Was ist neu

Herzrasen

Mitglied
Beitritt
07.03.2002
Beiträge
13

Herzrasen

Es klingelt an der Tür... aufgeregt hechte ich die Treppe herunter zu unserem Hauseingang. Mein Verstand schaltet sich ein und sagt mit ruhiger Stimme in Sekundenschnelle:
„Melanie, atme tief durch! Du bist ganz locker! Entspann dich!“
Mein Herz schlägt immer schneller, mein Gott wie lange habe ich auf diesen Tag gewartet? Die noch klaren Zellen in meinem Gehirn mahnen mich abermals:
„Nicht nervös sein! Du schreibst keine Prüfung! Er ist ein Mensch wie jeder andere! Kein Gott, ein ganz normaler Mensch wie du auch!“
Ich öffne die Türe und versuche gelassen zu wirken.
Verstand: „ Mädel, beruhig dich - du wirst ja schon ganz rot im Gesicht!“
Gefühl:“ Danke, dass du mir das sagst, jetzt wird es noch schlimmer - vielen Dank!
„Hallo...“ sage ich zögerlich. Er steht vor mir!
Ich fasse es nicht – er steht wirklich vor mir! Er kam hier her – wegen mir.
Verstand:“ Herz, beruhige dich, so schnell wie du schlägst kann das Blut gar nicht fließen. Du schmeißt die Kleine noch um mit deiner unbegründeten Rekordarbeit ... unser Körper hat nicht vor Bungie zu springen also was soll die Aufregung?!“
Herz:“ Puh, puh, schnauf, hechel! - Ich kann doch auch nichts dafür! Du bist doch der Teil im Gehirn der das Adrenalin ausschüttet. Wenn du nicht soviel schütten würdest müsste ich nicht so schnell pumpen!“ Aber das war klar-einer muss ja der Schuldige sein! Aber warum zum Teufel bin das denn immer ich, hä???“
„Hallo!“ sagt er ganz locker, drückt mir einen dicken Kuss auf die Lippen, nimmt mich in den Arm und fragt „Bist du soweit? – Können wir los?“
Mit aufgerissenen Augen starre ich ihn an!
„Ok...“ murmel ich vor mich hin während ich meine Jacke von der Garderobe nehme.
Sanft nimmt er mich an der Hand und führt mich zum Auto. Er hält mir die Tür auf (was in unserer Generation leider schon unüblich ist) und ich setze mich auf den Beifahrersitz. Zufrieden strahle ich vor mich hin und denke mir nur:
„Vor was hatte ich denn jetzt so Herzrasen??? – Vor einem kleinen Kuss der doch so einfach zu bekommen war? Mmm ... Blödsinn, wirklich Blödsinn! Ich sollte mich mal erkundigen wo man diese Adrenalinausschüttdrüse reparieren lassen kann. Irgendwas muss da kaputt sein, die sollte doch eigentlich nur dann arbeiten wenn ich in Gefahr bin, oder?!!! Na ja wenn ich’s mir so recht überlege- eine gewisse Gefahr stellt ein Mann schon dar! Zumindest wenn man Gefahr folgendermaßen definiert: Ein Zustand der meist auf eine gewisse Dauer beschränkt ist und manchmal Leib aber hauptsächlich die Seele bedroht! Aber was wäre das Leben langweilig – so ohne Gefahr?

 

Eine süüüße Geschichte! Selber schon zigmal genau so erlebt. So, wie Du es schreibst, ist es in den Augenblicken vor dem großen Begegnen und dem Begrüßungskuss. Ich bin aber immer ganz froh drüber, dass mein Adrenalin-Haushalt durcheinander gerät – sonst wäre es nie so schööön.

Dein Schreibstil ist leicht und locker, passt zu Flirterei und Verliebtsein. Nur das ”Puh, Schnauff, Hechel" empfinde ich als ein wenig albern und was Deine Abhandlung über die Ausschüttung von Adrenalin angeht – es ist NICHT nur für die Bewältigung von Gefahrensituationen „erfunden" worden – denk mal an die Vorweihnachtszeit Deiner Kinderzeit, oder kurz vor dem Geburtstag…

Nochmal, ich find‘, Du hast die wohl jedem bekannte Situation richtig gut beschrieben. Gruß, Sandra :)

 

Hallo Sandra,

du bist ja eine fleißige Kritikenschreiberin? Danke, es ist schön Resonanz zu bekommen :-D
Danke für den Tip, da hast du Recht: Puh, Schnauf und Hechel mag albern sein.
Und das mit der Adrenalinausschüttdrüse war eben mein Gag, den willst mir doch nicht wirklich mies machen ;-D oder?

 

Ich glaube ich würde den letzten Absatz vollkommen weglassen. Du erzeugst bis dahin eine dichte Atmosphäre des Auftregtseins.
Am Ende fällt das alles in sich zusammen, was ja im richtigen Leben auch so ist, dass man sich wieder beruhigt, aber du nimmst der Schilderung damit ihre Dichte.

Ist nur mal so ein Gedanke von mir.

Die Adrenalinausführungen würde ich nicht ins Lustige abdriften lassen.

 

Ne, wohin? Ich will Dir doch nichts mies machen, is doch auch lustig.
Sandra

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom