Was ist neu

Laute Musik

Mitglied
Beitritt
18.07.2002
Zuletzt bearbeitet:

Laute Musik

Die Musik donnert laut aus den Boxen. Und das kleine Shuttle donnert rasend schnell durchs All. Und was tue ich? Nun, ich sitze da, an der Flugsteuerkonsole, und starre hinaus, in den Weltraum. Sehe zu, wie die Sterne an mir vorbeisausen. Wüsste ich nicht, dass es Sterne sind, hielte ich sie für irgendwelche bunte Streifen. Tja, so sehen sie bei dieser mordsmäßigen Geschwindigkeit, mit der mein kleines Shuttle durchs All donnert, eben aus.

Und ich höre der lauten Musik zu. "Fly with me to the stars tonight", singt eine zuckersüß klingende Schlumpfenstimme zu harten Bassdrums. Genau das hatte ich den Anderen auch gesagt: "Fliegt mit mir zu den Sternen. Kommt mit!", hatte ich gesagt. Niemand wollte mit. Das fand ich schon seltsam, wo doch die meisten von ihnen oft genug übers Weltall redeten. Hier ein neuer Stern, dort der erste extrasolare Planet. Von Bildern des Hubble-Teleskops.

Ich sagte: "Wär' doch toll, das mal mit eigenen Augen zu sehen, oder?" Und erntete damit verständnislose Blicke. Die meisten von ihnen lasen sogar mit Begeisterung Science-Fiction. So wie den "Wüstenplaneten" oder den "Anhalter". Anhalter hätten sie nicht mal spielen brauchen. Nur "Ja!" sagen müssen. Und schon wären sie auf dieser Reise dabei gewesen.

Und so fliege ich eben alleine zu den Sternen. Genieße das Panorama, die wunderschöne Aussicht. Eben noch hatte ich den blauen Planeten, die Erde, im Blick und jetzt schon sehe ich das wunderschöne rote Leuchten des Krebsnebels. An mir vorbei ziehen immer noch die Sterne in bunten Streifen.

Das verpasst ihr jetzt alles, denke ich. Selbst Schuld. Und so nähere ich mich mit atemberaubender Geschwindigkeit dem Rande der Galaxis. Lausche nebenbei der lauten Musik. Und wieder singt die Stimme "Fly with me to stars tonight". Da bin ich schon. Und mein Antrieb - ist die Fantasie.

Copyright ©2002 by Matthias Kahlow. All rights reserved.

Hallo, der_Karl und herzlich willkommen auf kg.de!

Sehr schöne Geschichte, gerade, weil sie das Fantasiemotiv benutzt. Geradezu zum Mitträumen.

Aber ich glaube, auch ohne meine präkognitiven Fähigkeiten hätte ich das Ende vorausgeahnt. Dadurch, dass die Story in SF steht, wird das Vorausahnen des Endes noch etwas hinausgezögert.
Ein Glück, dass dies eine der Geschichten ist, die auch ohne einen überraschenden Schluss einen positiven Eindruck hinterlassen. Der Titel "Laute Musik" macht in diesem Genre neugierig.

Moin Karl :)

Das ist wirklich einmal eine coole SF Story, in unserer Fantsie können wir alles...nur finden niemanden der mitträumt...

Wie auch Leif hat mich der Titel neugierig gemacht :)

*wink*

jaddi

Hi, Jadzia!

Is' ja toll, dass du nach fast 'nem halben Jahr diese Story wieder vorgekramt hast... *g*

Schön, dass sie dir gefällt. Ist so'ne Story, die ich mal zwischendurch innerhalb von 10 Minuten runtergetippt hab'. Mal schauen, wann ich das nächste Mal 10 Minuten Zeit habe... Nach den Prüfungen hoffentlich. :D

CU,
der_Karl.

Auch ich muss Jadzia danken, diese Geschichte aus den tiefen der MySQL-Datenbank hervorgekramt zu haben :)

Die Story kommt so schön locker flockig daher, dass mir das Ende fast egal ist.

Eine einzige Formulierung finde ich verbesserungswürdig:

(..)und starre nach draußen, in den Weltraum.
ich würde schreiben: "(..) und starrte hinaus in den Weltraum."

..wir borg cruisen derweil assimilierend durchs all... :D

entspannt :: lucutus

Geschrieben von lucutus
Eine einzige Formulierung finde ich verbesserungswürdig:

ich würde schreiben: "(..) und starrte hinaus in den Weltraum."

Hmm, ich sehe da persönlich keinen gravierenden Unterschied. Was genau stört dich denn an meiner Version?
..wir borg cruisen derweil assimilierend durchs all... :D
Aber aufpassen, dass Tante Käthe (aka Captain Janeway *g*) euch nicht über den Weg fliegt. :D :D :D

CU,
der_Karl.

Geschrieben von der_Karl

Hmm, ich sehe da persönlich keinen gravierenden Unterschied. Was genau stört dich denn an meiner Version?

Ich muss gestehen, dass ich das nicht so genau begründen kann. Ist mehr Gefühlssache :rolleyes:
Jedenfalls passt es nach meinem Empfinden nicht ganz zum Rest. Vielleicht liegt es am Wort "draußen", vielleicht ist es einfach ein Nebensatz zu viel.
Ist aber natürlich Ansichtssache. Und mehr als meine Ansicht wollte ich auch nicht kundtun :)

So. Und nun muss lucutus in seinen Alkoven. Bevor die böse Tante Käthe mit ihren feuchten Küssen die Borg aus dem Universum ekelt :D

Also, ich habe mir dieses "hinaus" noch mal auf der Zunge zergehen lassen. Irgendwie hast du recht, das klingt im Zusammenhang doch ein wenig besser. Hab's mal geändert. Besser jetzt?

Aber wieso "Gefühlssache"? Seit wann haben Borg Gefühle? ;)

CU,
der_Karl, der gleich Matheprüfung schreibt...

Wie schön, dass du mein Gefühl teilst. :bounce:

Wir Borg haben nämlich wahnsinnig viele Psychater assimiliert, um besser zu unserem inneren Selbst stehen zu können. :D
Wir sind nun etwas geknickt, nachdem wir feststellen mussten, das dieses Innerste zu neunzig Prozent aus verunreinigtem Silikon besteht. :heul:

Jetzt gehen wir auf die Programmier los. Spürst du schon die Nanosonden wirken......ARRRRrrrrr

:cool: lucutus

Aaahhh... nein, Hilfe! Ich armer Programmierer, ich! ...

Okay, dann wird die nächste Version von "TeVeRo" wohl ein Borginterface bekommen... Widerstand ist zwecklos! :p

Na gut, das war jetzt genug off-topic, zurück zum Thema...

CU,
der_Karl.

Hallo Matthias!

Ja, mir hat deine kurze Science-Fiction-Geschichte auch gut gefallen. Das Ende habe ich so nicht vermutet, auch wenn es vielleicht vorhersehbar sein mag; vielmehr habe ich auf die Atmosphäre deiner Geschichte geachtet, und die hast du durch die Musik recht stimmungsvoll rübergebracht.

Viele Grüße - Michael :)

Warum geht mein Auto Benachrichtigen nicht? ich hatte dieses Thema doch assimiliert...

@ der_karl: Ja da leigen manchmal wahre schätze in den Tiefen der MySQL Datenbank der kG rum :)
Ein paar Leutz haben sich sogar schon beschwert das ich in den alten Postinhgs wühle, aber wenn nichts neues Gutes dazukommt :D

Und "hinaus" klingt wirklich besser :D schön das Du es geändert hast :)

@ den Borg: Hoffe Du hast Bill Gates nicht assimiliert :D

Hallo Karl,
kurz, bündig, ein wenig lakonisch - der Schluß überraschend, Deine Geschichte hat mir gefallen. Die Frage bleibt:Warum machen die Anderen nicht mit - ein kostenloser Exklusiv- Trip wartet!

Alles Gute,

tschüß... Woltochinon

Hi, Woltochinon!

Schön, dass die Geschichte auch dir gefallen hat. Tja, die Sache ist eben die: Wer keine Fantasie hat, bleibt eben auf der Erde. :)

CU,
der_Karl.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom