Mitglied
- Beitritt
- 21.02.2005
Kontaktanzeige
Partnersuchende Singlemänner haben es heutzutage leicht! Es gibt viele attraktive Angebote an Singlebörsen und Kontaktanzeigen in den Printmedien und im Netz. Man muss nur einfach zugreifen und sich die richtige Partnerin raussuchen! Vorbei die Zeiten, in denen man einander in unzähligen langweiligen Rendezvous umständlich kennen lernen musste.
Nur um herauszufinden, was das Objekt der Begierde überhaupt ersehnt. Heute schaut man in die Zeitung oder ins Netz und weiß sofort, was von einem erwartet wird:
„Normale aber unglückliche Sie will endlich ihr Glück finden. Man sagt, ich sei nicht hässlich. Bin 29, 2 Kinder, in Umständen. Hast Du Sinn für Treue und Verantwortung?“ Ich bin leicht unsicher, ob meine Verantwortungsbereitschaft für so viel Glück und geborenes sowie ungeborenes Leben ausreicht und stöbere lieber erst mal weiter.
„Tolle Skorpionfrau, 30, 168, sehr weibliche Figur sucht Klassemann.“ Das scheint zwar perfekt auf mich zu passen - aber die "sehr weibliche Figur" weckt dann doch gewisse ... existentielle Ängste – schließlich bin ich eher schmächtig und würde Sex gern überleben.
„Babsi sucht dich, dass du stehen bleiben kannst und die Liebe leben. Hund und Motorrad kein Hindernis, wenn Du über Dich lachen kannst.“ Ich will jedoch weder im Stehen lieben müssen noch auf einem Motorrad und habe weder Hund noch Humor – passt also nicht.
„W38, 172, schlank, sucht Dich. Langhaar Vorteil! Nur coole Frisur!“ Aha, diese Dame weiß genau, was für eine Partnerschaft wichtig ist, doch ich bin verunsichert, ob mein Haarbestand ihren Ansprüchen wohl genügen wird und nehme daher von einer Kontaktaufnahme vorsichtshalber Abstand.
Doch nicht alle Frauen wissen so dezidiert, was sie wollen: „Karin, 33, Top Figur, 2 Kinder, 1 Hund, 1 Katze, sucht dich, einen kinder- und tierlieben ihn - ohne eigene Kinder!“. Und „Süßes Engelchen, 28, sucht sportlichen Ihn, der nicht in einem Fußballverein aktiv ist!“ - „Kleines witziges Brausebonbon, 35, 159, 79 kg, sommersprossig-quirlig, sucht ihn mit Lebenserfahrung aber ohne Altlasten!“
Dann stoße ich auf Folgendes: „Pumuckelin sucht ihren Meister Eder, der mit beiden Beinen im Leben steht“. Das mit den 'beiden Beinen im Leben stehen' lese ich übrigens häufig und frage mich, ob sich denn wirklich so viele einbeinige Männer auf Kontaktanzeigen melden?! Ich finde das diskriminierend!
Noch mehr Fragen werfen aber die vielen Abkürzungen auf: So sucht zum Beispiel "Silke" NR und ich überlege, ob das wohl so etwas wie SM ist? Und "Frauke" will jemanden ohne BBB aber dafür mit BmB, während "Sexyness, 36" jemanden zum LLL sucht. Ich verstehe nur noch Bahnhof, vermute aber, dass ich das alles zu bieten habe und entschließe mich jetzt, selbst eine Suchanzeige aufzugeben!
Um diese optimal vorzubereiten, lese ich mir noch einige Dutzend weitere Anzeigen durch und mache mir Notizen. Gefragt sind: Intelligenz, Humor, Solvenz, Sportlichkeit, Kinder- und Tierliebe, Verantwortungsbereitschaft, handwerkliche Begabung, Outdoorambitionen, Treue, NR, BmB, LLL, Tageslichttauglichkeit, Körpergrößen ab 1,80, coole Frisuren und ... Zweibeinigkeit.
Nicht gefragt sind hingegen: Altlasten, Spinner, Fetischisten, religiöse Fanatiker, Kinder, Säufer, BBB, Fußballvereine, Nacktfotoversender, Psychopathen und Hartz-IV-Empfänger.
Von diesen Erkenntnissen ausgehend formuliere ich die perfekte Anzeige:
„Outdoorambitionierter und tageslichttauglicher Er, 37, zweibeinig, sportlich, kinder- und tierlieb, aber ohne Kinder, Tiere und Fußballverein, mit Interesse an NR und SM, ohne BBB aber mit BmB und LLL, kein Fanatiker oder psychopathischer Säufer, lebenserfahren und ohne Altlasten, sucht dich zum liegend lieben.“
So - nun bleibt nur noch zu hoffen, dass mein Briefkasten nicht vor lauter Zuschriften aus allen Nähten platzen wird.