Was ist neu

Hauptsache Ballack!

Mitglied
Beitritt
20.04.2002
Zuletzt bearbeitet:

Hauptsache Ballack!

Ich sitze mal wieder vor der Klotze. Was soll man den sonst machen wenn es pisst, jegliche Schulaufgaben den geistigen Horizont übersteigen und als einzige Alternative Goethes"Ivigenie", leicht verstaubt und dümlich grinsend aus dem Bücherregal winkt?
Nun gut, dann also Katoffelsalat, abgestandenes Bier und ein sich genusssüchtig auf dem Wohnzimmerteppich aalender Hund mit dem Verlangen an den Eiern gegrault zu werden.
Was läuft ? FOODBALL, ahm nein FUßBALL, tschuldigung, man kann sich schonmal versprechen, wenn man sich in Hundesackha... in den Hundehaaren verheddert.

Die Unterhaltung ist, jedenfalls wenn man Bierhelme und Fahnen mag, vorzüglich.
Wie könnte es auch anderst sein, es spielt ja DEUTSCHLAND, das Land der Helden, der Fussballvirtuosen, der "Wir sind wieder wer`s" wie ein Kumpel von mir seit Korea oder wo das war, jeden Tag , breitgrinsend mit stolzgeschwellter Brust, verkündet. Nicht gelogen, jeden verdammten Tag.

Man bin ich froh, dass er momentan nicht neben mir sitzt. Zum einen , weil er es unter Umständen als etwas befremdend ansehen könnte, dass ich meine Hand noch immer nicht aus besagten Haaren befreien konnte, vor allem aber weil Deutschland, sagen wir mal, hart zu knabbern hat, an diesem scheinbar übermächtigen Gegner.
Es ist wirklich schrecklich anzusehen, wie diese Weltklassemanschaft Ferör unsere arischen Vorzeigeprole... ähm Athleten deklassiert.
Da, ein Pass, er zieht vorbei, jetzt eine Flanke und Schuß, oh Gott, wenn wir den Urwaldmensch nicht hätten.
Dennoch, Deutschland führt. Nein, doch nicht. Einer der Deutschen war wohl der berechtigten Ansicht sie hätten die Führung nicht verdient und köpfte die Pille ganz kamaradschaftlich, am Orang Utan vorbei, ins eigene Tor. Das nenne ich Sportsgeist!

Warum ich nicht abschalte?
Ich habe absolut nichts Besseres zu tun.
Warum ich mich nicht erschieße und einen anklagenden Abschiedbrief an Rudi schreibe?
Ganz einfach, erstens geht mir Fußball, gelinde gesagt, am Anus vorbei und zweitens liebe ich die Beschreibungen.
Der wunderbar zynische Kommentator schafft es auf herzerquickende Weise 90 Minuten lang zu denken "Man spielen die scheiße" es aber nicht laut ins Mikrophon zu brüllen und zu lachen wenn Jenseits-Janker mal wieder über seine Glaze stolpert.
Wie er das schafft? Die Taktik ist phenomenal. Anstatt, wie jeder normale Mensch permanent zu verkünden wer was wieder versaut hat, es wäre nebenbei gesagt unmöglich alle Schnitzer aufzuzählen, huldigt er lieber unserem EINEN.
Wer der Eine ist? Ballack natürlich.
"Und wieder der Ballack, sagenhaft die Ballannahme, oh und wie brilliant und geziehlt diese Flanke und dennoch so elegant". Glaubt man dem Reporter ist Herr Ballack ein Akrobat, ein Spielmacher, ein Goalgeter, ein echter Winnertyp eben.
Herr Ballack hats drauf, denn er kann alles. Dribbeln, Schießen, Flanken, unglaublich was für ein Talent und dabei so elegant.
Die Lobeshymne nimmt kein Ende, mein Hund verdreht verzückt die Augen, Janker wird ausgewechsel, (Gottseidank), der Gorilla brüllt und ich stelle mir vor , wie Herr Ballack in Strapse aussieht.
Sicherlich super, die Sexbombe.
"Oh wie er den Ball mit der Fußspitze massiert" schreit der Kommentator und ganz Frauendeutschland jauchzt vergnügt und sptizt die Lippen.

Ich frage mich, warum das Spiel überhaupt statt findet.
Man könnte doch einfach den Herrn Ballack auf den Rasen stellen und bewundern wie er einfach nur da steht und dämlich grinst, der Künstler.
Oder man lässt das mit dem Rase ganz weg und schaut dem Herrn Ballack beim scheißen zu.
"Oh wie brilliand und geziehlt diese Schließmuskelflanke und dennoch so elegant."

Naja, mein Hund sabbert auf den Teppich, der Klose köpft, 2:1 gehts aus, Deutschland war scheiße, aber ist ja egal, denn der Ballack war toll.

Nun gut,...
Naja, wirklich lustig fand ich die Geschichte nicht. Das wäre eher was für "Experimente", findest du nicht?:D
Gruß,
Noah

hi marot,

na ganz so krass wie der noah seh ich das nicht.
ich denke aber das deine geschichte mehr in die richtung satire geht. anfang und schluss (wo du zu dem herrn ballack kommst) find ich richtig klasse, dazwischen wird´s ein bisschen schlaff.
lies es bitte noch mal über, da haben sich einige flüchtigkeitsfehler eingeschlichen.

gruss

toxi

Hi noah, wäre dir verbunden wenn du unsere persöhnlichen zwistichkeiten wo anderst austragen könntest.

Hi Toxinchen
Danke fürs lesen und drüber nachdenken.
Wäre net wenn du mir sagen könntst von wo bis wo du es etwas schwach findest, dann denke ich nochmal drüber nach.

Hallo Marot,
ich fand deine Geschichte nicht gerade sehr lustig. Das könnte aber daran liegen, dass ich absolut gar nichts von Fußball verstehe...
Was ich ein wenig unglaubwürdig fand ist, dass deiner Haupfigur, Fußball am Anus vorbei geht. Dafür macht sie sich verdammt viele Gedanken und kennt sich recht gut in der Fußballwelt aus.

Gruss, Andrea

Hi drea,
manchmal muss man eine Sportart (Musik, eine Zeitschrift, ein Buch...) gut kennenlernen, um sie/es nicht zu mögen. Insofern ist die Ballak-Story nicht widersprüchlich oder unglaubwürdig.
Es hängt da halt eine Schülerin (ein Schüler?) melancholisch auf dem Sofa herum und "klotzt" Ballak an, statt "Ivigenie" zu lesen. Das können fast alle gut verstehen. Sogar das Wetter passt. Und dem Hund gefällt's auch.
Hab ich noch was vergessen?
Grüße von Emma

Hi Leute.
Ich bin innerlich zerüttet und verwirrt, da ich nun überhaupt nicht mehr weis was Humor ist. Ich halte meine geschichte für komisch, da ich weis wie sie etsanden ist. Nämlich aus der überlegung herraus, das wir , wenn etwas nicht funktioniert immer nach auswegen suchen. In meiner gesschichte ist ein Schüler zu dumm für seine Hausaufgaben und ein die Nationalmannschaft zu dumm zum spielen. Der Schüler glotzt desgalb Fußball, obwohl er dieses spiel nicht leiden kann und tröstet sich mit Zynismus. Der Komentator tröstet sich mit Balack. Lustig ist diese Balack sache deshalb, weil es wirklich so war (beides im übrigen) nur habe ich beides in der Geschichte etwas überspitzt formuliert. Sogesehen kann die Geschichte auch nicht unrealistisch sein.
Gut ob es jetzt lustig ist bleibt ungewiss, aber für mich der sich an die echte Situation erinnert ist es zum schießen.

hi marot,

es ist mehr so ein abwechseln aus witz und ernsteren formulierungen. krieg es schwer zufassen. sie ist nicht durchgehen lustig geschrieben, einfach zu ernst zwischen durch bzw. zu trocken.

hoffe ich konnte dir damit helfen.

gruss

toxi

Hallo Marot,

also- ich muß Toxinchen recht geben, Deine Geschichte ist eher eine Satire. Gerade der Schluß ist treffend überspitzt, vielleicht kannst Du da die tollen, verlogenen, „ informativen“ Interviews mit den Spielern noch integrieren (die sagen immer das Selbe, und es wird getan, als ob sie die letzten Rätsel der Menschheit lösen würden). Für meinen Geschmack ist das mit den „Hundeeiern“ überflüssige Geschmacklosigkeit, nun, das kommt halt auf den Leserkreis an.

Liebe Grüße,

tschüß... Woltochinon

Hei Marot,

gegrinst und gelächelt habe ich auf alle Fälle. Und irgendwie hast du auch recht.
Du hast es gut überspitzt. Einwürfe werden als herliche Abspiele deklariert, alles mögliche schön gesabbelt. Also ich fand es auf alle Fälle sehr zum Schmunzeln.

liebe grüsse Arche

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom