Was ist neu

Körnersenf

Mitglied
Beitritt
03.04.2003
Zuletzt bearbeitet:

Körnersenf

Körnersenf

Alles fing im Supermarkt an.
Wo dort? Natürlich in der Lebensmittelabteilung.
Andi kniete grade vor dem Regal mit sauren Gurken, als er sie sah.
Wundervoll. Ihre langen braunen Haare, natürlich gewellt und glitzernd im Schein der Neonröhren. Noch niemals hatte er so eine schöne Frau gesehen.
Mit einem Glas Gurken bewaffnet wollte er ganz zufällig neben ihr stehen bleiben und das Regal betrachten.
Natürlich interessierten ihn die Lebensmittel herzlich wenig. Und so kam es dann, dass er direkt vor ihr stand. Als sie ihm direkt in die Augen schaute, musste er schließlich den Blick abwenden. Da sah er es. Sie stand vor einem Regal in dem Haufenweise Senf aufgestapelt war, in der linken Hand hielt sie ein Glas mit Körnersenf.
Andi hatte noch nie erlebt, dass eine Frau Körnersenf kauft. Er dachte bis jetzt, Frauen mögen keinen Senf.
„Wollen wir zwei was trinken gehen?“, fragte sie.
Andi schluckte. Schon jetzt spürte er ihre Verführungskraft. Langsam nickte er. Kein Wort konnte er jetzt noch sagen.
Sie gingen zusammen an die Kasse, sagten kein Wort.
Bis Andi sein Gurkenglas fallen lies. Er stieß daraufhin wilde Flüche aus, die wohl auch zum Abbauen der Aufregung gut waren.
„Warte kurz hier“, sagte er. Schnell flitzte er durch den Laden. Doch als er endlich mit einer Verkäuferin zurückkam, die Besen und Wischmob mitbrachte, war sie verschwunden.
Einfach so weg.
Seit diesem Tag geht Andi täglich in den Supermarkt und kauft ein Glas Körnersenf, in der Hoffnung, sie mal zu treffen.

Hi WibiB

Sag mal, schreibst du die Geschichten im Stundentakt?
Die hier gefällt mir mal wieder mehr. Die Idee mit dem Senk finde ich klasse. Ich weiß nicht, ob es deine Absicht war, aber es liest sich für mich wie eine Satire auf die üblichen Liebe-auf-den-ersten-Blick stories aus.

„Wollen wir zwei was trinken gehen?“, fragte sie.
Andi schluckte. Schon jetzt spürte er ihre Verführungskraft.

Bei solchen Sätzen muss ich einfach schmunzeln. Bitte entschuldige, wenn ich dich missverstehe ;)

Den letzten Abschnitt

Seit diesem Tag geht Andi täglich in den Supermarkt und kauft ein Glas Körnersenf, in der Hoffnung, sie mal zu treffen.
Wenn du jetzt losgehst, triffst du ihn vielleicht noch!

finde ich überflüssig. Ist doch ein interessantes Ende, wenn sie plötzlich weg ist. Dass er dann täglich in den Supermarkt geht, wirkt irgendwie lieblos eingeworfen.
Und Ansprachen an den Leser kommen meist auch nich gut :)
Naja aber sonst hat mir fast alles gefallen.

Liebe Grüße
wolkenkind

HI Wolkenkind,
tja, wenn ich mal ne Kreative phase habe, sprudeln die Geschichten nur so aus mir raus. Schön das dir die Geschichte gefällt. (Bis auf den Schluss)
Und du hast völlig recht. Ich wollte mal eine "Etwas andere" Geschichte über die Liebe schreiben.
Deshalb auch der für die Liebe etwas ungewöhnliche Körnersenf. Der Schluss sollte eigendlich so nach dem Motto "Und wenn er nicht gestorben ist, so lebt er noch heute" sein. Aber du hast recht. Mal sehen, vielleicht ändere ich ihn noch.
Vielen dank für die Kritik
Wiebke

Hi Wiebke!
Ich finde deine Geschichte sehr amüsant :D Für mich passt der Schluss irgendwie dazu. Wenn ich vorher nicht auch schon hätte lachen müssen, dann am Schluss bestimmt. Einfach den letzten Satz würde ich weglassen, wie auch Wolkenkind ist es nicht sooo wahnsinnig gut, den Leser auf diese Weise anzusprechen.

Liebe Grüsse,
Manuela

Ok, nehme ich den letzten Satz eben raus:(
Viele Grüße WibiB

Hallo WibiB,

Deine Geschichte erinnert mich an ein modernes Märchen. Natürlich ist auch ein satirisches Element zu erkennen. Irgendwie kann ich mich nicht dem Eindruck erwehren, dass unser Held noch bei Muttern wohnt...

Tschüß... Woltochinon

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom