Was ist neu

K.

Veteran
Seniors
Beitritt
27.08.2000
Beiträge
2.198

K.

Ben Jockisch

K.

...darum tropfte aus ihren Augen ständig salzige Flüssigkeit...artifizielle Hormone in Reagenzgläsern gezüchtet...täglich drei Spritzen unter die Fingernägel...abgeschoben in Dunkelhaft...ihr fehlten acht Rippen auf der rechten Seite...blutet aus dem Mund...der Internist..."Haben wir heute die Hälfte der Inkubationszeit rum, keine Verbesserung"...Skorbut...Trauma...schwerfälliges Kriechen zum Fenster...der Lichtkegel...der Pfleger kommt wieder mit einer Spritze in der Hand...Injektionen unter die Augenlider... Erbrochenes...Atmen nicht vergessen..."Die Derivate zeigen keine Wirkung"...stundenlang starrt sie die Wand an...der Anästhesist...es modert...es kompostiert mich von innen...ich weiß es...das Guckloch in der Tür...sie beobachten mich...Speichelfäden...sie geben ihr Wasser...die Schmerzen...noch mehr Spritzen in den Gaumen..."Die Hormontherapie schlägt nicht an"... wirkungslos...sie starren mich ständig an...sie hassen mich...seit Wochen nicht geschlafen...das Licht...es tut mir weh...die Knochen deformiert..."Pupillen weisen eigenartige Reaktionen auf, Doktor"...kriechen, sich winden...kauern..."Verweigert die Nahrungsaufnahme"...sie beginnt, leise zu röcheln...schweres Atmen..."Wir versuchen es mit intravenöser Ernährung"...sie wollen mich vergiften, warum...warum tun sie mir das an...grünes Sekret sickert aus den offenen Wunden...sie sind böse...Eiter...sie hängt ihre Zunge kraftlos in den Napf...wieder Injektionen in den Kehlkopf...sie wollen mir wehtun...der Chirurg mit dem scharfen Messer... das Messer...erneut Spritzen in die Schläfen...das Messer...ergreife es...ergreife es...sie sticht auf ihn ein...wieder...und wieder..."Verdammt, haltet sie auf!"...ein Blutstrahl schießt aus dem Hals des Arztes...die Tür, ich kann sie erreichen..."Hört mich denn keiner? Haltet sie auf..."...dort geht es nach draußen...ins Sonnenlicht...Sie haben mich nicht gesehen...

Entkommen.
Der letzte lebende Mensch ist frei.

----------------------------------
Alle Rechte bei Benjamin Jockisch, Copyright © 2001.
Keine Vervielfältigung oder Veröffentlichung ohne schriftliche Genehmigung des Autors!

 

Igitt. Igitt.

Zwei Mal gelesen, bin nicht sicher ob ichs verstanden habe.

Hat aber irgendwie was !

Ist auf jeden Fall besser als "B.J.M." ;)

Für was steht das K. ? (Gibs zu - es steht nur da um mich anzulocken !!!)

Für Katy ?? Für Karin ??? Wofür ?

Ach ja, schreib doch besser "künstlich" statt "artifiziell" - das klingt sonst so gekünstelt.

Gruss,

Batch

 

Brrr! Mich friert!
So wie du die Geschichte verfasst hast, ist sie zwar nicht mein Geschmack! Ich stehe eben doch mehr auf zusammenhängende Sätze.
Aber wenn du wolltest, das die menschen die das lesen gaschockt sind, dann hast du den dafür passenden Stil gefunden!
Ich werde sie zwar nicht weiterempfehlen können und nochmals lesen werde ich sie auch nicht. Aber die beabsichtigte Wirkung hat sie keinesfalls verfehlt!

 

Ich habe die Story jetzt ein paarmal durchgelesen (sie ist ja auch recht kurz) und bin immer noch verwirrt, weil ich sie nicht kapiere.

Aber geschrieben ist sie klasse und absolut mitreissend! Und das heißt schon was, bei einem so kurzen Text! Gerade hierbei kann sich jemand als guter Autor auszeichnen - ich darf behaupten, dass du dein Handwerk beherrschst!

Ach, übrigens: "K" steht doch wohl für Kafka?!? ;)

 

Moin!

Wer die Geschichte noch nicht kennt: Erst bitte die Story lesen, dann diesen Beitrag (der verrät zu viel), Danke.

Danke für eure Kritiken! :)

Hmm, ich fand die Geschichte gar nicht so schwierig zu verstehen, aber ich hab sie ja auch selbst geschrieben. :D
Naja, vielleicht hilft es, dass es eine "innere" Handlung (kursiv) gibt, die Gedanken der Protagonistin, und eine "äußere", die Welt der "Ärzte" (nicht die Band! ;)), deren Sprache dementsprechend komplizierter daherkommt, als die simplen, gradlinigen Gedanken der Hauptdarstellerin (deshalb auch das Wort "artifiziell", Batch...)

Aber hört mich an, ich schwafele schon wieder. Zuviel zu erklären macht solche Geschichten kaputt.
Ich habe hier lange Zeit eine Geschichte vermisst, die ein wirklich "mulmiges" Gefühl erzeugt. Vieles ist einfach nur Blut, oder "das Monster, Buh!"...
...der wahre Horror entsteht immer im Kopf, deshalb habe ich hier so viel offen gelassen, und auch diesen Stil (mit den "unvollständigen" Sätzen) gewählt.
Der Titel sollte in seiner offenhait und Kälte dazu passen. Besser versteht man das vielleicht, wenn man weiß, dass Arbeitstitel des Textes u.a. "Klinik", "Kerker" und "Krank" waren. Die hielt ich dann aber für unpassend und irreführend. Möglicherweise steht "K." tatsächlich für den Namen der Hauptdarstellerin... hmm, an Kafka hab ich nicht gedacht, Rainer, aber rückblickend würde auch das passen...

@Batch:

"Anlocken"? Wieso das? Kann man dich mit einem "K" anlocken?
Was hat es mit deinem K auf sich?
Die Geschichte heißt jedenfalls schon länger so.

 

K!

Kafkaesk, kam auch mir als Erstes in den Sinn. Gute Pointe, erst dachte ich, das wäre so eine von diesen "Ichbinsotraumatisiertundmussdasjetztausdrückengeschichten", nach denen der Autor sich besser und der Leser schlechter fühlt. Gut die Kurve gekriegt, Alter!

 

"Ichbinsotraumatisiertundmussdasjetztausdrückengeschichten"

He, Alpha, so gut müsstest du mich kennen, dass ich sowas nicht schreibe. :D

 

Musste auch sofort an Kafka denken. Passt ja auch irgendwie ganz gut.
Man ist natuerlich nach der Geschichte die ganze Zeit am gruebeln, wer denn die Aerzte sind, wenn nicht Menschen. Ich tippe mal auf biotechnologisch kybernetisierte Klon-Zuechtungen, die sich jetzt an ihren frueheren Peinigern raechen. :rolleyes:

Die Geschichte ist ganz annehmbar, aber gehoert auf keinen Fall zum besten, was du auf Lager hast.

 

König vielleicht, aber die Kaiserin bist immer noch du. :D
Und nun erzähl mal was! ;) :p

[Beitrag editiert von: Ben Jockisch am 13.02.2002 um 12:26]

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom