Mitglied
- Beitritt
- 08.08.2012
Heißhunger.Gier.Schlechtesgewissen
Heißhunger.Gier.Schlechtesgewissen
Schreibteufel und Co
Was soll ich zu diesen Thema schreiben? "Heißhunger " Gier" Schlechtes Gewissen"
Mein Schreibteufel sitzt rechts am Monitor, schlenkert mit seinen kurzen Beinchen und lacht. Er ist ein kleines, süßes Kerlchen mit seiner roten Zipfelmütze, blauen Hose und gelben Pullover. Er hat mir oft geholfen, aber diesmal lacht er nur. Haha, haha fällt dir nichts ein? Spottet er.
In meinem Kopf rumort und poltert es. Ideen habe ich genug, aber wie soll ich das zu Papier bringen?
Plötzlich sitzt auf der linken Seite am Monitor auch ein Teufel. Es ist der Heißhungerteufel. Dick und rund sitzt er da. Er schaut mich an, seine kleinen Äuglein in seinem dicken Gesicht funkeln und es freut ihn, mich zu quälen. Irgendwie kenne ich ihn, oft hat er versucht mich zu verführen. Aber er hat sich mir noch nie gezeigt.
Schau nur zu, sagt er, ich zeige dir die schönsten Delikatessen. Er zeigt auf eine Schokolade, sie ist so zart, sie schmilzt auf der Zunge. Das Eis, Himbeere, Vanille und Schokolade, darauf eine Portion Sahne. mh mh, das schmeckt. Schau nur die Erdbeeren mit Schlagsahne, wie sie im Glase leuchten und sie sind so süß. Mh, schmeckt das. Das zarte gegrillte Steg, die Kartoffel mit brauner Butter beträufelt und das Gemüse auch in Butter gedünstet, der frische Salat in Olivenöl. Hast du denn keinen Hunger? Es steht für dich bereit.
Mit samtener Stimme umschmeichelt der Heißhungerteufel mich, er gurrt, lächelt aufmuntert und will mich in die Falle locken. Beinahe hat er es geschafft.
Mein Magen knurrt, das Wasser läuft mir im Munde zusammen. Ich habe Hunger. Ich streckte meine Hand aus und will zugreifen.
Aufgeregt schreit der Gewissenteufel, elegant sieht er aus in seinem kleinen Frack, sein schönes Gesicht, die Haare mit den Locken exakt frisiert und dem Zylinder. Ein eleganter kleiner Mann.
Schau nicht hin, lass dich nicht verführen, willst du wieder dick werden? Kalorien zählen und rechnen? Sei froh das du wieder schlank und beweglich bist und dir die kleine Kleidergröße wieder passt.
Hin und her gerissen bin ich. Ich rieche das Menü, was soll ich tun? Einer lockt und schmeichelt, der Magen knurrt, das Menü duftet. Der andere schreit, schau weg, lass dich nicht verführen.
Da mischt sich der Schreibteufel ein. Jetzt ist Schluss. Setzt dich auf den Stuhl zum Computer und schreibe diesen Kampf auf und du wirst sehen, der Heißhunger vergeht Er hatte recht. Ich schrieb und schrieb. Der Gewissenteufel hat gewonnen.
Danke, lieber Schreibteufel, du hilfst mir immer.