Was ist neu

Im Badezimmer

Mitglied
Beitritt
25.05.2002
Beiträge
29

Im Badezimmer

Rrrrrr,rriiirr,rrrrrr, dieser blöde Wecker, patsch, ein auf'n Kopp, halt die Schnauze, kannst mich mal, dreh mich um, schnarchel weiter, Mann bin ich müde, wie spät mag es sein? Kann nichts sehen.
"Wie spät iss'n das?"
Rrrach, schnarch , rrrach.
"He Gisela, wie spät iss'n das?"
"Was iss? Was iss'n jetzt schon wieder? Hab so schön geträumt!"
"Wie spät es ist!"
"Mann, kannste mich nicht schlafen lassen? Mitten in der Nacht! Halbfünf! Gieb endlich Ruhe!"
"Ich steh auf, wenn ich nur nicht so müde wäre, aber der Flieger geht schon um acht von Hamburg, also, ich muß raus."
Hoch. Wälz mich aus dem Bett, so von rechts über den Rücken nach links, Beine über die Seitenkante, hochgezogen, ächst, werd' auch immer älter. Ab ins Badezimmer, Licht knallt in meine Augen, seh kaum was, Brille ist irgendwo. Klooooo, Mann das tut gut, weiter, Waschbecken, Zahnputzglas aus dem Schränkchen, brrrittt, knall, wummms, klirr, Schiete, das ist hinüber, die Scherben liegen im Waschbecken, kein Gefühl in der rechten Hand, schläft wohl noch. Wiederholung, Glas zwei, es klappt, Bürste zwischen die Zähne, Meridol im Maul, schmeckt mir nicht, gurgle Odol hinterher, wird etwas besser.
Rasieren, ach ja, jetzt geht's los, muß die Brille holen, irgendwo im Schlafzimmer.
"Gisela, Mensch komm hoch, der Flieger wartet nicht!"
Taste, taste auf dem Nachttischchen umher, endlich Brille, ah, das hilft, seh wieder!
"Komm schon, mach auch ein Ei!"
Na bitte, wenn's um die Fliegerei geht, ist meine Liebste immer dabei! Wieder zurück in's Bad. Langsam werd ich munter. Also Rasieren! Schaumdose raus, schütteln, abstellen, warmes, halbheißes Wasser an Hals, Kinn, Wangen, Nase und Ohr. Schaum in die Fresse. Bin nicht gut heute Morgen, sah vorhin schon so alt im Spiegel aus! Pass nicht auf, volle Ladung vom weißen Zeug in den Mund, schmeckt nach Seife, na endlich alles voller Weiß, jetzt wag ich es. Neue Klinge in den Apparat! Auf geht's, rechts oben, ab nach unten, andere Seite, läuft gut, mit dem neuen Schneider!
"Willst du ein Ei oder zwei?" tönt es in mein Badezimmer. Autsch, das war's, geschnitten, blute sofort wie eine alte Sau!
"Mensch, mußte mich so erschrecken! Bin gerade beim Rasieren, hab mich geschnitten, blute wie ein Schwein, werd' nicht mitfliegen können."
"Stell dich nicht so an, nimm den Stift und still das Blut! Also eins oder zwei?"
"Natürlich nur eins, wie immer! Aua, das brennt wie Feuer! Mann tut das weh!"
Langsam hört es auf zu bluten. Schmier mir neuen Schaum in's Gesicht, rasier um die Wunde vorsichtig herum, bin fertig, jetzt noch Rasierwasser, nur ein paar Tropfen in die Hand, dann auf die rasierte Haut, es brennt wie in der Hölle, ich hüpfe von einem Bein auf das andere, ach wie tut das gut und duftet so schön und ich bin nun richtig da, wieder so richtig hell und klar und freu mich auf den neuen Tag und auf Amerika !

 

Hi altegise!

Gefällt mir! Wunderschöne Sprache! Ich bin ganz baff, weiß gar nicht, was ich sagen soll... Fast auf humoristische Art und Weise hast Du eine Alltagssituation beschrieben... hihi... Ich hab schmunzeln müssen! :thumbsup:

Grizze!
stephy

[ 26.05.2002, 20:44: Beitrag editiert von: stephy ]

 

Hallo altegise!
Hat mir gut gefallen, dein Text. Gerade im ersten Abschnitt, die schnelle Sprache bringt genau die Hektik rüber, die der Protagonist gerade erlebt. Eine schöne Geschichte zum schmunzeln, sehr schön für zwischendurch!

Saludo, Gam.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom