Was ist neu

Köpfe, Hände, Augen

Gesperrt
Gesperrt
Beitritt
01.09.2002

Köpfe, Hände, Augen

Lach wenn du mich siehst. Lach, du Miststück. Lach. Lach. Ich bin so alt. So müde.

Ich trinke schon seit unendlicher Zeit, und ich vernichte mich. Vernichte mich zu Ende. Der Alkohol ist mein einziger, mein treuer Sklave.
Es fällt mir schwer, nicht enttäuscht zu sein. Ich habe dich beworfen, besamt, beschämt. Mich ausgespuckt, mich wegejakuliert. Nur für Dich. Damit du elend lieben kannst.

Du hattest zu wenig Liebe, und das was du hattest, war nicht einmal für dich selbst genug.

Ich habe damals angefangen zu sterben, da warst du noch wundervoll.
Du warst ein Wirbelsturm der Lust. Deine Augen waren das Leben.

Du hast mich getötet. Ich habe mich selbst getötet. Du hast mich wiedergeboren. Einen Krüppel. Einen gelähmten, hilflosen Idioten.
Für eine kalte Hand würde ich nun alles geben. Ich habe nichts. Es ist nichts.

Ich trinke. Dann torkle ich auf die Strasse und umarme Obdachlose. Ich küsse fremde Frauen, und flehe um Vergebung. Sie geben mir Mitleid und ich weine über mich selbst.

Schenk mir doch wenigstens ein Lächeln, wenn du mich siehst.

Ich verätze Kindergesichter, wenn ich an Dich denken muss. Ich liebe diese Kindergesichter, so furchtbar entstellt. Durch mich. Ich habe Macht. Für vier, fünf Minuten. Ihre Kiefer schmerzen. Meine Macht ist gnadenlos. Zu groß für Ihre Kindermünder.

Es gibt keine Zeit mehr. Ein Glas vergeht nicht, weil ein neues kommt. Nichts vergeht.
Es gibt keine Zeit mehr.

Ich bin gefangen. Und du auch, in meinem Willen.

Wo dein Haus steht, da wird der Boden sich auftun. Die Hölle wird ihren Schlund öffnen, und verächtlich auf dich spucken. Ihr glühender, alles verbrennender Speichel wird dich vernichten.

Ich werde deine Asche mit tausend Tränen begießen.

Ein Baum wird aus deiner Asche wachsen, ein wundervoller Baum der Zeit. Seine Blüten werden weich und unschuldig sein, er wird Früchte tragen, die die Welt retten.

Das sollte dir doch ein Lächeln wert sein, oder?

Drogenkranke Kinder mit weichen Gesichtern und kalten Händen warten auf mich.

Mir kam es seltsam vor, dass diese geschichte noch keine Beiträge hinter sich gezogen hat.
Der Text ist kompilziert.
Wieso sind die Kranken immer gleich lieb und hilfsbedürftig?
Diese Geschichte beschreibt den Abgrund!!!
Eine Situation in die nie jemand gelengen will.
Aber wen woltest du ansprechen?

hmm.

ich wollte den abgrund eines menschen beschreiben.

ich weiss gar nicht, wen ich bestimmten ansprechen wollte.

es geht um einen menschen der sich im alkohol verliert und sich seine erbärmlichen portionen liebe auf dem kinderstrich holt.

aber, wie du gesagt hast, der text ist kompliziert, und nicht alle werden das herausgelesen haben. aber das ist nicht so wichtig, das relevante ist der abgrund.

grüsse.

hmpf, vielleicht bin ich in der lage gewisse passagen "neuartiger" zu gestalten. aber ich hab einige stellen bewusst herkömlich geschrieben, um es dem leser leichter zu machen, in den text hinein zu kommem.

weiss jetzt nicht so genau was ich tun soll.

...

"obwohl es nicht zu kompliziert ist"

das sagt ja auch keiner, und das soll es auch nicht sein.

ok, ich geh nachdenken.

Wirklich gut gelungen. Eindringlich, lyrisch, abartig. Genau mein Ding.
para

danke, mann. so ein respons ist ab und zu eine menge wert.

Normalerweise beschränke ich mich aufs Kritisieren, aber ab und an muss ich halt auch mal loben.
Ich druck sie mir auf jeden Fall mal aus damit ich sie mir die Woche über nochmal vornehmen kann.
Schönen Sonntag noch.

Hei Bogdan,

ist ein starker Text, logischerweise sehr bedrückend und vom Sprachstil her gelungen. Das wirre herumtorkeln des Prot. in seiner Gedankenwelt hast du gut hingekriegt. Ganz auskennen tu ich mich aber noch nicht, wer ist die Person, die er mit „du“ anspricht?

Gruß
Liz

Ach quatsch,
mit du meint er das Mädchen!
Das Junge Ding vom Kinderstrich, an dem er sich zu schaffen macht.
Er ist total fertig, dass er das gem,acht hat.
So interpretiere ich das wenigstens.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom