Was ist neu

Ich hasse dich

Mitglied
Beitritt
06.04.2002

Ich hasse dich

Ich hasse dich

Auch heute ist sie wieder da. Genau wie gestern und vorgestern. Eigentlich war sie schon immer da. Immer dann wenn ich sie nicht sehen wollte, tauchte sie auf.
Sie steht einfach reglos vor mir und starrt mir mit ausdruckslosen Augen ins Gesicht. Die Haare stehen ihr wirr vom Kopf ab und überhaupt sieht sie ziemlich fertig aus. Ich sehe, dass ihre Arme bluten, dass die roten Tropfen mit dem Weiß des Teppichs verschmelzen, aber diesen Anblick bin ich inzwischen gewohnt. Ich weiß, dass sie sich schneidet, sie hat das schon immer gemacht, seit ich sie kenne.
Manchmal haben andere gesagt, sie sei hübsch, doch ich finde das nicht. Genaugenommen finde ich sie sogar ziemlich hässlich. Es gibt an diesem Wesen meiner Meinung nach einfach nichts, was man als hübsch bezeichnen könnte. Haben die denn alle keine Augen im Kopf? Ich verstehe die Menschen nicht. Wenn sie sie so hübsch finden, warum wollen sie sie mir dann nicht endlich abnehmen? Wahrscheinlich weil sie sie nicht wirklich kennen, weil sie nicht wissen, wer sie wirklich ist. Was da für ein Monster zum Vorschein kommt, wenn sie abends ihre Maske ablegt.
Sie starrt immer noch. Ich fühle, wie mal wieder die Wut in mir hochkommt. Bisher konnte ich mich immer beherrschen. Es bringt ja doch nichts, habe ich zu mir gesagt. Lass sie einfach. Doch lange werde ich bestimmt nicht mehr so ruhig bleiben können.
Hör auf mich so anzusehen, flüstere ich. Hör auf mich so anzusehen, flüstert sie. Hör endlich auf! Ich spüre, wie sich meine Tonlage verschärft. Hör endlich auf! Nun wird auch sie lauter. Ich kann die plötzliche Aufregung in ihrer Stimme hören, doch ihr Gesicht bleibt regungslos.
Tränen steigen mir in die Augen. Ich fühle mich plötzlich so schwach, als hätte ich wochenlang nicht geschlafen. Alles um mich herum dreht sich. Und sie starrt immer noch.
Plötzlich packt mich ein Gefühl von überwältigender Wut. Jegliche Kraft, die ich eben verloren zu haben schien, kehrte auf einmal und noch viel stärker zurück. Ich hasse dich, schreie ich so laut ich kann. Dann schlage ich zu und augenblicklich wird alles Schwarz.

Als sie einen Tag später tot in ihrem Zimmer aufgefunden wurde, lag sie in einer Blutlache und um sie herum waren die Scherben ihres zerbrochenen Spiegels.

Hallo Morgan!
Die Idee zu der Geschichte finde ich gut. Du hast das auch ziemlich glaubhaft umgesetzt, auch wenn ich von Anfang so etwas in der Art geahnt habe.

Aber das Ganze ist mir trotzdem etwas zu "flach" ausgefallen. Warum hasst die Protagonistin sich so? Klar, sie ist SVlerin, da kann man sich schon etwas zusammenreimen. Trotzdem wünschte ich mir, etwas mehr über sie zu erfahren.
Ich finde besonders bei Selbstmordgeschichten ist es wichtig, dass der Leser die Möglichkeit hat, eine "Beziehung" zu den Figuren aufzubauen. Und das fehlt mir hier. Geb uns einen Einblick in das Leben der Protagonistin, lass uns ihre Gedanken verstehen.

Was mich sehr gestört hat, war der Schluss. Sie schlägt in den Spiegel und ist auf der Stelle tot oder wird deswegen ohnmächtig?
Außerdem wünschte ich mir, dass die Figuren in solchen Geschichten nicht immer aufgeben und sich umbringen. Warum kann auch nicht mal gekämpft werden?

Vielleicht hast Du ja diesmal Lust auf die Antworten zu Deiner Geschichte zu reagieren. Fand ich bei Deiner Horrorstory ziemlich schade, dass Du nie geantwortest hast.

Achso: Noch eins, sicher, dass die Geschichte in "Gesellschaft" gut aufgehoben ist? Wolltest Du eine gesellschaftliche Aussage verpacken?

Ugh

[ 21.05.2002, 16:14: Beitrag editiert von: Bibliothekar ]

Hi Morgan.

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen.
Für den Anfang nicht schlecht, meine ich, auch wenn ich mich Bibs meinung dahingehend anschließen möchte, dass auch ich mehr kampf um leben liebe, und du längst noch nicht alles aus dem Thema herausgeholt hast..aber es gibt ja noch andere geschichten...in diesem Sinne wünsch ich noch viel Lese-und schreibspaß hier auf Kg.

der Lord

Die Geschichte ist gut (sehr flüssig) geschrieben, das Ende ist jedoch relativ schnell vorhersehbar. Ich hatte gehofft, dass Du den Leser damit in die Irre führen willst und dann ein überraschendes Finale inszenierst.
Etwas mehr Hintergrund zur Person könnte die Geschichte wirklich aufwerten. Wenn das Ende schon so früh erkennbar ist, sollten der Konflikt bzw. die Gründe dafür stärker ausgebaut sein.
So kratzt es leider nur an der Oberfläche.

wieder eine der geschichten, wo ich den kritikern sagen muss: kritik ist
hier fehl am platz. imho. und ich finde es ein wenig zynisch, wenn da steht

Außerdem wünschte ich mir, dass die Figuren in solchen Geschichten
nicht immer aufgeben und sich umbringen. Warum kann auch nicht mal gekämpft
werden?
zynisch nicht, weil ich das dem schreiber dieser sätze unterstellen würde, sondern
zynisch weil diese 'kurzgeschichte' hier als solche wohl kaum zu verstehen sein wird.
manche gefühle kennen nur eine einzige art der ausdrucksweise und die endet eben
düster, weil sie auch düster begonnen hat.
mich zumindest trifft die geschichte. dahin wo es weh tut...

Hallo Sebastian!
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wirklich was Du an meinem zitierten Satz zynisch findest.

manche gefühle kennen nur eine einzige art der ausdrucksweise und die endet eben düster, weil sie auch düster begonnen hat.
Und das ist ja genau der Knackpunkt. Dass man sich aus scheinbar auswegslosen Situationen wieder retten kann, ist eben doch möglich. Warum kann das nicht auch mal in einer Geschichte so sein?

Ugh

hi morgan!
also vielleicht bin ich von allen hier irgendwie die einzig blöde, aber ich muss sagen, dass ich die story tatsächlich überraschend fand. ich musste den letzten teil sogar zweimal lesen, ums zu kapieren...und dann fand ich es gut :lol:
dein stil ist flüssig, nicht zu dick aufgetragen und klar fragen wir uns alle immer wieder, warum sowas immer soooo enden muss. aber eine geschichte, die anders geendet hätte, hätte diese frage eben nicht wach gerufen und das ist schliesslich genau die frage, die letztendlich nötig ist.
hat mich gefreut!

grüsse, sylvana

Hi Morgan,

dein Beitrag gefällt mir, obwohl ich in der Regel kein Freund solch düsterer Geschichten bin. Dazu hab ich eine viel zu positive Grundeinstellung zum Leben und versuche stets den unterschiedlichsten Lebensituationen ein inneres Lächeln entgegen zu setzen.

Deine Geschichte macht mich umsomehr betroffen, als ich deinen Background von deiner HP erfahren habe. Ich will keineswegs therapeutische Bestrebungen an den Tag legen, wenn ich dir rate, mal das Schreiben einer humorvollen oder satirischen Geschichte zu versuchen, dein Talent intensiver zu deinem Vorteil zu nutzen und zwar so lang, bis du positive Kritiken dazu bekommst. Bin der festen Überzeugung, dass es dir in diesen (hellen :) ) Rubriken irgendwann anfangen wird Freude zu machen.

Gruß vom querkopp

Original erstellt von Bibliothekar:
Was mich sehr gestört hat, war der Schluss. Sie schlägt in den Spiegel und ist auf der Stelle tot oder wird deswegen ohnmächtig?
Hallo,

Ich habe ja in der Geschichte schon geschrieben, dass sie stark am bluten war und das ist auch der Grund, warum sie am Ende stirbt...ganz einfach zuviel Blutverlust :\

Original erstellt von querkopp:
Hi Morgan,

dein Beitrag gefällt mir, obwohl ich in der Regel kein Freund solch düsterer Geschichten bin. Dazu hab ich eine viel zu positive Grundeinstellung zum Leben und versuche stets den unterschiedlichsten Lebensituationen ein inneres Lächeln entgegen zu setzen.

Deine Geschichte macht mich umsomehr betroffen, als ich deinen Background von deiner HP erfahren habe. Ich will keineswegs therapeutische Bestrebungen an den Tag legen, wenn ich dir rate, mal das Schreiben einer humorvollen oder satirischen Geschichte zu versuchen, dein Talent intensiver zu deinem Vorteil zu nutzen und zwar so lang, bis du positive Kritiken dazu bekommst. Bin der festen Überzeugung, dass es dir in diesen (hellen :) ) Rubriken irgendwann anfangen wird Freude zu machen.

Gruß vom querkopp

Naja, ich würde mal sagen, dass ich momentan einfach nicht in der Stimmung für humorvolle Geschichten bin... zumal ich nicht mal soweit komme, dass mir dazu überhaupt ein Thema einfällt ...
:rolleyes:

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom