Was ist neu

Lach wenn du mich siehst

Gesperrt
Gesperrt
Beitritt
01.09.2002
Zuletzt bearbeitet:

Lach wenn du mich siehst

Lach wenn du mich siehst. Lach, du Miststück.

Ich trinke schon seit unendlicher Zeit, und ich vernichte mich. Vernichte mich zu Ende. Der Alkohol ist mein einziger, mein treuer Sklave.

Du hattest zu wenig Liebe, und das was du hattest, war nicht einmal für dich selbst genug.

Ich habe damals angefangen zu sterben, da warst du noch wundervoll.

Du hast mich getötet. Ich habe mich selbst getötet. Du hast mich wiedergeboren. Einen Krüppel. Einen gelähmten, hilflosen Idioten.

Ich trinke. Dann torkle ich auf die Strasse und umarme Obdachlose. Ich küsse fremde Frauen, und flehe um Vergebung. Sie geben mir Mitleid und ich weine über mich selbst.

Schenk mir doch wenigstens ein Lächeln, wenn du mich siehst.

Es gibt keine Zeit mehr. Ein Glas vergeht nicht, weil ein neues kommt. Nichts vergeht.
Es gibt keine Zeit mehr.

Ich bin gefangen. Und du auch, in meinem Willen.

Wo dein Haus steht, da wird der Boden sich auftun. Die Hölle wird ihren Schlund öffnen, und verächtlich auf dich spucken. Ihr glühender, alles verbrennender Speichel wird dich vernichten.

Ich werde deine Asche mit tausend Tränen begiessen.

Ein Baum wird aus deiner Asche wachsen, ein wundervoller Baum der Zeit. Seine Blüten werden weich und unschuldig sein, er wird Früchte tragen, die die Welt retten.

Das sollte dir doch ein Lächeln wert sein, oder?

Hallo Bogdan!

Ehrlich gesagt gefällt mir der Text nicht besonders. Vom Inhalt her mag er vielleicht gar nicht mal schlecht sein, aber m. E. fehlt ihm die nötige Tiefe und Länge, damit er auf den Leser wirken kann.
So kommt mir die Geschichte sehr bedeutungslos vor, die man liest und schon bald wieder vergessen hat.

Einige Anmerkungen:

Der Alkohol ist mein einziger, mein treuer Sklave.
Der Alkohol ist Sklave des Protagonisten? Meinst du den Satz nicht umgekehrt: Der Protagonist ist Sklave des Alkohols?
Ich habe damals angefangen zu sterben, da warst du noch noch wundervoll.
ein Wort zuviel
Seine blüten werden weich und unschuldig sein, er wird Früchte tragen, die die Welt retten
Blüten

Schade, dass ich dir kein besseres Feedback geben kann.
Ich würde dir aber empfehlen, den Text noch um einiges auszubauen und auch noch mehr auf Flüchtigkeitsfehler zu achten.

Viele Grüße,
Michael :)

Servus Bogdan!

Ich muss sagen, dass ich diese Geschichte nicht so schnell abschütteln werde. Dass Hass, Liebe, gleich mehrere Arten von Abhängigkeit, das Zuschieben von Schuld und die verlorene Eigenverantwortlichkeit so kompakt in wenigen Zeilen verständlich gemacht werden, das hat schon was.

Vor allem dort wo alles verflucht wird, zerstört und niedergespien wird, aus der Liebe heraus letztlich wieder neues Leben entstehen zu lassen, ist ein guter Gedanke. Aus der Asche ein Baum wachsen zu lassen, getränkt mit Tränen, darüber lässt es sich schon nachsinnieren.

Lieben Gruß an dich - schnee.eule

hallo schneeeule,
danke für deinen feedback. ich habe ein bisschen angst, die geschichte wäre kitschig. aber wenn sie so intensiv wirkt, dann ist das gut.

es gibt noch eine erweiterte version, mit antikitschigen elementen, die heisst "köpfe, hände, augen".

grüsse, schumpo the kaladze

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom