Was ist neu

Lauras Honda

Mitglied
Beitritt
02.11.2001
Beiträge
730
Zuletzt bearbeitet:

Lauras Honda

Sie fuhr den Wagen die letzten Jahre ohne dass dieser Probleme gemacht hätte und die ganze Stadt wusste, wo sie war, wenn ihr Wagen einmal da, dann wieder dort parkte. Naja, die große Schönheit war der gerade nicht. Dafür war Laura wie aus einem Guss. Wissen Sie, damit meine ich, dass man nicht an ihr vorbei kam, ohne nen schnellen Blick auf ihren Hintern zu riskieren. Klar wusste sie das und wir wussten, dass sie es mitbekam und so hatte jeder was davon. Laura war Masseurin und besuchte die Leute in ihren Wohnungen und Häusern. Nein, nicht so, wie's jetzt vielleicht rüberkommt. Nein. Laura war ein anständiges Mädchen und wir konnten sie echt gut leiden. Na gut, so'n Hintern und diese Beine gab's nicht oft hier bei uns.
Wir wussten, was wir an ihr hatten.
Ja, und dann begann ihr Wagen, so'n klappriger Honda mit nem Aufkleber ,Keep rap legal' hinten dran, regelrecht zu spinnen. Und als die technischen Pannen die ersten Ausfälle und Verschiebungen in Lauras Massageterminplan verursachten, rastete sie vollends aus.
,Ich kauf mir nen neuen Wagen' sagte sie eines Abends zu Stan, bei dem sie ab und zu mal reinschaute auf'n Bierchen oder auch nur auf'n Tratsch zum Abhängen.

Am nächsten Tag lasen wir in der Morgenpost Lauras Anzeige. Sie hatte ihre alte Kiste inseriert und wir wussten, dass sie es nicht leicht damit haben würde. Wir fuhren alle unsere Chevys und Buicks und hatten nicht wirklich Bedarf für ihren Japsenschrott. Sie wusste das auch und hatte uns gar nicht erst gefragt.
Heute sag ich Ihnen, dass es andersrum besser gewesen wäre. Doch damals hatten wir keine Ahnung wie das ausgehen würde.

Naja, Mister. Zurück zu Laura und dieser beschissenen Anzeige.
Irgendwann am letzten Samstag fuhren n paar Jungs, drei waren's, glaube ich, auf ihrem offenen Pickup den Highway runter und mitten in unserer kleinen Stadt parkten die. Vor Stan's Imbiss. Mann, das war der heißeste Tag der Woche gewesen und man konnte von der Luft abbeißen, wenn Sie wissen, was ich meine. Die Boys waren allesamt gut drauf, tranken jede Menge Budweiser und dann ließ einer von den dreien die Frage nach Lauras Wagen fallen. Er hätte davon gehört und ob die Reisschüssel noch zu haben wär'. So sagte er, ja.
Reisschüssel.
Waren gar nicht so übel, die drei Spassvögel, dachte Stan und rief Laura an.
Wissen Sie, Stan gibt sich die Schuld für den Mist, der danach abging. Er spricht mit keinem von uns darüber, doch es zerreißt ihm das Herz, glauben Sie mir. Ihn aufzumuntern ist sinnlos. Abends hängt er an der Flasche und gestern hat er den Laden ganz einfach dicht gelassen.

Laura fuhr an diesem letzten Samstag mit den Jungs los, um denen ihren Honda zu zeigen.
Sie wohnte in so'ner Holzhütte, über'n Fluss drüber, und dort stand auch ihr Wagen, wenn der wieder mal nicht ansprang.
Sonntag abends wussten wir alles. Der Deputy hat es uns stammelnd erzählt und war dabei kreidebleich im Gesicht. Ich meine, wir alle kannten Laura schon als Kind und wussten, dass es schwer für sie war nach dem Tod ihrer beiden Alten. Dass sie's am Ende mit ihrem eigenen Abgang auch nicht leicht haben würde, konnten wir ganz einfach nicht fassen. Klar, ihr Arsch und die Beine, auf denen sie diesen herumtrug, das hatte schon Klasse.
Trotzdem.
Das müssen Tiere gewesen sein, Mister.
Ich kann's nicht anders sagen.
Stan redet sich im Suff ein, dass er alles gutmachen könnte, wenn er Lauras Honda nehmen würde. Sie haben den Wagen noch nicht frei gegeben, aber ich denke, Stan wird ihn neu tapezieren und ne neue Rückbank reingeben.
Diese Schweine, Mister, diese Schweine.
Wenn sie die nur kriegen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Also, nachdem die Selbstantwort gelöscht ist, editiere ich dieses Posting... ;)


 

jetzt aber im ernst, ich finde, diesmal ist dir das fremdgehen gut gelungen. die sprache ist echter amerikanischer slang. liest sich locker und leicht - und versucht gekonnt die grausame wirklichkeit der tat zu übertünchen. Gut gemacht! probiere weiter, bitte. ernst

 

Habe die "Selbstantwort" gelöscht. :rolleyes:

 

Hallo aqua, was soll ich bloss sagen?

ich wusste im dritten absatz bescheid.
"am letzten samstag fuhren n paar Jungs, drei waren es glaub ich"

Aqua, aqua, da hast du dir was schönes einfallen lassen. wenn du jetzt nicht noch 3-4 ranhängst, müsste ich es vielleicht tun, obwohl das schon mit "fremden federn schmücken" wäre.

Ich dachte, dass darf ja wohl nicht wahr sein, Astreine Idee. Die erste Story, überhaupt hier, die ich nicht ganz zu lesen hätte brauchen, natrülich tat ich es.

Hätte ich das bloss gestern gewusst, ich hätte sofort geschrieben, aber der Titel wies nicht drauf hin.

Leider weiss ich nicht was es mit der Selbstantwort auf sich hat.

Also was machst du jetzt, das würd´mich interessieren. So solltest du es noch nicht enden lassen. Und der Stil, der am ersten anknüpft, der ist toll. Natürlich darfst du dich nicht wundern, wenn der ein oder andere hier ein wenig rätselt. ich werde keinen hinweis geben!

Liebe grüsse stefan

 

Nicht zufällig einer meiner Lieblingsfilme, Arche, Mann,

wie du meine Geschichten liest, das hat auch Klasse.
Diesmal kein Blut und nix hässliches, sonst graut manchen wieder. Aber wie mussten die Rücksitze danach aussehen. Welche Farbe hatten die wohl?
DU WEISST ES, ARCHE!

Es wird noch ähnliches folgen.
In der Selbstantwort habe ich meine Geschichte zu Schrott erklärt. Der Webmaster war einfach anderer Meinung und hat die Aqua- an Aqua- Sache gelöscht.

Liebe Grüße - Aqualung

 

heheheh ... du gemeiner Sack!
Aber mich hat der Schluss unvermittelt getroffen; ich habe einen Unfall erwartet, so in der Art: Probefahrt endet im Kindergarten.
Was mir am besten an der Geschichte gefällt, ist dass die Sprache gut getroffen wurde. Sind auch einige schöne Bilder drin.

Dafür war Laura wie aus einem Guss. Wissen Sie, damit meine ich, dass man nicht an ihr vorbei kam, ohne nen schnellen Blick auf ihren Hintern zu riskieren. Klar wusste sie das und wir wussten, dass sie es mitbekam und so hatte jeder was davon
Man fühlt sich sofort mittendrin in der Geschichte.
Mann, das war der heißeste Tag der Woche gewesen und man konnte von der Luft abbeißen, wenn Sie wissen, was ich meine.
Obwohl ich da noch eine Fortsetzung erwarte, will ja noch mehr von den drei Jungen hören. :naughty:
Und du musst uns noch erklären, warum sie es gemacht haben.

 

Hallo Aqualung!

Also beim ersten Lesen dachte ich, sie wurde vergewaltigt und umgebracht... Beim zweiten Mal ist mir der Satz mit der Anzeige richtig aufgefallen, da wurde sie dann "nur mehr" vergewaltigt.
Und dann les ich hier von Fremdgehen? Dem kann ich eigentlich nicht folgen... Es verwirrt mich, daß Du Ernst Clemens nicht widersprochen hast, denn so denke ich, Schweigen bedeutet wohl Zustimmung?

Sag mir doch bitte, was jetzt tatsächlich der Fall ist, sonst sehe ich keinen Sinn, wenn ich näher auf die Geschichte eingehe, müßte ja dann Variante A und Variante B schreiben...

Alles liebe
Susi

 

Hallo Quasimodo666,

ich danke dir für deine Kritik. Es ist schön zu merken, dass man auch mit einer bewußt banal gehaltenen Sprache Stimmungsbilder beim Leser schaffen kann. Scheint bei dir gelungen zu sein.
Der Grund, warum sie es getan haben, tja..
Ich denke, da kam vieles zusammen. Aufgedreht durch den Alkohol, die Stärke, die junge ,Männchen' nur in der Horde zeigen, der richtige Tag dafür, Lauras Beine...
Das nächste Mal gehts um zwei Jungs. Reduktion.

Hallo, Häferl,

die Tapezierung muss erneuert werden, die Rücksitzbank ausgetauscht. Der Wagen ist noch nicht frei gegeben...
Variante A wars, ganz sicher.
Ich sehe in dieser Geschichte den Knackpunkt im schlechten Gewissen von Stan. Das ist die Tragik hier. Er wollte Laura mit dieser ,Vermittlung' helfen, hat jedoch genau das Gegenteil damit heraufbeschworen und fühlt sich dadurch schuldig an ihrem Tod, ihrem ,Abgang'. Er will sogar Lauras Honda, den Japsenschrott, nehmen und wieder herrichten, um etwas gut zu machen, das er meint verbrochen zu haben.
Es ist eine Geschichte, in der sich Gutgemeintes am Ende umkehrt und keine Rückgängigmachung des Geschehens möglich ist. Kennst du den Film ,Die Dinge des Lebens'? Eine ähnlich aus den Bahnen geratene Situation wollte ich hier beschreiben, Susi.

Liebe Grüße in den 14. Hieb - Aqua

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom