Was ist neu

ich liebe dich

Mitglied
Beitritt
22.06.2002

ich liebe dich

„...Ich liebe dich... ich liebe dich nicht... ach nein doch!... oder doch nicht...“, die Stimme ist wahr, lieblich nur das was sie sagt kann nicht wahr sein, ich bete darum dass es nur ein Scherz ist und es ist ihr ein Scherz, sie lacht aber die Augen – ach die Augen sind wie zwei Kristalle, spitz und hart, nichts zu machen, sie spielt mit mir in der Ewigkeit und der flüchtigen Minute dieses Nachmittags.

Ich reiche ihr die Erdbeeren, und sie beisst an ihnen, mir wird schwindlig vor Hitze und ich meine, Blut von ihren Lippen tropfen zu sehen, aber es ist nur de Saft, es kümmert sie nicht, sie wiederholt nur ihr Lied, doch den Endreim weiß sie bereits, es ist...

Dieses Zimmer ist die Reue selbst, weiß, verlorene Unschuld, zerquetschte Fliege an der Wand - brauner Fleck, mehr nicht - nein meine Unschuld ist nicht zu brechen nicht zu nehmen, daher will sie mein Herz zum stillstehen bringen, nur Einbisschen, nur zum Spaß, nur einmal, damit ich wie diese Fliege an der Wand – ganz ihr gehöre, einmal nur, damit sie wieder gehen kann.

Die Uhr donnert, es bringt mich zum Zittern, es ist die Leblosigkeit die so schweißtreibend ist, es ist die Hitze die mir die Luft abschneidet, es ist etwas in meinen Lungen die brennen, es ist der salzige Schweiß den ich von den Lippen ablecke – und sie sieht mich an, fast zärtlich, als ob sie in mir etwas zu entdecken hofft, etwas wichtiges und verlorengegangenes – und nun funkelt es in ihren Augen, ganz tief darin, ich sehe die Gier und Neid - sie greift nach meinem Inneren um es auszuschöpfen, um mich zu leeren, sie will es für sich haben, ganz für sich allein.

„ich liebe dich“ entweicht ihrem Mund, aber es sind meine Worte, mein Atem, es ist meine Wärme in ihren Augen, die sie nie besessen - und es gilt nicht mir, sie sieht mich nicht mehr an, nicht böse, nicht kalt, gar nicht – sie ist schon weg, und trägt mich in sich, immer leiser höre ich mein Herz, sie lächelt an mir vorbei, ich bin nicht mehr als leblose Hülle die in der Hitze des Nachmittags ausgebrannt auf die Kühlung der Nacht wartet.

Nach meinem Geschmack, viel zu viele Kommafehler. Das stört den Lesefluß.

Die Idee ist nicht schlecht. Zu verbessern wären aber die sprachlichen Fehler. Und einige Ausdrucksverbesserungen, die dem ganzen eine besondere Note verleihen würden.

Man kann drauf aufbauen.

[ 30.06.2002, 20:27: Beitrag editiert von: Zaza ]

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom