Was ist neu

Ich habe sie gesehen...

Mitglied
Beitritt
06.09.2002

Ich habe sie gesehen...

Ich habe sie gesehen, diese Leute, die denken sie wären alles und die letzte Hoffnung für ihr Land. Sie denken hier wäre Krieg, sie denken alles wäre voll mit Feinden. Sie nehmen ihr Gesöff zu sich, hängen rum, wissen nichts von Einstein und Newton, schon gar nichts von Darwin, aber warum sollten sie das den auch wissen müssen, sie kennen doch den Feind und sind die Retter...
Sie laufen nur in der Gruppe, weil sie dort stark sind, sie lieben diese Situationen mit dem 10 gegen 1 Verhältnis, aber sie würden ja auch so gewinnen...
Diese armen Retter, werden von allen Missverstanden, alle sind gegen sie, doch daran sind ja nur die Feinde schuld, und die bekommen das ja schon zurück, da drüben laufen ja wieder zwei...
Der Feind ist besiegt, die Helden ziehen von dannen, sie haben ihnen alles weitergegeben, ihre Frustration, Hass, Wut und alles für was sie noch schuld sind...
Ich habe sie gesehen, diese letzen Retter der Nation, und ich bin froh noch dazu sein... Manchmal frage ich mich, ob die Retter irgendwann Einkehr finden und sich zur Ruhe setzen, vielleicht wird dann das Blutvergießen ein Ende haben...
Wie viele müssen noch sterben, wie viele Leben kann ein Mensch, auch wenn er doch ein Held ist, nehmen ohne zu zerbrechen, scheinbar zu viele...
Ich habe sie gesehen und habe den Sinn noch immer nicht verstanden...
Vielleicht werden die Retter einmal aussterben, dann werden auch die Feinde verschwinden, vielleicht werden wir dann alle Frieden finden, und zueinander...
Ich habe sie gesehen...

Hi Melandras,

klingt nach Amerika und ihre Selbstbetitelung als "Weltpolizei". Ist an sich keine Kurzgeschichte, eher ein Propagandatext...

Es läßt sich drüber diskutieren, was du geschrieben hast, auch wenns, wie gesagt, keine KG ist. Vielleicht ham die Leute in "Philosophisches" Lust drüber zu diskutieren, obwohl es eigentlich schon ein gesellschaftliches Thema ist... hm...

Du bringst gute Gedankenansätze (also ich les das anti-kriegerisch und anti-amerikanisch (?)), noch mal, ist aber in dem Sinne keine Kurzgeschichte.

Viele Grüße, Corinna.

P.S.: Es würde sich aber problemlos in eine KG umschreiben lassen. In eine Kriegsgeschichte... dann müßtest du zwar, vielleicht nicht unbedingt, zu einem Krieg Stellung nehmen, da du deine Gedanken hier ja doch eher allgemein gehalten hast.

Hallo Korina

Mhmm, ansich hatte ich es nicht anti-amerikanisch und nicht im genauen Sinne anti-kriegerisch geschrieben, bzw. es war nicht meine Motivation. Aber jeder soll bei sowas rauslesen was er will ;)

Zu dem Thema Kurzgeschichte könntest du recht haben, ich werde mir nochmal Zeit nehmen und zu dem Thema, wie ich es sehe, einen etwas "ausführlicheren" Text schreiben, bzw. das Gedankenmaterial verwenden für eine "richtige" Kurzgeschichte.

Melandras

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom