Mitglied
- Beitritt
- 11.06.2016
Kein Interesse/Dialog
“Es ist lange her, dass wir uns das letzte Mal trafen. So unglaublich viel ist geschehen, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Ich habe dir so viel zu erzählen.”
“Ja. Auch bei mir ist einiges passiert.”
“Möchtest du denn gar nicht wissen, wie ich die letzten Jahre getan habe?”
“Doch.”
“Ich bin in Afrika auf Elefanten geritten. Ich habe Hütten in Haiti gebaut. Oh und bevor ich es vergesse: Ich war auf dem Mond.”
“Das ist ja schön.”
„Sag willst du denn gar nichts über den Mond hören?“
„Doch, doch.“
„Ich habe mich in eine Rakete geschlichen und bin einfach mitgeflogen. Die haben vielleicht Augen gemacht, als ich plötzlich aus der Toilette schwebte. Der Mond ist riesig, jedenfalls größer als er von hier aussieht. Und ich habe einen Fußabdruck gleich neben dem von Neil Armstrong gemacht. Es macht ja so viel Spaß auf dem Mond zu hüpfen. Ist fast wie fliegen. Und ich habe die Erde im Orbit gesehen. Da wurde mir ganz warm ums Herz. Ich fing an über unseren Anteil an der Zerstörung der Erde nachzudenken. Und als ich zurückgekommen bin, ging ich sofort auf eine Demonstration und habe für Umweltschutz gekämpft. Das war vielleicht was, als meine neuer Freunde und ich die Nacht im Gefängnis verbringen mussten. Lustig wars. Wir haben uns die ganze Nacht Geschichten erzählt.
So jetzt bist du aber dran. Was hast du denn alles erlebt?“
“War eigentlich alles wie immer.”
“Das klingt ja spannend. Also spielst du immer in diesem Orchester?”
„Ja.“
„Du weißt, wie sehr ich dich dafür bewundere. Du hast eine Gabe.“
„Hm.“
„Also, ähm, es war nett dich mal wieder getroffen zu haben.“
„Finde ich auch.“
„Es ist aber wirklich ein schöner Sonnentag.“
„Ja, das Wetter ist toll.“
“Nett dich getroffen zu haben. Ich muss mich nun aber wirklich auf den Weg machen. Auf Wiedersehen”
„Tschüss.“