Was ist neu

kalter Fisch mit Marmelade

Mitglied
Beitritt
02.07.2001

kalter Fisch mit Marmelade

Kalter Fisch mit Marmelade. Das ist es, was ich meistens sage, wenn mich die Leute nach meiner Lieblingsspeise fragen. Dabei esse ich kalten Fisch mit Marmelade gar nicht so gern. Ich sage das einfach. Weil ich das angeekelte Staunen in ihrem Blick mag. Manche Leute interessieren sich wirklich dafuer, was andere am liebsten essen! Sie wollen es tatsaechlich w i s s e n! Das muss man sich mal vorstellen. So viele Dinge gibt es, die wirklich wichtig sind. Aber die Leute interessieren sich dafuer, womit man gern das Hungergefuehl beseitigt, die Zunge massiert, was man geniesst beim Kauen. Also sage ich, kalter Fisch mit Marmelade. Und die Leute sind erstaunt. Sie versuchen sich vorzustellen, wovon ich spreche. Fisch? sagen sie. Mit Marmelade? Dann wollen sie meistens wissen, welche Sorte. Preiselbeer, sage ich manchmal, weil ich genau weiss, was dann passiert. Ach, Preiselbeer! sagen sie und ihr Gesicht hellt sich auf. Sie denken daran, dass man Preiselbeermarmelade gern zu Camenbert ist. Sowas ist delikat, was fuer Geniesser, suess und herzhaft. Ihnen kommt der Verdacht, dass das mit dem kalten Fisch vielleicht gar nicht so abwegig ist. Sie murmeln davon, dass man das wirklich einmal probieren muesse und sagen dann gar nichts mehr. Was essen Sie gern? wollen sie hoeren. Aber das interessiert mich nicht. Moegen Sie Ihr Toilettenpapier lieber zwei- oder dreilagig? Das ist es doch, was wirklich zaehlt.

interessante kleine geschichte. hätte man noch witziger schreiben können aber finds ok. finde die geschichte sogar tiefgründig. auch wenn sehr kurz.
vielleicht hätte eine situation in die du diese geschichte reinbringst noch ein wenig mehr umgebung geschaffen. in einem nobel restaurant, unter freunden, oder wo wird wer sowas gefragt? das mein ich hoffe du verstehst mich da! gefällt mir aber trotzdem!

Hej Weltentochter!

witzige Idee, die Du da verarbeitest! Stimmt schon: Mit was für Belanglosigkeiten wir uns abgeben, während wir die wirklich wichtigen unter den Tisch fallen lassen! Kalter Fisch mit Marmelade sagt einfach alles. Sehr schön! :)
Lieben Gruß,

chaosqueen :queen:

Eine nette kurze Story, es gibt wirklich sinnlose Fragen und am Schluss mit dem Toilettenpapier habe ich nur noch grinsen müssen :D

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom