es geht weiter.