Was ist neu

Hirny

Mitglied
Beitritt
21.01.2003
Beiträge
298

Hirny

Er war kein schöner Anblick. Seine Haare standen zu Berg. Aus seinem Mund tropfte Speichel. Mit weit aufgerissenen Augen rannte der Mann im Zickzack und allerlei wirren Figuren auf der Spitalerstrasse umher und verstörte dahin schlendernde Passanten, als er seinen Kopf gegen das Mauerwerk des Kundenzentrums der Hamburgischen Elektricitätswerke rammte, so dass er halb bewusstlos auf das Pflaster fiel. Dann rappelte er sich wieder auf. Schrecklich war es anzusehen, wie sein Gesicht zuckte, während er sich um sich selbst drehte und die Menschen bedeckten ihre Ohren mit den Händen, als er nicht aufhörte zu schreien: “Hört auf damit! Hört doch auf!”

Vor einem Monat hatte alles so vielversprechend angefangen. In der Bild-Zeitung stand: ‘Telefonimplantat für uns alle. Nopia und Telekom suchen Testperson. Es winkt ein lebenslanges kostenloses Abonnement.’

Drei Wochen später: ‘Test mit Telefonimplantat erfolgreich beendet. Es heißt ‘Hirny’ und befindet sich im Kopf von Horst Lammer. Wie wählt er eine Nummer? Indem er sie denkt. Wird er angerufen, klingelt es in seinem Gehirn.
Ruft doch mal an. Seine Nummer ist 040 12 29 38.’

 

Hm, lustige Idee, aber zu kurz. Da könnte man mehr draus machen (und in SF posten) :D

 

Hallo Claudio,

ist eher eine SF- Anekdote, als eine Story.

Ein Ändeungsvorschlag:

„im Zickzack und allerlei wirre Figuren“ fabrizierend (oder `darstellend´).

Tschüß... Woltochinon

 

LOOOOOOOOOOOOOL ich finde das jetzt nicht zu kurz :) mMn genau richtig :D

Uwe: In SF posten und in einem halben Jahr dann in Gesellschaft oder wie? :D *ggg*

Irgendwie überrascht mich Claudio ... gestern eine feministische SF Story heute etwas so kurzes... *das nicht von ihm gewohnt bin das gut finde*

 

Hallo Claudio!

Prima Pointengeschichte. "Die Kürze ist die Mutter des Witzes." Du hast es bewiesen.

Aber dass du die Telefon-Nr. preisgegeben hast, ist richtig fies von dir. Der arme Kerl! :rolleyes:

Viele Grüße von Sturek :D

 

Danke. Laeuft bei mir unter Schnellschuessen oder Minutennovellen. Der Begriff stammt von dem Ungarn Istvan Oerkeny, der Stuecke schrieb, die man in weniger als einer Minute lesen konnte. Seine sind richtige Novellen, meine Versuche dazu. Habe ne ganze Menge davon. Bringe jeden Monat eine andere auf meine Home-Page.

Gruss,
Claudio

 

Na dann bring sie soch auch hier auf KG :) ich finde es mal ganz angenehm hier etwas zu lesen das nicht gleich 8 Seiten oder so hat :)

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom