Was ist neu

Ironischer Blick in den Alltag eines Agents

Mitglied
Beitritt
17.04.2002
Zuletzt bearbeitet:

Ironischer Blick in den Alltag eines Agents

Also sowas, da kriege ich doch gerade eine fette Absage von dem Marketingmäneken von Billigpharma, Frechheit, so geht man nicht mit mir um!
Egal, nächstes Ticket auf und ran an die Segudda AG...... mal sehen was da passiert...............Fehlanzeige..Mittagspause............Figaro....bäh, wieder ne Abfuhr und das schon an der Zentrale......so Fruchti...Verweis an Konzernzentrale......oh Mann, ich halt´s nicht mehr aus..................egal weiter im Text.....hey Firma Halter ...und AB(Anrufbeantworter)..........argh.........Ifosan hat auch Mittagspause.......Südmeer......oh schön, bei dem Meeresrauschen bekomme ich Lust auf Urlaub.......hab erst mal nen AP(Ansprechpartner) ermittelt.....spannend oder?......................ha, jetzt hab ich ne Weinkellerei, kann mich ja mal zur Verkostung einladen lassen *gg*........machen se wohl grad selbst, großes Schweigen......................eine große Marmeladenfirma .....hmmmm lecker Erdbeerkonfitüre.............och menno, geht och keener ran...........grrrr, langsam reichts, ich werde ignoriert................eine Brauerei, dann eben Bierverkostung........AP erst Montag im Haus..............mist.......wieder keeen Bier!..................So der AP bei der Bitte AG bekommt ne mail und nen Rückruf Anfang 2003, immerhin ein kleiner Erfolg..............najut, nen großen Erfolg hatte ich schon heute früh, aber das füllt mich noch nicht aus, ich muss noch was schaffen, sonst bin ich nicht zufrieden mit meiner Leistung, mein Ehrgeiz ist angestachelt...........................Ach nö, schon wieder sone Brauerei...........ist das denn wahr? ..................Euler Infomatik.......mal sehen ob der da ist....quatscht der doch mit jemand anderem ! unglaublich, unerhört!...... jetzt brauch ich erst mal ein kleines Päuschen......hab mir nen leckeren Cappuccino de luxe mitgebracht, hui ist der süss...........jetzt sind meine Wiedervorlagen durch, mal schauen.................ach ich versuche mal mein Glück bei Galant GB Energie...........ist ne harte Nuss..........die auch heute wieder nicht zu knacken ist, wieder ein neuer AP, Niemand ist richtig zuständig, ich flipp aus, ahhhh, wo ist die nächste Tischkante, in die ich beissen kann?!
Jusitsa..genau son Brocken.........wie jetzt? ich soll auf einen AB sprechen? Vergiss es, so nicht, mich kann man nur live erleben! .............nächste Firma.......besetzt.....ui Süssmaul GmbH, ein wenig Schoki zum Aufmuntern wär nicht schlecht...........heißt doch der AP dort tatsächlich Kurt Götz.......alter Schauspieler......sowas...............ach der ist doch nicht AP, also da weeß die linke Hand wieder nicht was die rechte tut..........aua............wat nu, verbindet mich hier noch jemand? menno.......ich mach gleich Feierabend, sowas blödes hier heute.........
Autsch!! Nachdem sich jetzt auch noch ein extrem lautes Fax durch mein Ohr in mein Gehirn gefiiiiiiept hat, *schüttel*, mach ich hier nen Schnitt, mir langst, draußen lacht mich die Sonne an und ich sitze hier auf dem Ball und rackere mich ab.

„Machts gut, bis Morgen Mädels,

Stressiger Arbeitstag würd ich sagen!
Die Enttäuschung über die Absagen und der Ärger darüber kommen zwar an, sollten aber noch ein wenig mehr hervor gehoben werden zum Beispiel sagtest du "och menno, geht och keiner ran" das hört sich eher schmollend als ärgerlich an. Ansonsten find ich ist ein "perfekter" Arbeitstag beschrieben worden

Hi Talklady!

Tja, die GEschichte ist hektisch, was sie auch sein bzw. darstellen soll, aber kein Stück lustig. Um den Humor rüberzubringen solltest Du nicht nur seine Gedankengänge formulieren, sondern das ganze Geschehen deutlicher machen.

@Kristin: Kommt drauf an. In gewissen Branchen wird ja jeder Beruf inzwischen Englisch bezeichnet, da wäre es dann durchaus ein "Agent" [äidschent]. ;)

Lieben Gruß,

chaosqueen :queen:

Hallo Talklady!

Ein Text, der wirklich Hektik ausstrahlt; das ist dir gelungen. Er ist sehr lebhaft geschrieben und zumindest diese Stelle fand ich recht witzig:

ha, jetzt hab ich ne Weinkellerei, kann mich ja mal zur Verkostung einladen lassen *gg*........machen se wohl grad selbst, großes Schweigen
Insgesamt nicht schlecht.

Drei kurze Anmerkungen:
Zitat "...lfosan" - fehlt da was?
Zitat "Infomatik" - vermutlich "Informatik"
Zitat: "life" - "live" müsste hier wohl besser passen

Viele Grüße,
Michael :)

Zuletzt bearbeitet:

@ all, Danke für eure Kritiken

@ Smily, es sollte nicht verärgert klingen, sondern eher ironisch, siehe Titel

@ Kristin, mein Beruf nennt sich Call-Center-Agent (ädschend ;)

@ Michael, ick alte Ossitante hatte nie englisch, auch wenn ich jeden Tag irgendwie damit zu tun hab:
live ist natürlich korrekt, ich werd das korrigieren.(auch das Wort Informatik, logisch, Danke für die Nachhilfe ;)
Ifosan, ist nur eine Umwandlung des Namens einer Firma, ist wohl klar, dass ich hier nicht die Namen bekannter Firmen nennen konnte. Betriebsgeheimnis *pssst*

@ Chaosqueen, kann sein, dass der Humor für dich nicht so ersichtlich ist, die Geschichte bleibt trotzdem wie sie ist, sorry

liebe Grüße, eure Lady

Tja, da reiten mal wieder alle auf einem Wort herum, anstatt die Geschichte so richtig auf sich wirken zu lassen! Ich persönlich sehe den Humor in der Gegenüberstellung von Hektik im Berufsalltag und dem Gefühl völliger "Wurstigkeit" dem AP gegenüber. Welcher Firmenname auch immer hinter dem Pseudonym stecken mag - in Wirklichkeit oder in dem Text - es geht einzig und allein darum durch gespielte Höflichkeit Kunden zu werben. Was jedoch tatsächlich im Kopf eines Agents vorgeht, kann man aus diesem Text - und nur aus diesem Text - erfahren. Wer ist denn noch nicht von namhaften oder weniger namhaften Firmen angerufen worden, hat sich dadurch persönlich gut betreut oder genervt gefühlt, aber niemals die Gedanken dieses/dieser Telefonistin lesen dürfen? Immer gut drauf, immer gut dran! Hut ab! Weiß nicht, ob ich das könnte!

Liebe Grüße
Babs

Zuletzt bearbeitet:

:comp:

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom