Mitglied
- Beitritt
- 22.08.2012
- Beiträge
- 93
- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 4
Heimreise
Audiologbuch des Captains
(Montag)
„…ich habe weniger Angst vor dem allein sein, als vor der unendlichen Stille.
Seit der Hauptcomputer nur noch rudimentär zur Verfügung steht, war es der Herzschlag des Gravitationsgenerators, der mir Trost spendete. Die Pumpen der axialen Konvektoren und das Brummen des Reaktors waren der Puls des Schiffs und ich muss sagen, ich fühlte mich geborgen. Nun ja, ich werde die Ruhe genießen und stelle mir einfach vor, ich wäre schwerelos im Bauch meiner Mutter. Soll heißen, als Nächstes werde ich die Gravitation abschalten. Laut Handbuch ist sie für den Betrieb der ach so wichtigen Kryotanks nicht notwendig. Naja, genauer gesagt stand darüber nichts im Handbuch, ich gehe also mal davon aus, dass es so ist. Sollten meine Passagiere dadurch aufwachen, werden sie hier hoffentlich nicht sofort alles vollkotzen. Das erlaube ich erst, wenn sie gehört haben wie viel Zeit ihnen zum Leben noch bleibt.
Captain Ende.“
(Dienstag)
„In genau 3T:12Std:13M:02S haben wir die Koordinaten zur Kurskorrektur erreicht. Wir werden ohne Schilde 4000 km in den Staubring des blauen Riesen fliegen und die Steuerbordtriebwerke für genau drei Minuten zünden. Wenn alles klappt, sind wir in 14 Tagen in Reichweite einer funktionierenden Funkbarke. Dann müssen wir nur noch so lange durchhalten, bis uns ein Rettungsschiff abholt.
Schade, dass die Energie insgesamt nur für 13 Tage reicht. Blöder Mist.
Ende.“
(Donnerstag)
„Die Schwerkraft fehlt mir, ich habe bestimmt seit zwei Tagen nichts mehr gegessen, ständig ist mir übel. Null-G-Krankheit befürchte ich.“
(Freitag)
„Laut meinen Berechnungen kann ich in einem Raumanzug der an den Sauerstoffwandler gekoppelt ist lange genug überleben, um ebenfalls gerettet zu werden. Auf diese Weise könnte ich den Energieverbrauch des Schiffes drastisch senken, da nur noch mein Anzug und die Tanks versorgt werden müssten. Der Notrufsender hat eine eigene Energiequelle. Ich weiß nur nicht, wie ich mich in dem Raumanzug ernähren soll. Mir ist noch immer schlecht, nicht einmal eine Nährstoffpille kann ich drin behalten. Ich muss verflucht sein, wenn ich es schaffe 77 Tiefkühlreisegäste, in einem von Außerirdischen, Meteoriten und Gammastrahlen durchlöcherten Raumschiff, lebend ans Ziel zu bringen, ohne mich dabei selbst irgendwie zu retten.
Captain out.“
(Sonntag)
„Wir hatten tatsächlich Uni-Pharmakon in einem der Container. In Anbetracht der Lage nehme ich die Strafe für die Entwendung von Transportgut gerne auf mich. Am derzeitigen Zustand des Schiffes gemessen, grenzt der Gedanke an Bestrafung schon an Optimismus. Zumindest ist mir jetzt nicht mehr schlecht und der Raumanzug ist bequemer als ich dachte.
Ich weiß nicht ob man das jetzt Hören kann aber wir haben Kursmarke Epsilon erreicht und durchfliegen jetzt den Ring des blauen Riesen. Er ist wunderschön.
Es gibt ein paar teilweise ganz heftige Kollisionen mit größeren Teilchen im Orbit und es hört sich an, wie wenn Regen auf ein Blechdach prasselt, ab und zu unterbrochen von einem heftigen Donnerschlag, aber die Hülle hält und ich fühle mich pudelwohl. Ich liebe Regen. Auf dem Teil meines Heimatplaneten, aus dem ich stamme, regnet es eigentlich immer.
Die Kurskorrektur ist vorbereitet, die Manövriertriebwerke sind bereit. Ich wünschte die alte Kiste würde wieder richtig funktionieren, so wie früher. Das Brodeln der Aggregate versetzt mich aber immer noch in Glückseligkeit.
Mit freundlichen Grüßen, der Captain.“
(Sonntag)
„Sehr geehrte Damen und Herren, der Kurs wurde planmäßig korrigiert. Na ja, der Captain, ich, hat vergessen, dass die Sensoranpassung nicht funktioniert, wenn der Gravitationsgenerator ausgeschaltet ist. Da die Masse des blauen Riesen extrem hoch ist und alles durcheinanderbringt, musste er die Berechnungen im Kopf durchführen. Typische Praxisübung im dritten Jahr der Patentschulung. Sollte eigentlich kein Problem sein.
Ich bin mir jetzt nur ziemlich sicher, dass wir alle sterben."
(Montag)
„Wenn durch einen glücklichen Zufall alles geklappt hätte, würden wir den Ring des Planeten innerhalb der nächsten 10 Minuten verlassen.“
(…….)
„Ich mag Regen.“