Mitglied
- Beitritt
- 25.04.2002
Josh 1.
Letzte Nacht hatte ich einen Traum. Einen schlimmen Traum. Und jetzt habe ich Angst. Angst, ihn zu erzählen. Nicht, weil Ihr mich auslachen würdet, das tut Ihr sowieso, aber ich habe das ungute Gefühl, dass er schon bald Gestalt annimmt, Realität wird.
In diesem Traum war ich ein kleiner Junge und normalerweise hätte ich den Traum vergessen, würde ich diesen Jungen nicht kennen. Er wohnt in meiner Straße. Du kamst auch in diesem Traum vor! Ich wünschte, ich könnt ihn vergessen!
Der Junge, ich, feierte Geburtstag. Es war der glücklichste Tag meines Lebens. Meine Eltern hatten mir erlaubt, alle meine Freunde einzuladen. Meine ganze Klasse war da. Meine Eltern hatten sogar einen echten Magier eingeladen, der uns nach dem Essen verzaubern sollte. Er zauberte Wasser aus einer Kanne, die eigentlich leer war, erriet unsere Gedanken und setzte uns mit Josh, seiner sprechenden Handpuppe, in Erstaunen. Das Finale jedoch war, als er einen Geldschein in einer Zigarette einwickelte und aufrauchte. Ich konnte den Schein verkohlen sehe, doch Josh die Puppe zog ihn mir wieder aus dem rechten Ohr. Den selben Schein! Den Schein, den ich vorher bemalt hatte. Wahnsinn!
Als meine Eltern die Anderen nach Hause brachten, bliebst Du bei mir zu Hause. Wir waren alleine. Ich schaltete den Fernseher an und steckte dein Lieblingsvideo in den Rekorder. Dann ging ich in die Küche, um für uns Getränke zu holen. Gerade hatte ich das zweite Glas eingeschenkt und schloss die Flasche, als mein Blick auf das Gute Messer meines Vaters fiel. Das uralte Messer aus der Jugendzeit meiner Eltern. Das Messer, dass mein Vater immer schön scharf hielt und das ohne Probleme Haare spalten konnte.
Einem inneren Zwang folgend nahm ich das Messer und ging zurück in das Wohnzimmer. Die Geschichte im Film setzte jetzt langsam ein, bei mir setzte der Verstand vollständig aus. Ich hob das Messer wie in Trance und stach zu. Schon der erste Stich war tödlich, doch ich konnte nicht aufhören. Wie der Rhythmus der Filmmusik´, dachte ich, sind die Stiche. Irgend wann an dieser Stelle wachte ich dann immer auf und das letzte was ich höre ist das Lachen von Josh. Übrigens habe ich gestern in der Zeitung gelesen, dass Joshua, die sprechende Puppe in der Stadt auf einem Geburtstag spielen wird...
[ 28.04.2002, 12:01: Beitrag editiert von: Stephan Gäding ]