Mitglied
- Beitritt
- 11.11.2019
- Beiträge
- 62
- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 7
Im Innenhof
Nach der Kontrolle des Gehsteigs, macht sie immer noch einen Rundgang im Stiegenhaus. Am Schluss bleibt der Innenhof.
Früher sind hier Bäume gestanden. Vor ein paar Jahren hat man sie alle gerodet und Parkplätze angelegt. Das bringt gutes Geld in der Innenstadt.
Kurt ist dann meist schon da. Er ist für das andere Haus zuständig, das an den Innenhof angrenzt. Fast immer stehen sie dann noch etwas beieinander und reden über dies und das.
Am Anfang waren es nur berufliche Angelegenheiten. Bald wurde auch immer öfter über Privates gesprochen.
Eigentlich spricht vor allem Silvia, wenn man es genau nimmt, und Kurt hört zu. Kurt ist kein Mann vieler Worte. Meist steht er nur da, verschränkt die Arme, nickt und murmelt ab und zu „Mmh“ und „Ja, ja“. Dabei zieht er an seiner E-Zigarette, die er seit kurzem raucht, weil ihm der Arzt die echten verboten hat. Richtig viel redet Kurt nur, wenn die Sprache auf Hausparteien mit Hunden kommt, die ihm alles verdrecken - die Mauern, die schwarze Gangfliese, den Spiegel im Lift. Bei diesem Thema kann sich Kurt regelrecht in Rage reden!
Wenn Kurt wütend ist, dann zieht er beim Sprechen die rechte Augenbraue nach oben. Silvia mag es, wenn er das tut. Oft kann sie ein Schmunzeln kaum unterdrücken. Aber das wäre Kurt gegenüber nicht fair, deshalb bemüht sie sich, ernst zu bleiben.
Silvia findet, dass Kurt ein sehr guter Zuhörer ist. Sie genießt die kleinen Schwätzchen, auch wenn sie nur in diesem verunstalteten Innenhof stehen und über nichts Besonderes reden. Insgeheim hofft sie, dass es Kurt genauso geht und sie ihr Lächeln einmal nicht mehr vor ihm verbergen muss.