Klassentreffen
Gestern ging ich zum Klassentreffen. Fantastisch, wie sich die Leute ihren Neigungen hingeben. Der mechanisch begabte Tommy führt einen erfolgreichen Tattoo-Shop und Anton, der während der Schulzeit ständig bei Ladendiebstählen geschnappt wurde, ist jetzt auch als Bankdirektor gescheitert. Die Stimmung in der Kneipe war grässlich. Alle zählten wir Falten, graue Haare und Glatzen, zeigten einander Fotos unserer neuen Autos und machten einen auf lässig. Als wir alle besoffen genug waren, gings ab in Tommys Tattoo-Shop. Tommy zog die Vorhänge zu. „Wir werden alle unseren... Spass ....haben“, lallte er wackelig und warf seine Maschinen an. Jeder durfte sich quer durch die Klasse tätowieren. Das Mauerblümchen Flora bekam einen Mückenschwarm auf die Stirn graviert, ich selbst hörte mich aus weiter Ferne jammern: „Oh nein, das geht doch wieder aus, oder?!“ und „Spinnst Du?! Nicht Pamela Anderson auf die Backe!“. Dem Ex-Bankdirektor verpassten wir „Raiffeisenkasse forever“ auf den Oberarm und Esther wurde die Kniescheibe pulverisiert, beim Versuch einen ganzen Delphin draufzukriegen. Als alle Nadeln stumpf waren und die Tinte aufgebraucht, irrten wir durch die Gassen und versammelten uns vor dem Schulhaus. „Hier sieht noch alles aus wie früher“, weinte das Mauerblümchen. „Ich bin immer noch die selbe Kuh“. – „Überhaupt nicht wahr“. Ich tippte ihr auf die Stirn. „Du hast da was“ – „Ach, ich putz es morgen wieder weg..."