Hilfe: Titel, bitte melde dich!
Hallo Leute,
2004 war nicht wirklich mein Jahr als Schriftsteller - zwar mein Jahr als Online-Redakteur, mein Jahr der Prüfungen und mein Jahr der Playstation 2 - wenige Geschichten lösten sich von meinem Geist und wurden zu schwarz und weißen Flackern auf meinen Monitor. Aber wenn ich schließlich Geschichten schrieb, schienen sie sich in einer Reihe nie dagewesener Banalitäten ganz hinten anzustellen... Wie auch immer (das soll kein Hrubi'scher Selbstoffenbarungsthread werden), ich habe vor kurzem angefangen, mich ins Fantasy-Reich einzulesen und als ersten Vorstoß auch eine Geschichte geschrieben, die sich zu Serie entwickelt.
Nun bräuchte ich für sie einen Namen. Ich will hier keine Links posten, um nicht zu pushen (Interessenten wissen sowieso, wo sie lesen sollen), darum schreib ich das Problem auch nicht unter die Story.
Worum es geht: Es geht um eine Welt, in der so ziemlich alle Wesen, die je in einer Geschichte existierten und nicht existierten, leben. Darin gibt es eine Stadt, die Knüttelstadt heißt. Sie ist zwar von Menschen bewohnt, stellt aber eine Art Melting Pot verschiedenster Arten dar. Bürgemeister ist Gott persönlich. Er ist auch Chef der Knüttelfelder Wache. Oberwachtmeister Karmen ist der amtierende Befehlshaber dieser Abteilung und er muss in jeder Folge einen neuen Fall aufklären.
Angelehnt ist die Serie an eine viel bekanntere und zwar an Terry Pratchett's Scheibenwelt Romane (prädikat: besonders empfehlenswert).
Nun brauch ich aber einen Titel, da in der Serien-Abteilung immer díe Bezeichnung der Serie zu Beginn stehen muss. "Knüttelstadt und..." habe ich bis jetzt gewählt, das ist aber
1. zu lang
2. zu langweilig
3. zu unbedeutend
Ich bräuchte nun einen Titel, der die Eigenschaften der Welt/ der Stadt/ der Wache kommuniziert und das mit einem kleinen Augenzwinkern, da die Geschichten eher unterhalten sollen. Ein Wortspiel wäre super, aber nicht das was mir einfällt. Und da brauch ich dringenst eure Hilfe.
Ich hab mir z.B. folgendes überlegt:
"Schmelzwelt" (Angelehnt and Schmelttegel)
"Himmlische Geschichten" (Angelehnt an die Verwaltung Gottes)
...
Tja mehr fällt mir auch schon nicht mehr ein.
Bitte helft mir!