Was ist neu

Kuriosität

Mitglied
Beitritt
25.01.2004
Zuletzt bearbeitet:

Kuriosität

Sie nahm das linke Glasauge heraus und legte es auf den Tisch. Haare hatte sie keine, noch nie wirklich welche gehabt. Dem Gesicht fehlte Farbe. Die Lippen waren blass und die Nase verstümmelt, kaum noch erkenntlich. Beidhändig untersuchte sie das rechte Knie. Das Metallgelenk war nur eine Behelfslösung zur Verbindung von Ober- und Unterschenkel. Es lahmte seit einigen Tagen. Es hätte irgendwie richtig gemacht werden müssen, damit der Unterschenkel mit Fuß wieder gefühlvoll arbeiten könnte. Die Hüfte war ausgerenkt und krumm. Ihr Körper war über und über mit Schmissen und Schlitzen gezeichnet. Ihre ganze Erscheinung wirkte kurios. Morgen würde sie aus der rechten Hand noch den stählernen Haken herausziehen, bevor diese Marionette endgültig in den Müll wandern sollte.

Hallo,
erstmal, mir hat die Geschichte gefallen, auch wenn sie durchaus länger sein könnte.

Da du statt von Personen immer nur von "ihr" sprichst, hatte ich am Anfang der Eindruck die Person würde sich selbst auseinandernehemen. Deshalb würde ich sagen, die Geschichte sollte eher unter Experimente stehen, oder doch zumindest unter Alltag, denn das Gesellschaftliche ist mir verborgen geblieben.

Man könnte es höchstens so deuten, dass in der heutigen Gesellschaft die Kranken nur noch ausgebeutet werden um schließlich weggeworfen zu werden.
Aber diese Deutung überzeugt mich nicht so ganz, es wirkt eher etwas pointiert.

Kurzum, ich fands gut, nur die Rubrik scheint mir nicht passend.
Arthuriel

Mein Fehler, ich habe erst nach dem Einstellen der Geschichte gesehen, dass ich mich in der Kathegorie verklickt hatte. Passiert bestimmt nicht wieder :(

Trotzdem schön, dass es gefallen hat...

Nach Absprache mit dem Autor von "Gesellschaft" nach "Seltsam" verschoben.

Also, für mich ist das entweder ein abstruser Witz, der irgendwas mit einer Marionette zu tun hat, oder ein Schnipsel aus einer längeren Geschichte.

Jedenfalls keine Kurzgeschichte. Mach doch mal eine draus.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom