incredible India - wie ich es vermisse!
Oh ja, täglich.
Weil ich selbst jahrelang durch Indien gereist bin, kann ich die Gedanken und Gefühle deines Protas nachvollziehen.
Das freut mich ungemein.
Der Prota bin ich.
Und da muss ich mich jetzt wohl doch etwas erklären.
Ich wurde hier nicht von ungefähr kurz auf "Waitinglist" gesetzt.
Richtig erkannt, es handelt sich eher um einen Tagebucheintrag, es handelt sich um ein inzwischen auch auf dem Papier recht umfängliches Reiseabenteuer.
Mir war vorher klar, dass diese Genre hier nicht existiert, ist es ein Reiseroman?
Mir blieb "Kurzgeschichten" - Serie.
Die müssen jede für sich selbst abgeschlossen stehen. Ich finde das halten sie ein. Auch wenn Fragen offen bleiben, die sich wie bei Romankapiteln, ineinandergreifen, später auflösen handelt es sich um Episoden, Abschnitte, Kurzgeschichten.
Ich bin mir da unsicher. Solllte man die Sache doch besser in die Romanabteilung schieben?
Vorab würde gern mit gelber Karte weiter machen und euch so oder so gern auf die Reise mitnehmen, die mein Leben bestimmt, obwohl sie einige Zeit zurückliegt.
Fett - aber nicht dick aufgetragen.
Unterm Strich kommt bei mir hier nur an, wie doof die Inder sind... ... so, als ob sich der Protagonist einfach nur auskotzen will ..... ...bekommt schnell den Touch des arroganten Westlers, der sich über alles und jeden erhebt. Schwierig.
Perfekt! Genau diese Reaktion war gewollt, im Grunde provoziert.
Auch sollte die Frage aufkommen, was der Prota dort eigentlich will wenn er alles um sich herum am liebsten ...
Ich habe diesen Teil aus dem ersten Drittel der Sammlung nach vorn geholt und als Einleitung vorangestellt. Ich wollte nicht mit bunten Bildern anfangen, Landung, Erstaunen, großen Augen u.s.w. sondern gleich voll rein ins Geschehen, einen Tag an dem ich begann krank zu werden, in Panik war... Da sind alle dran, frage meinen Reisekameraden.
Das ich dieses im Grunde unbeschreibliche Land ins Herz geschlossen habe kommt noch zur Genüge.
Aber die Fenster sind doch vergittert.
Ja, wir sind öfter in "vergitterten" gefahren, in manchen gab es Scheiben. Andere hatten nix, halt Fensteröffnungen.
Glück gehabt.
Kenne bisher keinen Touristen, der das Spiel gewonnen hat.
Nun ja, das Glück hielt ja nicht lange.
Wer ist selbst schuld? Den Satz habe ich nicht verstanden.
Im Grunde versuche ich mich zu rechtfertigen, weil ich Sie (meine Augenduellanten) im Grunde veräppelt habe.
Schau ich mir nochmal an.
Sechs Betten im Abteil, jeweils drei übereinander, selbst in die Gänge wurden Bretter gezwängt....
Ich nehme eine Mittelpritsche, aufsetzen ist nicht möglich.
Böser Fehler, die wird tagsüber als Lehne genutzt... Platzkarten und Bretter im Gang klingt nach General Class. Ja, das ist wirklich ein Abenteuer.
Unten Sitzbank, darüber Bett (Mittelpritsche), 3.Stock nochmals Betten
General Class? Abenteuer, auf jeden Fall.
Ok, ich überlege, ob ich die spätere Schilderung über 16 Stunden Local Bus besser weglasse.
Würde ja zu gern wissen, wie das noch weitergegangen ist
Das bringt mich vom zeitlichen Ablauf etwas in Schwierigkeiten.
Ich kann verraten, dass auf Augenfeuer Augenbalsam folgen würde.
Das deutet bereits an, dass nicht alle Tage so wie dieser abliefen.
Mal schauen.
Danke @Chai und @Jellyfish, nun mache ich doch noch weiter.