Mitglied
- Beitritt
- 09.10.2011
- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 4
Im Computer gefangen
„Und Du meinst wirklich, das funktioniert?“
Skeptisch betrachtete ich den Kopfhörer, den mir Conny vor die Nase hielt.
„Wenn ich´s Dir doch sage, Mann!“ Wieder hatte er dieses breite Grinsen im Gesicht, mit dem er mir schon seit einer Stunde seine „Erfindung“ schmackhaft machen wollte.
„Ich hab´ alles ganz genau durchkalkuliert! Glaub´ mir. Ich arbeite schließlich schon seit drei Monaten dran, und heute Morgen hat es nun endlich geklappt!“
Mein zweifelnder Blick ließ meinen besten Freund schneller sprechen.
„Jedenfalls glaube ich das. Es muss jetzt nur noch einer praktisch ausprobieren.“
„Soso“, sagte ich und und lehnte mich mit verschränkten Armen demonstrativ zurück.
„Und warum machst Du es nicht selbst? Gute Erfinder machen doch gerne Selbstversuche ...“ - Conny zog verständnislos die Augenbrauen hoch.
„Ersten bin ich kein ´guter´ Erfinder, sondern höchstens ein begabter Computer-Spezialist, der dank Deiner großzügigen Unterstützung eine tolle Entdeckung gemacht hat. Und zweitens: Einer muss schließlich auf dieser Seite bleiben und die Kontrolle von hier aus übernehmen. Das kann ich als Entwickler des Ganzen doch am besten, meinst Du nicht auch?“
Gut argumentiert. Nun denn. Die Sache war einfach zu interessant, um sie rundweg abzulehnen. „Also gut. Was soll ich tun?“