Was ist neu

kurzgeschichten.de

Mitglied
Beitritt
20.06.2003
Zuletzt bearbeitet:

kurzgeschichten.de

„Wissen Sie warum wir Sie verhaften ließen?“
„Nein, ich habe keinen Schimmer. Sie werden es mir aber sicherlich gleich sagen.“
„Kennen Sie die Internetseite –kurzgeschichten.de-?“
„Ja. Ist das ein Verbrechen?“
„Naja, wenn man so manch eine Geschichte liest...
Spaß bei Seite.Sind Sie dort als Godfather angemeldet und verbreiten auf dieser Plattform Kurzgeschichten?“
„Ja.“
„Sind die folgenden Geschichten, deren Namen ich ihnen jetzt Vortrage von Ihnen? Melissa ´03
„Ja“
„Worum geht es in dieser Geschichte?“
„Um die Entführung und Ermordung einer jungen Frau die Melissa heißt.“
„Ist auch die Geschichte Töte Jane von Ihnen ?“
„Ja.“
„Worum geht es in dieser Geschichte.“
„Um einen Mann, der von einer inneren Stimme den Auftrag erhält, seine Frau Jane zu töten. Der Mann wehrt sich dagegen und tut es am Ende doch.“
„Was ist mit Sieben Jahre im Leben Michael Crowe´s ?“
„Sie ist auch von mir und handelt von einem erfolgreichen und kranken Anwalt, der vier Frauen ermordet und durch Zufall einen Mann vor Gericht vertritt, der fälschlicher Weise genau dieser Morde beschuldigt wird. Ich verstehe Ihre Fragen nicht. Habe ich so schlecht geschrieben, dass man mich gleich dafür verhaften musste.“
„ Dazu kommen wir gleich. Worum geht es in der Geschichte Black Out ?“
„Um einen Polizisten. Er versucht eine unheimliche Mordserie aufzuklären.
Innerhalb von vier Wochen werden zwölf Frauen ermordet und zerstückelt aufgefunden. Der Polizist hat gelegentlich einen Black Out und einige Stunden des Tages verschwinden völlig aus seinem Gedächtnis und er kann sich an nichts erinnern. Er verzweifelt zunehmend und irgendwann kommt ihm der schreckliche Verdacht, selbst der Mörder zu sein.“
„Weiter. Erzählen Sie was noch passiert.“
„Um Klarheit zu schaffen, verbringt er einige Tage zu Hause und filmt sich selbst. Irgendwann schaut er sich die Videos an und sieht auf einem der Videos sich auf der Couch einschlafen. Nach einigen Minuten steht er plötzlich auf und verschwindet aus dem Bild. Man hört im Hintergrund wie er sich anzieht und aus der Wohnung geht. Einige Stunden später kommt er zurück und legt sich wieder auf die Couch und schläft ein. Dann klingelt das Telefon und er spricht mit einem seiner Kollegen. Ein weiterer Mord ist geschehen.
Tatsächlich ist an diesem Tag wieder eine Frau ermordet worden und der Polizist ist sich sicher, der Serien Killer zu sein und stellt sich der Polizei…..“
„….Die Mord Serie hat ein Ende. Jahre später wird er hingerichtet und es stellt sich heraus, dass er doch nicht der Mörder war, sondern irgendein anderer Spinner der seine Mordserie damals beendete um aus der Schusslinie der Polizei zu kommen und seine Mordserie später wieder aufnahm. Richtig?“
„Ja. Warum lassen Sie mich das alles erzählen, wenn Sie die Geschichte selbst gelesen haben ?“
„In ihren Geschichten beschreiben Sie genau und fast schon lustvoll die Morde und scheinen Spaß an den Qualen der Opfer zu haben. Woher kommt das?“
„Keine Ahnung.“
„Kommen wir zur Sache. All die Morde die Sie in ihren Geschichten beschrieben haben, sind auch tatsächlich so passiert. In der selben Art und Weise, wie Sie sie beschrieben haben. Detail für Detail. Wir glauben das Sie dahinter stecken. Sie haben 21 Frauen ermordet und die Morde später in ihren Geschichten verewigt….“
„So ein Scheiß. Ich habe niemanden ermordet. Ich bin nur ein kleiner Freak, der komische Ideen hat und sie niederschreibt.“
„Das müssen Sie beweisen. Die Fakten liegen auf der Hand.“
„Dann möchte Ihnen mal ein stichfestes Alibi geben und Sie lassen mich anschließend laufen, wetten?“
„Da bin ich aber gespannt.“
„Die Geschichten Töte Jane und Melissa ´03 habe ich im Gefängnis von Oakland geschrieben. Ich saß zu der Zeit eine Haftstrafe wegen einem Kreditkarten Betrugs ab. Das werden Sie als Bulle mit Sicherheit zurückverfolgen können. Kann ich jetzt gehen?“
„Ich lasse das erstmal prüfen.“

Etwas später.

„OK, Sie hatten Recht. Können Sie uns vielleicht helfen. Haben Sie eine Ahnung, wer Ihre Geschichten als Plattform für seine perversen Gedanken nutzen könnte. Was ist mit den anderen Autoren, gibt es jemanden der Ihnen aufgefallen ist. Vielleicht durch die Art seiner Kritik, oder irgendwelchen Bemerkungen?“
„Naja, da gibt es jemanden. Er schreibt immer gute Kritiken, unabhängig davon was die anderen Leser schreiben. Und ich habe schon ´ne Menge Müll geschrieben, für das ich mich schäme. Er ist stets der erste, der meine Geschichten liest und beurteilt. Er schreibt auch Geschichten. Ich habe schon einige seiner Werke gelesen."
"Worüber schreibt er?"
"Ach, eigentlich nur Scheißkram in allen verschiedenen Rubriken. Humor, Spannung, Horror und so weiter. Nichts besonderes,"
"Wie ist sein Name?"
"Er nennt sich Edgar Allan Poepo. Das findet er anscheinend lustig.Aber darüberhinaus lesen ja auch viele Gäste die Geschichten, die jedoch Anonym bleiben. Sie loggen sich ein, lesen die Geschichte und sind wieder weg. Keiner weiß wer sie sind.“
„OK, wir werden mal diesen Poepo und auch alle anderen Autoren überprüfen.
Sie können jetzt jedenfalls nach Hause gehen und machen sich bitte einige Gedanken. Vielleicht fällt Ihnen ja doch noch etwas ein, was uns helfen könnte. Und bitte tun Sie mir den Gefallen und schreiben Sie bitte keine Geschichten mehr.“
"Alles klar. Ich konnte nicht ahnen, daß es da draußen solch kranke Typen gibt. Es war bestimmt nicht meine Absicht."
Einen Tag später.

„Sir, es tut mir leid Sie schon so früh wecken zu müssen, aber es ist wichtig….“
„Was ist passiert?“
„Godfather, der Verdächtige von gestern hat eine neue Geschichte geschrieben. Gestern Nacht.“
„Scheiße. Dieses Arschloch. Was hat er geschrieben?“
„Naja, vielleicht ist es besser wenn Sie die Geschichte selber lesen“
„Ich bin jetzt nicht in der Stimmung, sagen Sie mir worum es geht.“
„Nun im großen und ganzen geht es um einen Mord.“
„Dieses Arschloch. Was passiert in der Geschichte?“
„Ein Killer tötet eine Frau. Er schneidet ihr den Kopf ab und vergewaltigt die Leiche.“
„Hat er irgendwelche Hinweise auf unser Verhör niedergeschrieben?“
„Ja. Das ganze Gespräch, dass Sie mit ihm führten.
Darüberhinaus spielen Sie die Hauptrolle in der Geschichte."
"Ich? Wie heißt die Geschichte?"
"Alibi. Sir, wenn man der Geschichte glauben schenken sollte. Wenn es wirklich passieren sollte oder sogar schon passiert ist……………………
müsste Ihre Frau ohne Kopf in der Küche liegen……..“

also, die idee zu deiner geschichte finde ich genial, aber du nimmst gleich am anfang die ganze spannung raus, indem der protagonist das alibi erwähnt.

viel besser hätte ich es gefunden, hätte der polizist bis zum schluss *ihn* verdächtigt und wäre er als "schlusspointe" mit dem andern nick rausgerückt.

der stil mit fast nur direkter rede gefällt mir sehr gut- wirkt zackig und atemlos.

tschüssli, hilde

Hi,
vielen Dank für´s lesen.
Sicherlich ist die Geschichte noch ausbaufähig. Habe sie auch ehrlich gesagt schnell runter geschrieben, da mir die Idee, diese Internetseite als Thema zu nehmen spontan einfiel. Da konnt´ ich halt nicht mehr abwarten und hab´sie schnell runter getippt.
Schön, dass sie Dir trotzdem gefällt.
Bis denne...

Hi BenSisko,

zunächst einmal: Einfach nur The Godfather ( Der Pate ist mein Lieblings-Film ).

Na Denn: Danke für die tolle Beuurteilung.
Bin überwältigt. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, sie in SATIRE zu veröffentlichen. Fand sie aber nicht wirklich satirisch genug dafür. Für HUMOR ist zu wenig Witz drin. MAl sehen, vielleicht pepp ich sie noch mal auf.

Nochmal Danke......

*lach*

Hallo Godfather,

deine Geschichte gefällt mir sehr.

Die Pointe ist dir wirklich gut gelungen und auch ich konnte ein schmunzeln nicht unterdrücken. Wäre vielleicht wirklich besser in Humor aufgehoben. ;)

Auch mir gefällt die Dialogform, der zwar etwas schwerer zu folgen ist, die aber Zack in die Geschichte bringt.

Stilistisch hab ich nichts auszusetzen.

mehr davon,
Steffi :D

Hallöle,

danke, danke, danke.
Schön das sie auch Dir gefällt.
Ich wollte es mal ausprobieren, mit dem Stil und anscheinend hat es gut geklappt.

Vielleicht setze ich sie doch unter Humor ein, muss ich mir noch überlegen.

Gute Story. Allerdings finde ich nicht (wie der erste Kritiker), dass man die Pointe erst zum Schluß rausbringen sollte. Meiner Meinung nach ist es so genau richtig.

Alles in allem: Originelle Idee, interessant erzählt, schlüssiges Ende. Daumen nach oben!

Hi Jingles,

ich denke auch, daß es mit der Pointe so besser passt.
Habe garnicht damit gerechnet, daß die Story so gut rüber kommt, bin echt überrascht!!

guten morgen, godfather.

bin ganz ´zufällig hier gelandet, normalerweise lese ich nicht in spannung. Allerdings hat die story mir so gut gefallen, dass ich sei zuende las.
ich denke bie dieser art von storys, sollte man nicht darauf verzichten zwischendurch auch mal die charaktere zu beschreiben. Ansonsten, und abgesehen von davon, dass du das alibi noch hättest verschweigen können, ist sie ganz gut geworden.

Gelungen.

Liebe grüsse Archetyp

Hallo Archetyp,
vielen Dank für die gute Beeurteilung.
Schön das Du zufällig die Geschichte gelesen hast und an ihr hängengeblieben bist.
Das mit dem Alibi ist vielleicht ein wunder Punkt, ich denke aber das er dennoch an der Stelle passt. Ich musste den Verdächtigen irgendwie aus der Schußlinie bekommen, um die Geschichte so weiter führen zu können.

Bis Dann

Mit Verlaub, eine Satire sehe ich nicht.
Es werden weder gesellschaftliche Normen noch die Menschen in ihrem Handeln kritisiert, bzw. überspitzt dargestellt. Auch der Spott, der eine Satire kennzeichnet fehlt. Es mag eine Glosse sein! Da möchte ich mich aber nicht festlegen.

Nunja, ich schreibe die Kritik nicht zuletzt deswegen, um mein Verständnis für Satiren zu überprüfen.

Liebe Grüsse und für Erklärung und Aufklärung wäre ich dankbar.

Stefan

Hi Archetyp,

ich weiß einfach nicht wohin mit der Story.
Ich werde sie bei Gelegenheit noch etwas satirischer gestalten, damit es passt.
Bei Spannung geht nicht.
Humor auch eher nicht.
Horror sowieso nicht.
Keine Ahnung.........

Hey Godfather,

Klasse Idee, wirklich!
Eine Bitte - könntest Du vielleicht die Geschichten, die Du hier erwähnst, auch noch schreiben? Insbesondere die mit dem Polizisten, der sich selbst verdächtigt? :D
Würden mich interessieren!
gruss,
p.

Hi,

die in dieser Geschichte erwähnten Storys sind tatsächlich in Arbeit und werden sicherlich irgendwann veröffentlicht.

Danke für die tolle Beuurteilung.

Gruß

An Phillip

Danke für´s lesen.

Habe die Geschichte mit dem Polizisten schon veröffentlicht.
Sie heißt Ghost und ist in der Rubrik "Spannung".

Schön das Dir diese Story so gut gefällt.

Bis bald

Hi!
Ich habe es ziemlich lange versäumt, deine neuen Geschichten zu lesen, aber die hier zeigt mir mal wieder, dass ich in Zukunft doch regelmäßig verfolgen sollte, was du hier postest. Die Story ist wieder mal witzig, locker geschrieben, und die Pointe kommt gut rüber. Mach auf jeden Fall weiter so!

Hi Christian,

danke für´s lesen.
Bin froh das ich Dich wieder nicht enttäuscht habe.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom