Was ist neu

Interner Fehler im Betriebssystem

Mitglied
Beitritt
01.07.2002

Interner Fehler im Betriebssystem

Fehlende Datei.
Wieso? Ich hab die Datei doch vollständig runtergeladen. Also nochmal.
Explorer auf, Favoriten, Superwarez.de, Applications.
Moment, da ist es. Mausklick.
Warum dauert das so lange?
Müsste nicht der Explorer mit dem Download beginnen?
Oder der Downloadaccelerator?
Ah jetzt gehts los. Oh scheisse nur 45 Kilobyte pro Sekunde.
Das dauert ja ewig. Eben hat er noch 50 geschafft.
Lohnt halt doch nicht, sich DSL zu holen.
So jetzt noch zwölf Sekunden dann ist der Download fertig.
Hey, warum springt die Zeit denn jetzt um, warum denn jetzt 16 Sekunden.
Will mich hier jemand verarschen? Ob meine Mutter was damit zu tun hat?
Ah, fertig. Sehr schön.
Doppelklick auf das Symbol, Installation wird vorbereitet, bitte wählen sie das Laufwerk aus.
Ich nehme s: weil die anderen voll sind.
Ich hole mir keinen Brenner, CDs sind mir zu..., nun ja ich mag sie halt nicht. Lieber hab ich einen Rechner mit 100 Festplatten, als überall diese silbernen Scheiben rumfliegen zu haben.
Enter drücken, Verknüpfung auf dem Desktop?, ja bitte, halt stop das Programm startet doch eh wenn Fenster(TM) hochfährt.
Also zurück, Häckchen entfernen, weiter.
Nutzungsbedingungen, werden übergangen, Enter drücken, Installation beginnt. Na also.
Installation beendet, jawohl, Rechner neustarten.
Alles in Ordnung, er läuft, Fenster(TM) fährt hoch, das Programm beginnt.
Mein Desktop fängt an zu flimmern, leuchtet in vielen, bunten Farben.
Ein Text erscheint, dieser wird weggedrückt, dann noch ein Hilfsfenster, ab damit. Da ist es.
Das ultimative Programm. Der einzigartige, unübertroffene Krisenlöser für unsere Welt.
Eine Landkarte wird angezeigt, viele rote, blaue, grüne und gelbe Punkte sind darauf verteilt.
Ich klicke auf Datei, Optionen. Ich suche mir mein Land aus. Die USA.
Und mein Gegenspieler, hm, ich nehme Afghanistan.
Ok, übernehmen, bestätigen und auf Feuer drücken.
Man sieht nichts. Scheisse.
Und dafür dieser Aufwand. Ich de-installiere das Programm und schalte meinen Rechner aus.
Ich verlasse mein Büro und gehe im Garten spazieren.
Da kommt Joe und ruft mich ins Haus, ich müsste unbedingt eine Krisensitzung anordnen, in Afghanistan wäre gerade eine Atombombe explodiert.

[ 07.07.2002, 20:21: Beitrag editiert von: Bonedust ]

Hallo Bonedust,

hab 'ne Weile darüber nachgesonnen, ob es eine Satire ist, meine Schlußfolgerung lautet: *grummel**hmpf**gequältergesichtsausdruck* ja es ist eine, ABER eine sog. EINSATZSATIRE!
Und damit machste mir keine Freude, aber ich weiß, ich weiß, du bist nicht auf der Welt,um mir eine zu machen. :)
Alles was du schreibst, bis auf den allerallerletzten Satz ist nur dazu da, auf diesen einen satirischen Satz hinzuführen. Das ist ansich keine anklagenswerte Angelegenheit. Was mich nur sehr gestört hat, ist, dass bis dahin auch nichts richtig passiert.
Gut, du schilderst und das noch nicht mal schlecht, wie du so ein Programm lädst, aber so richtig was los ist darüber hinaus in deiner Geschichte nichts.
Das mein ich.
Also auf der nach oben offenen Lakita-Satire-Skala, die hier informell von mir angewendet wird, würde ich dir allenfalls 1/3 Pünktchen geben.
Vielleicht erreichst du das nächste Mal ein büschen mehr.

Gruß lakita

Hallo Lakita

danke für deinen Kommentar, aber ich muss wohl feststellen das die angestrebte Satire bei dir nicht hundertprozentig angekommen ist. Man kann es ja auch nicht von jeden erwarten das er eine Geschichte liest und sofort den Sinn versteht, vielleicht bin ich sogar der einzige der das tut.
Ich wollte mit dieser Story eine kleine Satire über die Internetgesellschaft, die (nicht alle) ihr normales Leben vergessen und nur noch in Bits und Bytes denken. Der Schluss ist ein Verweis auf die unverantwortliche Gewaltbereitschaft um Gewalt zu bekämpfen.
Aber wie schon gesagt, vielleicht bin ich der einzige der den Sinn versteht. Wäre schade denn ich versuche schon andere zu erreichen und auch etwas zu übermitteln. Sollte wohl doch besser bei schlichter Unterhaltung bleiben.

Schönes Leben noch

Oliver Engelberg
Resident2000Production

Hehe Bonedust,

du wirst dich doch jetzt nicht etwa gleich.....aus dem Staube machen oder? *schluchz*
Ich hab doch geschrieben, dass ich es für eine Satire halte, das mußte mir nun wenigstens auch glauben, denn das schreib ich ja nicht so hin.

Nur Mut Oliver!!!! Laß dich doch von mir nicht unterkriegen.

Grüßle lakita

Nein um Gottes Willen, ich mach mich doch nicht aus dem Staub.(wegem dem Schönes Leben noch?)

Vielleicht hab ich das mit der EINSATZSATIRE falsch verstanden.

Oliver Engelberg (auch Oli genannt)
Resident2000Production

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom