Was ist neu

Kein Klopapier

Mitglied
Beitritt
22.06.2003

Kein Klopapier

Jutta kannst Du mir mal Klopapier bringen.“ Ich sitze selber auf der Toilette und höre es durch das gekippte Fenster aus dem baugleichen Nachbarhaus.

Es muss der neue Nachbar sein der schreit. Auf der Ablage hinter mir liegen noch zwei Rollen. So muss ich wenigstens nicht ungewischt in den Keller. Ich lese gemütlich in der P&M weiter.
„Wir haben keins mehr. Warte ich gugg was ich Dir geben kann.“
Das war wohl Jutta. Alle Fenster des Nachbarhauses sind gekippt und ich bekomme die Probleme akkustisch mit.
Mache mein Fenster auf und schreie rüber:
„Hallo Herr Nachbar ich hätte noch eine Rolle Kloppapier abzugeben.“ Nichts. Ist es ihm peinlich, dass ihn jemand erwischt hat in Klopapiernot? Dann geht sein Fenster doch auf und er sagt.“Oh das wäre nett.“
Ich werfe ihm eine Rolle rüber.
Am Abend liegt ein Stück meines eigenen Klopapiers im Briefkasten.
„Kommen Sie doch heute abend um 8 zum essen“ Klopapier für die neuen Nachbar, ist mal was anderes als Brot und Salz“, steht dort mit Kulli geschrieben drauf.

Süße Geschichte, mehr fällt mir dazu nicht ein. Gefällt mir. Kurz und aussagekräftig :D

Leicht geschrieben. Da die Geschichte sehr kurz ist, fällt die geringe Wortwahl nicht auf. Eigentlich ziemlich witzig, nur, wo ist der springende Punkt? Ich meine, okay, man kann es durchaus so lassen, aber irgendwie fehlt mir da was. Es ist mir zu schlicht.

Ansonsten hab ich nichts auszusetzen. Die Idee an sich finde ich ziemlich gut.

Gruss,
Clyan

Zuletzt bearbeitet:

Hallo bisaim
Ich mag kurze Geschichten, aber die war mir zu kurz.
Die Idee ist toll, bleibe dran und beschreibe noch etwas mehr die Gedanken des Prot. Zum Beispiel, wie er sich vorstellt, was seine Nachbarn wohl als Ersatz nehmen, wie es jetzt wäre, wenn bei ihm das Klopapier ausginge und er seine P&M Zeitschrift verwenden müsste, usw.

Kleine Fehler:
"Jutta kannst Du mir mal Klopapier bringen."
- Anführungszeichen fehlt.
- kleines du, ist ja ne Geschichte und kein Brief.

"Hallo Herr Nachbar ich hätte noch eine Rolle..."
- Hallo Herr Nachbar, ich hätte noch eine Rolle...

"Mache mein Fenster auf und schreie rüber:"
- Ich mache

"...auf und er sagt."Oh das wäre nett."
- ...auf und er sagt:"Oh, das wäre nett."

"Kommen Sie doch heute abend um 8 zum essen" Klopapier für die neuen Nachbar, ist mal was anderes als Brot und Salz“, steht dort mit Kulli geschrieben drauf.

-> Auf dem obersten Blatt stand mit Kugelschreiber geschrieben: "Klopapier für die neuen Nachbarn ist mal was anderes als Brot und Salz. Kommen Sie doch heute abend um acht zum Essen."

Gute Idee, mach was draus.

Lieben Gruss
Robi

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom