Was ist neu

Ich denke über dich nach

Mitglied
Beitritt
03.05.2002
Beiträge
270

Ich denke über dich nach

Dir wäre gewesen, als würde es dir nicht gutgegangen sein, hättest du gesagt, wenn er dich gefragt haben würde. Doch er wird stummgeblieben sein, sobald du in deinem kurzen schwarzen Kleid vor ihm getreten gewesen sein wirst. Dich nach deinem Namen zu fragen wird er sich nicht getraut haben - zu groß wird seine Angst gewesen sein, nur glockenhell-überheblich-distanziert wirkendes Gelächter aus deinem Munde, klein und süß und glänzend, entgegengeworfen bekommen zu haben. Doch was sprachst du mir zur Antwort, die ich dereinst vernommen hab unter Tränen und Schluchzen und einsamer Eitelkeit in dunkler Nacht? Es wird nichts so gewesen sein wie es gewesen wäre, wäre es dir nicht gutgegangen, hätte er dich gefragt. Und ich sah dich zu ihm gegangen und ich sah ihn von dir fortgehend und mich daneben gestanden, stehend, stehen werdend, euch beobachtend, dich und dein Kleid, kurz und mattschwarz, nicht so glänzend wie das Licht der Sonne auf der Oberfläche des Mondes, der kalt geschienen haben wird in all der Zeit die ich verbrachte in meiner Nacht........ allein.

 

So, Leute. Macht mich fertig ob dieses Schundwerkes. Das in meinen Augen durchaus einen gewissen Sinn erkennen lässt und auch eine Art System. Fragen werde ich gerne beantworten.

 

Hi Mario,

seltsamer Stil, aber durchaus nicht schlecht ... das muss ich noch ein paarmal lesen, weil ich denke, der Sinn erschließt sich dann mehr und mehr - auch wenn man nicht unbedingt mit dem Gefühl im Raum steht nichts verstanden zu haben, sobald der letzte Satz gelesen wurde.

Bella

 

Hi Mario D.

interessant zu lesen.
Aber surreal?? Nicht für mein Empfinden. Eher sind es grammatikalische Exzesse ;)


@bella_Xela
ich stand nach dem letzten Satz doch mit dem Gefühl im Raum, nichts verstanden zu haben.

Gruß vom querkopp

 

Hallo Bella und querkopp!

Eure Antworten beruhigen mich zutiefst. "durchaus nicht schlecht" und "interessant zu lesen" klingt ja besser, als ich erwartet habe. *angstschweiß von stirn wischt* Surreal... Diese "Exzesse", die eine Verschmelzung diverser Zeitformen darstellen und auch die Andeutung von Situation schaffen meines Erachtens eine traumartige Atmosphäre, und beim Surrealismus verwischt ja Traum und Wirklichkeit.

Vielen Dank für's Lesen! :-)

Mario

 

Hallo Mario!

Die quälenden Gedanken eines von einer Frau, die er immer noch liebt, Verlassenen? Nur leider sehr real und nicht surreal... Ich sehe auch keine Verwischung zwischen Traum und Wirklichkeit, es sind doch sehr reale Gedanken, die Du aber hättest fein säuberlich verpacken können. Vielleicht machst Du es ja noch? Wenn nicht, würde ich diese Geschichte ins Romantik-Forum geben, denn romantisch ist sie und findet dort sicher mehr Anklang.;)

Alles liebe
Susi

 

Huhu Häferl!

Du siehst die in der Geschichte angesprochenen Dinge für real an... hm... ich nicht... wenn du die diversen Zeitebenen wörtlich nimmst, ist das schon surreal. Finde ich. Mal dir ein Bild in deinem Kopf: ein Mensch, der schwebt in einem zerrissenen, zerfasernden ETWAS, das eine Andeutung von Situation enthält und das ihn in alle Richtungen zerrt...

Mario

 

hey mario d.

ein schundwerk ohne gewissen sinn und ohne system - es sei denn du bekennst dich zu deiner aussage und beantwortest die frage: was hast du dir dabei surreales gedacht? hast du so auch mit deiner freundin geredet? ... dann versteh ich , dass du in deiner nacht........allein bliebst, geblieben bist, hättest geblieben sein sollen, würdest geblieben haben wollen. :D

sorry, suhle mich momentan in unwissen, ob deiner literarischen intention.
cu bigmica

 

Hallo bigmica,

die Geschichte basiert nicht auf einer realen Begebenheit, ich habe also mit niemandem so geredet.

Es ist einfach die Vorstellung von jemanden, für den die Realität so aussieht wie in der Geschichte beschrieben. Also, alles stürmt auf ihn ein, er weiß nicht, was Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ist. Nenn ihn meinetwegen verrückt.

Hattest du noch nie Momente, wo du "neben dir" gestanden bist und alles total seltsam und eben surreal auf dich gewirkt hat? Als wäre das alles falsch oder nicht wirklich?

Ich sollte die Geschichte wohl doch aufmalen, vielleicht taugt sie als Bildunterschrift... leider kann man hier keine Bilder posten...

Gruß,
Mario

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom