Was ist neu

Kein genialer Schreiber

Mitglied
Beitritt
07.08.2002
Zuletzt bearbeitet:

Kein genialer Schreiber

Gebe ja zu kein genialer Schreiber zu sein, das Thema zu verfehlen, es nicht auf den Punkt zu bringen, mich im Kreis zu drehen, bin aber gleichzeitig auch froh, mich nicht mehr in dutzenden von Endlos-Sätzen zu verlieren, nicht wissend was ich schreiben will, und glaube wieder mit der Zeit eine immer mehr,... na wie soll ich es ausdrücken…, eine sich langsam entwickelnde, vielleicht bis zu Perfektion steigernde von sich aus heraus existierende, ins kleinste verinnerlichte, auf kräftigem Fundament sprich Gedankengut aufbauende...,ach lassen wir´s, denn diese Kunst des Schaffens ist sowieso nicht mit der viel wertvolleren Gabe des aufmerksamen Lesens einer Schrift eines außergewöhnlich exzellent schreibenden Literaten, zu vergleichen, oder der Darbietung eines Schauspielers, der sein Publikum fesselt, zäh versucht, es an seinem Seelenleben teilnehmen zu lassen, unter vielen anderen Bewusstseinszuständen auch das Verliebtsein zum Ausdruck bringt, welches im günstigen Fall sich zur Liebe festigt, jener objektspezifischen stabilen emotionalen Disposition, die sich entfaltet und zur ganz besonderen Persönlichkeitseigenschaft reift, sich leider aber auch viel zu oft verabschiedet, langsam davon schleicht, zuweilen rasch im Nichts auflöst, deren Gründe manchmal tief vergraben im Unbewussten schlummern, dort verharren, sich allmählich zu Komplexen entwickeln, die sich wiederum durch den therapeutischen Effekt des Schreibens kurieren lassen, wobei jeder Federführende seine fast schon moralische Pflicht, den Leser mit Schwafelleien nicht zu matern, nicht zu schwadronieren, kaum zu langweilen, mehr darauf bedacht knappe und kurze prägnante Zeilen zu kreieren, nicht vernachlässigen sollte.

:rotfl:

Jawol!
Ich hab gelacht wer hätte es für möglich gehalten.
Deine Geschichte ist echt gelungen, ach was sag ich Geschichte.
Deine Persiflasch unserer aller Gedanken trifft den Kern.
Wir halten uns für Schöpfer in unserer allgegenwertigen, den Göttern gestohlenen , vom Olymp heruntergetragenen, Massen befriedigenden , wortschöpferischen Gabe, welche jedem von uns ganz allein und eigentlich keinem gehört.
Aber eins können wir : schwätzen und das immer.:D

Hallo Marot und Time Table, schönen dank, daß ihr den Kampf aufgenommen habt, und Euch durchkämpftet. Ich bin heute morgen nicht mehr ganz überzeugt, von meinem komischen Einfall.

Aber gestern auch schnon nicht mehr.

Marot, wenn Du gelacht hast, dann ist es okay, ich denke man kann sie mal lesen und dann ist gut. Danke.

Time table, leider bin ich nicht in der Lage Kommataregeln zu beachten, ich kann es wirklich nicht gut, leider. Aber auch du hast ja kurz gelächelt. Schön.

Danke beide

liebe grüsse Archetyp

Hi Arche, ich brauchte mehrere Anläufe um mich durch Deinen Satz zu wuseln, habs am Ende aber gepackt. *stolz* :D
Eine gute Idee wie ich finde, erinnert vom Konzept her ein bisschen an Deine andere, " Mehr als 25 Antworten". Klingt so nach Selbstironie, das find ich gut.

Gruß,
Ginny

Vielen Dank Arche , dass du mir die Erlaubniss erteilst über deine Geschichte zu lachen. Das macht mich echt glücklich.:p

Nee, mal im ernst , wenn du eine Geschichte veröffentlichst solltest du auch hinter ihr stehen, vor allem wenn sie, so wie ich sie interpretiert habe eine Kg.de Kritik enthält.
:)

Moin Archetyp...

Dein erster Satz war gut. Danach fällt das ganze allerdings ein wenig ab... ;)

Nein, im Ernst, eine Geschichte aus nur einem Satz zu schreiben, ist eine gute Idee und dein Satz ist auch schön formuliert. Aber eine richtige Geschichte kann ich hier leider nicht erkennen.

Was ich aber sehr schön fand, war die Selbstironie, die du hier an den Tag gelegt hast.

bin aber gleichzeitig auch froh, mich nicht mehr in dutzenden von Endlos-Sätzen zu verlieren,
Ich bin auch sehr froh, daß du das nicht mehr machst, sondern die Anzahl deiner Sätze jetzt auf eins reduzierst :D

Ich betrachte die "Geschichte" deshalb als eine Art Satire auf sich selber, und als solche halte ich sie durchaus für gelungen, da sie an manchen Stellen recht witzig war...

Ach..Marot und Gnoebbel...was soll ich sagen!

Marot, es ist nur Selbstironie, und das ganz viel, weniger die Kritik an kurzgeschichten kg. , was du nicht wissen kannst, das habe ich schon gemacht. möchte aber keine werbung machen.
Marot, du darfst lachen! Ich habe heute doch einen guten Tag! Heute morgen stand ich da nicht mehr so hinter, hätte sie fast gestern abend rausgenommen. Manchmal ändere ich meine Meinung, auch über mich selbst. Okay??????

Gnöbel, hab schon wieder gelacht bei Deiner Antwort, war nämlich ne recht gute antwort. Und-schön, daß dir das mit den endlos-sätzen aufgefallen ist, war absicht. Ich bedanke mich sowieso noch mal für eure Ausdauer.

Ciao ihr beiden, braucht nicht mehr leiden, hoffe ihr werdet mir die geschichte nicht neiden, und mich deshalb nicht meiden!
Besser, daß ihr euch an geschriebenes konntet weiden, wollten es aber jetzt nicht zu weit treiben!

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom