Was ist neu

Serie Kommissar Springer ermittelt...

SAN

Mitglied
Beitritt
03.06.2004
Zuletzt bearbeitet:

Kommissar Springer ermittelt...

Der Kommissar ist eine sehr eigenwillig Figur. Mit seinen eigenen Fans im Rücken gelingt es ihm, jeden noch so schwierigen Fall zu lösen. Ihm zur Seite stehen sein auf einem Parkplatz gestohlener Audi A1 (der nach der Autobahnraststätte benannt ist, wo ihn der Kommissar geklaut hat), sein trotteliger Assistent Meyer, der sich dadurch auszeichnet die Fälle des Kommissars durch sein theoretisches Wissen in die Länge zu ziehen und dessen Hund Blinddog, der seinem Namen alle Ehre macht.

1. Staffel:

#1 Kommissar Springer hört sich um
#2 Kommissar Springer und der Kaufhausgangster
#3 Kommissar Springer und der Jahreswechsel
#4 Kommissar Springer geht fischen
#5 Kommissar Springer und der Jungbrunnen
#6 Kommissar Springer und die Fata Morgana
#7 Kommissar Springer singt Karaoke
#8 Kommissar Springer sucht einen Maulwurf
#9 Kommissar Springer braucht eine Brille
#10 Kommissar Springer: Alarm für Kobra 12
#11 Kommissar Springer macht Feierabend
#12 Kommissar Springer und die Bunjeespringerin ohne Seil
#13 Kommissar Springer und die Beerdigung

2. Staffel:

#14 Kommissar Springers Comeback

Der Kommissar ist zurück. Trotz seiner langen Abwesenheit und einer sich anbahnenden Ehekrise schafft er es, seinen Assistenten Meyer aus dem Koma zu erwecken. Kommissar Springer bekommt alle Hände voll zu tun, da es mit der Wirtschaft in dem Land, in dem er ermittelt, bergab geht. Unfassbare Sachen geschehen und sogar Leichen erwachen zum Leben! Springer ist wieder gefordert.

#15 Kommissar Springer und der Provinzfußballer

Diese Kommissar Springer Geschichte hält sich stark an aktuelle Ereignisse. Der Bundesligaskandal um den Referee Robert Hoyzer hält auch in der Gemeinde Kornhausen Einzug. Kommissar Springer muss den Mord an einem Fußballer aufklären, der Kontakte zur Wettmafia hatte. Sein Assistent Meyer nervt ihn diesmal nicht mit seinen altklugen Sprüchen, da er im Büro des Kommissars einen Kater gesund pflegen will.

#16 Kommissar Springer und der Karne-Wal

Es ist Karneval in der Stadt, in der der Kommissar ermittelt und natürlich auch in Köln. Ein Terrorist droht mit der Ermordung von Polizisten, da diese seinen Bruder nach einem Mord verhaftet haben. Rache ist also im Spiel. Oder so. Außerdem verabschiedet sich der ewig näselnde Assi Meyer, wie, wird noch nicht verraten...

#17 Kommissar Springer springt Seilchen

Man stelle sich vor: der langjährige Polizeidirektor Günter-Franz Horst stolpert vor dem Revier des Kommissars über seine eigene Arroganz und stirbt. Doch dann soll es gar kein Unfall gewesen sein, sondern Mord. Dem Kommissar steht ein neuer Assistent zur Verfügung, der sehr zum Ärger des Kriminologen den Fall alleine löst...

#18 Kommissar Springer macht den Laden dicht

Dies ist der vermeintlich letzte Fall des Kommissars. Er endet wie er enden muss. Doch dies wird hier noch nicht verraten. Zunächst sieht nämlich alles so aus, wie immer: der Kommissar lässt seine Wut an anderen aus, doch dann erscheint ihm auf einmal der Geist Hamlets Vaters!

3. Staffel

#19: Kommissar Springer wird von Außerirdischen abgeholt

Kommissar Springer ist nicht totzukriegen. Nicht nur, dass er dem Jenseits entkommt, nein, er muss sich auch wieder seinen Kriminalfällen widmen: Fußballspieler werden von Außerirdischen entführt. Die Pflicht ruft!

Schreibt doch bitte mal eine Kritik zur Serie. Soll sie fortgesetzt werden oder nicht?

Hallo SAN

Ich kann Deine Verzweiflung verstehen. Hat sich denn überhaupt noch niemand gemeldet? Mist. Ich habe mir schon drei Folgen Deiner wirklich witzigen "Kommissar Springer-Serie" ausgedruckt. Leider komme ich im Moment wegen diverser anderer Verpflichtungen nicht dazu, sie mit einem gebührenden Kommentar zu würdigen. Ich hoffe, ich habe nächste Woche etwas mehr Zeit.
Dann sind Folge 1-3 die ersten Geschichten, die ich kommentieren werde.
Versprochen.

Viele Grüße
George

Ende im Gelände. Das war's.
Falls noch jemand Anregungen hat zur Serie oder auf Fehler aufmerksam machen möchte, stehe ich gerne zur Verfügung.

Okay. Grundsätzlich würde es zwar helfen, genau die Fehler herauszupicken (habe festgestellt, dass es einfacher ist, Fehler bei anderen zu finden als die eigenen), aber insgesamt werde ich die Serie dann im 3-Episoden-Rhytmus pro Tag noch einmal überarbeiten.
Werde die berichtigten Stories dann mit einer Antwort "überarbeitet" versehen.

Gruß zurück

SAN

Die Fan-Seite funzt nicht, SAN. Menno, die hätt ich gerne gesehen...

Stimmt, ich habs gesehen.
Letztens hat die noch funktioniert.
Komisch.
Werd mich wohl drum kümmern müssen... :(

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom