Was ist neu

Hypnose

Mitglied
Beitritt
25.03.2003

Hypnose

Hi alle zusammen,

in einer meiner nächsten Geschichten soll das Thema Hypnose vorkommen, und zwar das Zurücksetzen in die Zeit vor der Geburt durch Hypnose.
Wer hat damit schon Erfahrung gemacht, oder kann mir vielleicht Internetseiten zu diesem Thema empfehlen?
Bin für jeden Tipp dankbar.

LG
Blanca

Öhm... In die Zeit vor der Geburt? :susp: Nee, ich glaube zwar, dass man Hypnose in bestimmten Situationen medizinisch nutzen kann, aber mit der von Dir genannten Form der Hypnose hab ich noch keiner Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:

Hypnosesitzungen für vorgeburtliche Erinnerungen sind doch nichts neues. Dabei geht es allerdings weniger um medizinische Belange, sondern um esoterische.

Blanca: Schon mal ne Suchmaschine dazu angeschmissen?

Nachtrag:

Versuch mal Leben vor dem Leben von Raymond A. Moody. Ist zwar vergriffen, aber gebraucht dürfte es noch zu bekommen sein (auf amazon für nur 4 Euro).

Ist leicht zu lesen und befasst sich zwar nur am Rande mit der Hypnose selbst, dafür aber umso mehr mit für Geschichten sehr inspirierenden Interviews von Leuten mit vorgeburtlichen Erinnerungen.

@Philoratte: Danke für den Tipp mit dem Buch.
Suchmaschine hab ich natürlich schon angeschmissen und auch ganz gute Infos rausgeholt. Aber hätte ja sein können, dass sich irgendeiner von euch auch schon mal mit dem Thema befasst hat, :read: :idee: oder vielleicht sogar schon mal nen Selbstversuch hinter sich hat und schon mal als Heinrich der Achte gelebt hat oder so. :D

LG
Blanca

Vielleicht hatte ich es einfach falsch verstanden. Dachte, die Zeit vor der Geburt meint hier quasi die Zeit im Mutterleib. Wenn Du allerdings ein früheres Leben meintest, dann ist mir das natürlich nicht völlig unbekannt als Idee.
Da ich ein bisschen verwissenschaftlicht bin, glaube ich spirituelle Dinge meist nur, wenn ich sie wenigstens halbwegs nachvollziehen kann... Was nicht heißt, dass ich gar nichts glaube, was man nicht beweisen kann. :)

Hallo !

Dann bin ich auf das Ergebnis wirklich gespannt. Das Thema könnte neue Impulse gebrauchen.
----
(Zu der Sache mit dem Mutterleib:
Gibt es tatsächlich Leute, die Erinnerungen aus dem Mutterleib haben ? Was beschreiben diese Personen denn ? Das hätte u.U. bei "Kain und Abel" (Seltsam)* eine Hilfe für mich sein können.)

Kosh
* endlich auch mal Eigenwerbung gemacht :D

Zuletzt bearbeitet:

Zu der Sache mit dem Mutterleib.... ne Kosh, das ist absolut unmöglich. Und selbst wenn, dann können Erinnerungen aus dieser Zeit nur in Form reinster Gefühle sein, aber diese Erinnerungen verschwinden durch die nach der Geburt folgende Umstrukturierung des Gehirns, bzw. wir es erst nach der Geburt "richtig" Strukturiert. Ein Säugling besitzt noch keine Symbolwelt, du kannst nur über Dinge in Worten nachdenken, die du in Symbole gefasst hast. Und erinnern tust du dich großteils nur an Dinge, die in diese Struktur passen. Aus dem Grund können sich 60 Jährige eher an ihre Zeit von 20 - 30 erinnern, als 20 Jährige an die Zeit von 6 - 10. Aber das ist ein anderes Thema.

Zur Hypnose: Menschen lügen unter Hypnose ebenso wie im normalen Bewusstseinszustand.

Für Geschichten sind solche Dinge aber vielleicht zu gebrauchen, aber wenn man sich etwas damit auskennt, wird man Naserümpfend soetwas meiden.

Hallo Murmeltier,
Danke für die Büchertipps.
Das Buch von Brian L. Weiss hört sich sehr interessant an. Schade, dass es vergriffen ist. Leider gibt es hier bei mir in Spanien keine Bücherreien mit deutschsprachigen Büchern.:)

LG
Blanca

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom