Was ist neu

Ich - Mädchen - Freibeuter

Mitglied
Beitritt
15.05.2002

Ich - Mädchen - Freibeuter

Ich stehe hier. Und am Masten hängt der Matrose. Ich gehe auf der Straße auf und ab. Und der Käpten lacht, die Meuterer zur Strecke gebracht. Ich sehe ein Mädchen an einem Geschäft stehen. Und die Mannschaft hat Angst vor dem, was als nächstes kommt. Im Schaufenster bin ich. Und der Maat springt von der Reling. Ich bin dort, vor ihr – und bin hinter ihr. Der tote Maat, sagt der Käpten ist kein Verlust. Sie ist so schön – ihre Augen glänzen.
Und das Schiff nimmt Kurs in Richtung Heimat – in Richtung Kriegsgericht – in Richtung Galgen. Sie sieht mich nicht – aber ich bin da. Der Käpten lacht und lässt sich vollaufen. Ich bin recht unauffällig, aber wer weiß – vielleicht wird sie mich ja kaufen?
Das Schiff läuft im Hafen ein. Sie geht in das Geschäft und weist auf die Auslage – die Verkäuferin nimmt das Buch in der Auslage. Der Käpten hat sich zu Tode gesoffen. Sie hat mich nicht gekauft – all meine Gedanken, meine Gefühle, mein Denken – sie hat mich nicht gekauft. Die Mannschaft sah schon den grinsenden Galgen, doch die Tage werden ihnen grinsende Mädchen in Kneipen bringen. Ich wende mich um – ich gehe weiter – immer weiter auf der Straße, meinem Ziel immer ein Stück näher kommend.

Hm, bin mir nicht sicher; handelt es sich in Deiner Geschichte um einen Sklaven, der hofft, gekauft zu werden? Ich weiß nicht genau, wie die Story gemeint ist... Geschrieben finde ich sie ganz gut. Aber irgendwie ist sie ziemlich zusammenhanglos. Oder nur ich sehe den Zusammenhang nicht - kann natürlich auch sein... ;)

Gruß,
stephy

[ 22.07.2002, 17:54: Beitrag editiert von: stephy ]

Hey, geht mir genauso? wer will gekauft werden. Ist der Protagonist ein Buch oder der Von stephy erwähnte Sklave?
Ratlosigkeit erfasst auch mich, sehe auch keinen Zusammehang in der Handlung???

Gruß joy

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom