Was ist neu

Lücken im Leben

Mitglied
Beitritt
25.02.2002

Lücken im Leben

Ich lasse mich fallen, nicht nur mit dem Körper sondern mit der Seele selbst. Lasse den Alltag fallen mitsamt all seinen Problemen und Drückern, atme auf und schließe die Augen vor mir selbst und dieser Welt.
Was war ich heute? Wer?
Es gibt Tage, da liebe ich mich selbst, so hart das auch klingen mag. Die Menschen sind gut drauf, ich selbst genieße jede Gesellschaft. Dann die Tage, da stehe ich neben mir, beobachte was ich an mir hasse, beobachte was ich an anderen hasse und nie verstehen werde. Intoleranz. Arroganz. Unpünktlichkeit. Dummes Gerede. Das unpassende Auftauchen an unpassenden Orten zu unpassenden Personen, die einen nicht im Gesprächskreis haben wollen...und es nicht zu merken.
Was macht ein Tag aus mir? Macht er mich besser? Verändert er mich? Zum Guten?
Ich schalte die Anlage ein, lege meine Chicane CD ein und ein Lied webt sich in den Raum. Nein. Ich schalte um. Das nächste. Nichts. Das nächste...immer wieder, bis zum Ende. Die CD hat heute nichts zu geben. Soll ich aufstehen? Soll ich Eric Clapton eine Chance geben?
Ich kann nicht aufstehen...
Kann ich diesen Tag noch einmal leben?

--eine antwort für bastardo--

[ 28.04.2002, 23:42: Beitrag editiert von: Mindsounds ]

Hallo Mindsounds,

[Ein Lied webt sich in den Raum] - das ist ein prima Ausdruck!

Zitat:

"... zu unpassenden Personen"

"... und es nicht zu merken."

Fehlt da etwas?

Tschüß ... Siegbert

Nope, da fehlt nichts, der Satz ist eben abgehackt. Lies ihn dir nochmal durch, er sagt die Situation und dann das Schlimme daran :)

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom