Was ist neu

kugelschreiberbaumkugel

Mitglied
Beitritt
15.02.2002

kugelschreiberbaumkugel

Ich hatte es doch gewusst. Man muss nur lange genug und fest genug dran glauben, wissen Sie, an die Liebe. Die einzig Wahre. Sie lauert und wartet und plötzlich taucht sie auf, überfällt einen und lässt dich nicht mehr los… Dann im Leben, wenn man es am wenigstens erwartet. So wie ich. Jahrelang hatte ich gehofft, gewartet und hinter jedem Individuum des anderen Geschlechts einen möglichen Kandidaten gesehen, ihn geprüft, aussortiert und weiter auf den Prinzen gehofft.
Aber er ist nicht gekommen. Jahrelang.
Die Wahrheit ist, das mit der Liebe ist wie mit der Tintenpatrone. Diejenige, die weiß schreibt und dann schwarz wird. So was finden Sie nicht so leicht, fragen Sie mich auch nicht wie das funktioniert, ich habe keine Ahnung von Chemie, Physik oder Magie. Diese Patrone also, so banal der Vergleich mit der wahren Liebe auch klingen mag, beides ist jedenfalls selten. Ich weiß nicht woher er sie hatte, aber er hat sie mir geschenkt, zum ersten Schultag. Und ich habe sie bewundert und das kostbare daran natürlich sofort erkannt. Meine erste große Liebe: schüchtern, verträumt und auch 7 Jahre alt – damals. Und ich weiß nicht wie das passieren konnte, ich habe beide aus den Augen verloren.