Mitglied
- Beitritt
- 07.03.2002
- Beiträge
- 94
Ihr lernt fürs Leben - nicht für die Schule
„So kommt ihr nie auf einen grünen Zweig. Das ist hier kein Kindergarten mehr.“ Der Lehrer ist mal wieder auf hundertachtzig. „Wieso könnt ihr nicht begreifen, dass das Wissen euch nicht zugeflogen kommt? Jens, was hast du bei Aufgabe 10. b) für ein Ergebnis?“
Mein Kopf dröhnte noch von letzter Nacht. Meine Gedanken waren gerade bei Hawaii. Ja, da würde ich gerne mal hin, oder nach Florida.
„Jeeeens!“
Ich schrecke auf. Meine Augen konzentrieren sich langsam auf die verschwommenen Linien meines Heftes. „Die Aufgabe habe ich leider nicht“, flüsterte ich.
„Bitte????“ Der Lehrer kochte. „Jens, du lernst hier fürs Leben, nicht für die Schule.“
-- Papa kommt nach Hause. Den Lohn hat er gerade versoffen. Der peitschende Knall von Papas Gürtel dringt durch das Kissen an mein Ohr. Hoffentlich kommt er nicht hoch. Nach Stunden, so kommt es mir jedenfalls vor, hört Mama auf zu schreien. –
Es klingelt. Ich habe Angst nach Hause zu gehen. Letzte Woche hat mir ein Schüler aus der anderen Klasse Hasch angeboten. Wahrscheinlich würde ich jetzt dorthin gehen. Und dann irgendwann vielleicht nach Hause. Nur die Hausaufgaben, die mache ich nicht.
[Beitrag editiert von: Drumsmasher am 07.03.2002 um 16:00]