Was ist neu

Länge?

Mitglied
Beitritt
30.01.2012

Länge?

Ich bin erst seit heute dabei und wollte nun volelr eifer auch eine meiner geschichten hier online stellen habe aber beim durch schauen festgestellt das doch eine mehrzahl der Geschichten kürzer sind als meine , bedeuten kürzer...nun habe ich sagen wir mal Angst bekommen. 9 A4 seiten hier so reinzukopieren ich weis ja nicht liest das denn einer?

habe ich nur falsch oder zu vorschnell geschaut gibt es hier welche mit längeren Kurzgeschichten?

Hey illunisDea,

und herzlich Willkommen hier! Es gibt tatsächlich längere Kurzgeschichten. Manche sind gut 20 DIN A4 Seiten lang oder noch länger. Die Länge von 9 Seiten spricht also nicht gegen das Einstellen der Geschichte. Achte auf eine angenehme Formatierung (Absätze nach Sinnabschnitten, usw.) und wenn die ersten Absätze überzeugen können, wird die Geschichte auch bestimmt gelesen werden. Eine Garantie dafür kann ich dir dafür leider nicht geben. =)

Viel Erfolg!

Beste Grüße
markus.

Ja, klar, liest die wer und natürlich gibt es hier auch lange Geschichten.
Allerdings sollte man bei längeren Texten darauf achten, dass der Leser bei der Stange bleibt (Spannungskurve und so) und dass gerade der Einstieg fesselnd ist. Ohne eine gute erste Seite, braucht man die weiteren kaum schreiben, weil die dann keiner mehr liest.

Eine Zeichenobergrenze gibt es hier nicht ... es gibt auch keine feste Zeichenobergrenze für die Bezeichnung "Kurzgeschichte", irgendwo da, wo die Novelle anfängt, so ... 150.000 - 200.000 Zeichen, da sind 9 Din A4-Seiten weit von weg.
Wenn's gut ist, werden auch die langen Geschichten gelesen, natürlich.

oh vielen dank für die schnelle antwort, da bin ich jetzt doch beruhigt

wo bei ich mir jetzt nicht so direckt vor stellen kann das 33 din A4 seiten in einem fließ text am pc gut zu lesen sind aber ich werde es auf jedenfall mal versuchen

vielen lieben dank

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom