Was ist neu

Lebensstrom

Mitglied
Beitritt
06.06.2002

Lebensstrom

Der Titan bog seinen nunmehr naßglänzenden Leib empor, als könne er dadurch dem "Igitt, wie kalt" auf seiner Haut entfliehen. Der tiefe Julitag hatte mit blauem Himmel, Sonnen-schein und Badetemperaturen bis zum Abend durchgehalten. Eine milde Nacht, in der mancher nach dem zwanzigsten Strich auf dem Bierdeckel aus der "Gemütlichen Ecke" wankte, um seinen Dackel Gassi zu führen.
Der Gerichtssaal war dunkel und ohne Zuschauer gewesen: "Das Verfahren wird eingestellt." Dito seine Mietzahlungen. "Wir haben einen Schock vom Elektroschock", skandierten Demonstranten.
Erstaunlich, in Hamburg gibt es Brombeerhecken. Essen und Schlafen am selben Ort. Leicht, locker, kurzärmelig, die Bild-Titelseite reichte heute zum Zudecken. Plötzlich, Regen mit prallen eiskalten Tropfen, Sturm und Gewitter liessen die sonnenverwöhnte Haut erschaudern. Kopf und Arme verschwanden durch immer weiteres Recken im Hemd. Milchig grünes Licht erhellte den textilen Innenraum. Wie beim Twist im "YaYa" entrückter er dem "Hier und Jetzt".
Klopfen ertönte, Karnickel hatten im Morgengrauen ein grünes Bewegungsmonstrum gesichtet. "Mal gucken, wie Pegel und Elbe aussehen." Mancher weiß, daß der Mond bei Flut die Elbe wie Karamelpudding nach oben zieht.

Hi Gerhard,

um ehrlich zu sein, habe ich Deine Geschichte leider überhaupt nicht kapiert... :( Sie steht zwar in "Seltsam", aber mir ist sie dann doch ein bißchen zu seltsam... Um was geht es eigentlich? :confused:

Gruß,
stephy

hi Gerd!
so richtig zu verstehen soll es nicht sein, sehe ich das richtig? Du willst Momentaufnahmen zu einer Collage verbinden, ja?
Ich bin jetzt leider nicht ganz in der Lage, zu erklären, was ich meine, aber die sprachliche Gestaltung ist nicht ganz "glatt". Einerseits die "verblosen" Aufzählungen, dann wieder in Imperfektformen...
man stolpert eben darüber.

Hoffe, meine Erklärungen sind weniger seltsam, als Dein Text ;)

Frauke

Also, am 26.Juli habe ich Birthday und die ganze Story ist so'ne Art Autobiographie gemischt mit Geburtsvorgang und Regentief "Claudia".
Bis dann
Gerd

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom