Kopfschmerzen mit Folgen
Alexa und Lily sitzen bei Lily zu Hause in ihrem Zimmer.Sie haben an diesem Tag endlich ihre langerwarteten Abschlusszeugnisse bekommen.Alexa scheint sich aber gar nicht zu freuen. ,,Was ist los mit dir?" .fragte Lily ,,Wir haben's endlich geschafft und du schaust,als wäre jemand gestorben oder so...Hast du immer noch so starke Kopfschmerzen?"
,,Ja,das ist warscheinlich noch vom Stress der letzten Wochen.Ich hab' das Gefühl,mir platzt der Kopf!" ,,Du solltest trotzdem zum Arzt gehen!" ,sagte Lily besorgt.Alexa lenkte ab:,,Das sagte meine Mum auch,ich habe schon einen termin für morgen Vormittag gemacht.Lass uns lieber von Italien reden,ich freu mich doch schon so sehr darauf.
Die Beiden planten schon seit Wochen ihre Städtetour für ein verlängertes Wochenende nach Italien.In einer Woche sollte es endlich losgehen.Sie redeten noch den ganzen Nachmittag darüber,wie es dort wohl sei und welche Sehenswürdigkeiten sie nicht versäumen dürften.Alexa bemerkte plötzlich,dass es schon spät war:,,Solltest du nicht um 20Uhr zu Hause sein?Dann musst du dich aber jetzt beeilen,sonst macht deine Mum sich Sorgen" ,,Stimmt,ich muss noch auf meinen Bruder aufpassen.Soll ich morgen mit zum Arzt kommen?" ,,Ich geh' lieber allein,es wird schon nichts schlimmes sein.Warscheinlich bekomme ich eh nur Tabletten",sagte Alexa sicher.,,Okay,aber du rufst mich bitte an,wenn du wieder zurück bist,ja?"Alexa stimmte zu und sie verabschiedeten sich voneinander.
Am nächsten Morgen machte Alexa sich auf den Weg zum Arzt.Dort wurden einige Untersuchungen durchgeführt.Anschließend musste sie ziemlich lange auf die Ergebnisse warten.Als der Arzt wieder in den Raum kam,sah er sehr ernst aus und sagte:,,ich habe soeben die Testergebnisse erhalten und es sieht leider gar nicht gut aus!" Alexa wurde ziemlich nervös und fragte,was mit ihr sei.,,Es tut mir leid,aber wir haben einen Gehirntumor bei Ihnen entdeckt."Sie wurde ziemlich blass und meinte:,,Kann ich operiert werden,oder bestehen keine Chancen mehr?" ,,In ein paar Wochen können Sie operiert werden,die Operation ist aber ein Risiko.Ich kann Ihnen keine 100-prozentige Sicherheit geben,dass sie positiv verläuft!"
Immer noch geschockt und weinend verließ Alexa die Praxis und ging lange spazieren,um sich über die Situation klar zu werden.Nach einiger Zeit rief sie Lily dann vom Handy aus an,um sie zu bitten,bei ihr vorbeizukommen.Alexa wollte Lily und ihrer Mutter die schlimme Nachricht gemeinsam überbringen.
Als Alexa zu Hause ankam,saßen die Beiden schon im Wohnzimmer.Sie sahen,dass Alexa ziemlich bedrückt war und fragten sie gleich,was los sei.Sie erzählte ihnen alles,was der Arzt gesagt hatte.Ihre Mutter und Lily fingen an zu weinen und umarmten sie.
Sie versuchten,Alexa gut zuzureden,dass alles wieder gut werde und sie in ein paar Jahren nicht mal an den Tumor und die Operation zurückdenken würde.
Lily und Alexa beschlossen,trotzdem nach Italien zu fahren um sich etwas von der bevorstehenden Operation abzulenken.
Zwei Tage später ging es dann losSie trafen sich morgens mit ihrem Gepäck an der Bushaltestelle,wo der Bus auch schon stand.
Zwölf Stunden später,in denen sie versuchten,nicht an die Op zu denken,kamen sie in der ersten Stadt an,die sie erkunden wollten,Verona.
Alexa und Lily sahen sich erst das Hotelzimmer an und wollten dann die Stadt erkunden.Sie gingen durch die Innenstadt,besichtigten die Oper und aßen in einem kleinen Restaurant an einem Platz in der Nähe.Als sie anschließend weitergingen,kamen sie zufällig in eine kleine Straße,in der sehr viele Touristen aus einem Hofeingang kamen.Die Beiden wurden neugierig,was da wohl sei.Sie fanden durch diesen Zufall den berühmten "Romeo&Julia-Balkon",den Lily eh' mal sehen wollte.Sie ging die Treppe des Gebäudes hoch und ließ sich von Alexa dort oben fotografieren.
Weil die zwei von der Wärme doch ziemlich "kaputt" waren,fuhren sie wieder zurück zum Hotel um sich noch etwas hinzulegen.Abends machten sie noch eine Club-Tour.Am nächsten Morgen fuhren sie weiter nach Venedig.Die Fahrt dauerte nur etwas über eine Stunde.Dort sahen sie sich verschiedene Sehenswürdigkeiten an und verbrachten den tag ähnlich wie den Vorigen.
Am näöchsten Tag fuhren sie ziemlich früh nach dem Frühstück weiter gen Rom.Die Fahrt dauerte einige STunden und draußen wurde es ziemlich warm.Als sie nachmittagsankamen,verbrachten sie den restlichen Nachmittag damit,shoppen zu gehen.Am nächsten morgen fuhren sie wieder zurück nach Hause.Alexa musste die ganze Fahrt an die bevorstehende Operation denken.
Eine Woche später packte Alexaabends schon ihre Sahcen für's Krankenhaus,weil sie am nächsten Morgen den Operationstermin hatte.Um ca. 09.ooUhr fuhr Alexas mum sie ins Krankenhaus,wo Lily auch schon wartete.Der Arzt kam um Alexa abzuholen.Sie verabschiedete sich von den beiden und folgte dem Arzt richtung OP.
Lily und Alexas Mutter saßen dort und warteten zwei Stunden lang darauf,zu erfahren,wie die Operation verläuft/bzw.Verlief,als endlich ein Arzt aus dem OP zu ihnen kam.Alexas Mutter und Lily sprangen gleich auf und fragten,wie die OP verlaufen ist.Der Arzt sagte zum Glück,dass alles gut gegangen sein und sie in ein paar Tagen wieder fit sei.Die beiden waren sehr erlaichtert und durften auch schon zu ihr.Sie sagte zu Lily,dass sie wirklich dachte,diese operation nicht überleben zu können.
Drei Tage später holte Lily sie aus dem Krankenhaus ab und sie fuhren zu Alexa nach Hause.
Lily übernachtete bei ihr und die Freundinnen planten schon wieder ihren nächten Urlaub...
(Sorry,für die Flüchtigkeitsfehler!!!)