KG.de-Kritiken repräsentativ?!
Eines habe ich letzter Zeit immer häufiger bemerkt-meine Freunde und Bekannte liefern mir gänzlich andere Kritiken als hier auf KG.de. Und damit meine ich nicht, dass mir diese Honig um den Mund schmieren, nein, mittlerweile sagen mir einige wirklich, was sie von einer Geschichte halten.
Dennoch bleibt ein großer Unterschied zu den Kritiken auf KG.de, so werden z.b. alle meiner Stories, bei denen man etwas nachdenken muss, als durchwegs schlecht bezeichnet, hier allerdings eher positiv.
meine lustigeren geschichten werden hier positiv bewertet, außerhalb von KG.de gelten sie zumeist als wahre schenkelklopfer.
Warum ist das so?! Nur Zufall, die art meines menschlichen umfeldes oder liegt es daran -so wie ich das glaube - dass hier auf KG.de nur ein spezieller gesellschaftlicher 'ausschnitt' liest? sprich jene, die sehr gerne VIEL lesen und gerne selber schreiben; solch ein lesepublikum liefert doch zwangsläufig andere kritiken ab als der gute otto normalverbraucher, der nur dann und wann ein büchlein liest und dennoch über den erfolg oder misserfolg eines buches (mit-)entscheidet.
was meint ihr dazu? Es lässt sich doch nicht von der Hand weisen, dass ein großer teil der 'durchschnittlichen' leserschaft niemals im netz geschichten beurteilen wird.....
um nicht falsch verstanden zu werden, sag ichs noch extra: keinesfalls stelle ich die kritken hier auf KG.de in frage!!!
also: sind die Kritiken hier auf KG.de repräsentativ?