- Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:
- Kommentare: 6
Kleine Sonne, weißt du nicht?
Die kleine Sonne ist glücklich, denn heute hat sie genug Platz, am Himmel zu scheinen. Sie freut sich, wenn sie sieht, dass die Kinder sie „die Sonne“ genießen und bei der Wärme schwimmen und Eis essen gehen können. Eigentlich ist die Sonne immer gut gelaunt und hat ein breites Lächeln im Gesicht, aber es gibt auch Momente, wobei die kleine Sonne überhaupt nicht glücklich und zufrieden ist. An manchen Tagen kommen nämlich das Gewitter und der Regen vorbei. Die kleine Sonne kann die beiden überhaupt nicht leiden! Sie sagt immer; „Jetzt kommt schon wieder das blöde Gewitter und der Regen. Die beiden klauen mir immer den Platz zum scheinen. Wie soll ich den bitte jetzt die Kinder glücklich machen? Wie sollen sie denn bitte schwimmen gehen, wenn es zu kalt ist und ich ihnen meine Wärme nicht schenken kann?“ Die kleine Sonne ist sehr wütend auf das Gewitter und den Regen, so sehr, dass sie plötzlich von sich aus beschließt, das Gewitter und den Regen zur Seite zu schupsen. Das Gewitter und der Regen, sind soso traurig, dass die kleine Sonne sie nicht leiden kann. Nun scheint die kleine Sonne schon einige Zeit, ohne was vom Gewitter und Regen gehört zuhaben. Sie ist glücklich, wenn sie sieht, dass die Kinder, sie und ihre Wärme genießen. Doch nach einer Ewigkeit bemerkt sie, dass die Kinder kaum noch schwimmen und Eis essen gehen. Die Straße, wo vor einiger Zeit noch sehr, sehr viele Kinder lang liefen, ist nun leer. Am Strand sind keine Menschen die sich sonnen. Die Flüsse und der große See in der Stadt, scheinen einfach weg zu sein. Sie sind ausgetrocknet. Die Bäume, Büsche und Blumen blühen und gedeihen nicht mehr. Nichts scheint mehr so schön zu sein, wie es damals war. Traurig muss sich die kleine Sonne eingestehen, dass die Kinder, Bäume, Blumen und Flüsse das Gewitter und den Regen genauso brauchen, wie die kleine Sonne selbst. Denn ohne Gewitter und Regen gibt es kein Wasser für die Blumen (damit sie wachsen) können, kein Wasser für die Flüsse und Seen und keine frische Luft für die Menschen. Die kleine Sonne geht zum Gewitter und Regen und sagt; „Es tut mir so Leid! Ich wollte nur alle glücklich machen und weiß jetzt, dass es ohne euch nicht möglich ist. Ich dachte, dass die Kinder fröhlich sind, wenn sie mich sehen, aber nun weiß ich, dass die Kinder fröhlich sind, wenn sie uns sehen.
Bitte lasst uns wieder zusammen arbeiten“.