Krankheit....
Ich setze mich in das überfüllte Wartezimmer und nehme mir eine Zeitschrift, blättere gelangweilt darin herum und schaue mir eigentlich nur die Bilder an. "Oh diese verdammten Rückenschmerzen." denke ich und versuche meine Position so angenehm wie möglich zu halten. Ein anderer Patient rückt seinen Stuhl etwas von mir ab als er die Geschwüre sieht und meinen Geruch riecht. Ich kann es ihm ja nicht verdenken, denn ich sehe nun wirklich nicht mehr schön aus, und ich rieche nach verbrannter Haut. "Oh diese verdammten Schmerzen, wenn nur diese Wunden nicht so eitern würden wäre alles gar nicht so schlimm." meine Gedanken drehen sich eigentlich nur noch um die Schmerzen. Dann werde ich aufgerufen, schleppe mich ins Arztzimmer und schildere meine Leiden dem Arzt.
"Hier sehen sie alles aufgescheuert und dieses ewige jucken, ich kratze den ganzen Tag, aber es will einfach nicht besser werden." Der Arzt nickt bedächtig, als wüsste er die Diagnose schon. "Aber wissen sie, Herr Doktor das Schlimmste ist dieser Gestank, ich stinke wie ein Mülleimer." ich sehe den Arzt an und warte auf seine Reaktion. "Nun, für ihr Alter ist das eine ungewöhnliche Krankheit." sagt der Arzt und betrachtet nochmals genau die wunden Stellen die ich ihm gezeigt habe. "Ich werde sie erst einmal krank schreiben und ihnen eine Salbe gegen den Juckreitz mitgeben." Ich nicke und lächele kurz. "Das kriegen wir schon wieder hin." spricht er mir noch Mut zu als ich das Zimmer verlasse und mich ins Sekreteriat schleppe.
"Namen und Krankenkasse bräuchte ich dann einmal." säuselt mir die Arzthelferin zu. "Mein Name ist Erde, Mutter Erde und ich bin bei der BKK-Universum." sage ich in gelangweiltem Tonfall. "Ja, ja, ja, Menschenbefall, oh das ist eine übele Geschichte. Wir hatten neulich schon jemanden, wie hieß der noch gleich?" Die Arzthelferin sieht mich fragend an. "Herr Mars vielleicht?" bemerke ich "Bei dem hab ich mich angesteckt, aber der ist ja nun völlig entstellt. Ich denke er hätte lieber vor dem Atomkrieg auf seiner Oberfläche kommen sollen." "Ja, genau der war es. Schlimmer Fall. So hier ist ihre Krankschreibung für die nächsten drei millionen Jahre und hier die Salbe, dreimal Jährlich anwenden." Die junge Dame macht einen angeweiderten Eindruck, als sie mir die Salbe rüber reicht.
Mit einem schnellen "Dankeschön" verschwinde ich aus der Praxis.
[Beitrag editiert von: nightboat am 12.02.2002 um 15:39]