Was ist neu

Hoffnung

Mitglied
Beitritt
20.03.2003

Hoffnung

Sie steht an einer Kreuzung und es gibt zwei Wege.
Linke einen Weg zu ihm,rechts einen Weg um mit ihm abzuschließen. Welchen Weg würde sie gehen? Bei beiden Wegen weiß sie nicht, ob sie dann endlich glücklich ist. Sie kann aber auch nicht für den Rest ihres Lebens an dieser Kreuzung bleiben. Sie hofft, dass er sie an dieser Kreuzung abholt und mit ihr einen ganz neuen gemeinsamen Weg geht. Ihren gemeinsamen neuen Weg.
Aber niemand weiß, ob er jemals kommt und sie dort abholt...
Sie hat allerdings erkannt, dass der Weg, der sie zum Abschluss bringen soll nicht der Weg ist, den auch ihr Herz geht. Geht sie diesen Weg hat sie tief im Inneren das Gefühl, dass ihr Herz sich noch an der Kreuzung befindet. Es macht für sie keinen Unterschied, ob ihr Herz zurückbleibt. Sie weiß, dass sie, wenn sie sich für diesen Weg entscheidet, ihr Herz nutzlos ist.Sie wird es nie wieder gebrauchen können...
Was hält sie nun wirklich davon ab, ihren Weg zu gehen. Warum kann sie denn nicht loslassen? Warum nur dauert es solange, bis sie eien neuen Weg gehen kann?Wird sie, wenn sie sich nur noch etwas geduldet,weitere wege finden? Kann sie diesen Weg mit einem anfangs gebrochenem Herzen gehen und im Laufe der Zeit werden die Wunden geheilt?
Sie kann erst dann einen neuen Weg gehen, wenn auch das Letzte in ihr gestorben ist: HOFFNUNG

Hallo Jenny,
Herzlich Willkommen auf Kg.de :anstoss:
Die Idee der Geschichte finde ich nicht schlecht. Jeder von uns hat bestimmt schon einmal im Laufe seines Lebens an einer Kreuzung gestanden und musste sich für einen Lebensweg entscheiden. Allerdings wirkt auf mich, als Leser, die Beschreibung der verschiedenen Wege deiner Prot ziemlich verwirrend. Teilweise fühlte ich mich wie in einem Labyrinth.
:confused:
Auch sind noch einige Flüchtigkeitsfehler in deiner Geschichte, z.B.:
Du machst nach Kommata keine zusätzliche Leertaste.

Linke einen Weg.... Links einen Weg.....

....ob sie dann endlich glücklich ist ich glaube "glücklich sein würde" wäre besser

Geht sie diesen Weg hat sie tief im Inneren... nach Weg Komma

Sie weiss, dass sie, wenn sie sich für diesen Weg entscheidet, ihr Herz... lass das sie hinter dem dass weg

...bis sie eien neuen Weg gehen kann? einen neuen Weg gehen kann? Leertaste

...weitere wege finden ...weitere Wege finden

Ich glaube es fehlen auch noch einige Kommata, aber mit der neuen Zeichensetzung kenne ich mich auch nicht so gut aus.
Vielleicht könntest Du anstatt andauernd Weg zu schreiben mal die Wörter Pfad oder Richtung benutzen und anstelle Kreuzung Schnitt- oder Wendepunkt.
Du kannst bestimmt noch mehr aus deiner Geschichte machen, wenn Du sie noch mal überarbeitest.
:)

Ich hoffe, Du nimmst meine Kritik nicht persönlich.
Liebe Grüsse
Blanca

Hi Jenny!
Auch von mir: Herzlich willkommen!

Die Idee zu Deiner Geschichte ist sehr gut, du hast sie aber - meiner Meinung nach - nicht so gut umgesetzt, was schade ist.
Auf mich wirkte die Protagonistin zu distanziert. Du schreibst, was sie fühlt, die Verwirrung und alles. Aber man fühlt es nicht. Es ist halt einfach so, aber Mitgefühl habe ich jetzt nicht besonders. :)

Das Labyrinth. Vielleicht stellt es ja die Verwirrung der Protagonistin dar?

Mit ein bisschen Überarbeitung kann die Geschichte also noch "gefühlvoller" werden. Ansonsten gut.

Ich hoffe, Du nimmst die Kritik nicht böse auf.

Alles Gute,
Marana

Hallo Marana! Ich danke Dir für Deine Kritik und finde es nett ein Statement zu bekommen. Kurzgeschichten.de ist eine tolle Sache und ich werde sicher noch einige Geschichten veröffentlichen. Ich wünsche Dir alles Gute Jenny

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom