Mitglied
- Beitritt
- 27.12.2018
- Beiträge
- 10
- Anmerkungen zum Text
Hier geht es um die Gedankengänge eines Jugendlichen aus Magdeburg, der an der Haltestelle jemandem eine Alpha-Weste rauben, auch geannt "abziehen", möchte.
Is schon was Feines…
Den klapprigen Dulli hab ich oft bemerkt. Seit Beginn der Zehnten, immer mittwochs. Jedes Mal stieg er an der Haltestelle Hauptbahnhof in die Eins. Sprich, er wohnt in Nord oder mindestens in Neustadt. Weit weg von Cracau. Trägt blaue New Balance, aber irgend ne Billighose vom KIK. Die Ärmchen wie Spaghetti in dem zu großen Perry-Shirt. Macht auf Hool, der Klappspaten. Könnte ihn ja mal anhauen: „Woll´n wir n Spielchen wagen?“.
Allein schon die ekelhafte schwarze Mecke. Viel zu lang und dazu vollgekleistert mit irgend ´nem stinkenden Haargel aus der Frauen-Abteilung vom Kaufland. Schwuchtel. Hält ständig sein Maul offen. Bestimmt bei so ´nem gewaltigen Unterbiss nicht anders machbar. Hat höchstwahrscheinlich übelsten Mundkoffer, der Pansen. Widerlich-glänzende Öl-Augen, ohne Ausdruck. Strunzdumme Haschfratze mit Augenringen bis zum Geht-nicht-mehr. Ist das überhaupt ´n Deutscher oder irgend so´n Mischling? Blaßgraue Haut, wie ´ne abgeranzte Tapete. Aber Hauptsache ne fette olivgrüne Alpha Weste für hundert Eier. Scheiß Mischpoke. Erstens, sieht sie an ihm völlig daneben aus, und zweitens ist sowas Feines viel zu schade für so ´ne Handlampe. Überhaupt: Es sind fünfzehn Grad. Der klappert sich hier ärmellos einen ab, nur um auf Streetfighter zu machen. Peinliche Fotze!
Was passiert summa summarum, wenn ich es durchziehe? Wer steht denn hinterher bei mir vor´m Brett? Niemand! Über die Elbe kommt keiner der Arschficker, mit denen Herr Mischpoke sich in Nord rumtreibt. Angenommen, dass er überhaupt dort jemanden hat. Höchstens die Bullen könnten bei meiner Mutter antanzen. Zumindest nur, vorausgesetzt, dass ich mich glatt anstelle und hier weiterhin ewig mit der olivgrünen Alpha Weste an der Haltestelle rumstehe.
Ich geh ganz natürlich hin, wenn er gerade einsteigt, pack ihm an seinem schmierigen Hals und flüstere „Weste ran“. Am besten schön mit Hassblick, damit er sich sofort in´s Hemd macht. Sobald ich sie hab, schnell in den Rucksack und erstmal die folgende Bahn in Richtung Sudenburg entern. Von dort aus nur über´n Umweg gen Cracau. Jeder hier wird der Kaffer mich für ´nen Süd´ler halten. Lemsdorf, Ottersleben, Sudenbronx. Was weiß ich. Für die nächste Zeit fahr ich ansonsten eben mit Rad oder nehme mittwochs ´ne Bahn später.
Stinkt übelst, der Wixer. Sieht zumindest so aus. Ein bis zwei Wochen auf dem Balkon auslüften lassen, und auf jeden Fall in die Reinigung bringen. Danach ist wieder alles Bombe mit der Weste. Herrliches Teil. Aber ist es momentan eh zu kalt dafür. Damit rumlaufen fällt erstmal aus. Wäre lächerlich. So wie der. Im Frühling endlich. Wird sicher stylisch. So´ne olivgrüne Alpha ist schon was Feines. Passt bestens zur Saddle!